Aktueller Inhalt von taunus2012

1. T

Eröffnung Bikepark Feldberg am Sonntag 14.06.2015

Gibt es denn schon einen Bericht inkl. Bilder vom event irgendwo im Netz? Auf der HP von woffm.de ist noch nichts online.
  2. T

1000Hm rund um den Feldberg ???

So bin ich gefahren und beim "roten" Kreutz hat es mich hingehauen! Meinst du ich hätte am "blauen" Kreutz rechts ab müssen?
  3. T

OK! Jetzt habe ich den Altkönig in meine Tour eingebaut und die 1000Hm erreicht (wobei ich noch nicht einmal ganz oben auf dem Plateau war) Distanz 36.8km, Anstieg: 1031m (gemessen mit GPS, gpx vorhanden) @wahltho: Bin den trail vom Altenkönig runtergefahren und was soll ich sagen, mich hat's...
  4. T

OK. Danke. Werde das dann mal so fahren. Zum Altkönig komplett über WAB und vom Alden bis zum FTanz wie original eingeplant.
  5. T

Du meinst oben rum (blaue Linie)?
  6. T

Hey Wahltho, es das die Route die du meinst? Kann das was werden? Den Altkönig mag ich nicht so gerne, weil ich da nie mit dem Ringwall zurecht kam, habe wohl aber nur noch nicht die richtige Spur auf das Plateau gefunden. Dann muss ich es wohl noch mal probieren und von der Hohemark zuerst...
  7. T

Hallo Leute, bin heute mal die tour abgefahren wie mit Michi oben besprochen. Ergebnis: 35.3km, Anstieg: 954m (gemessen mit GPS, gpx vorhanden) Also, mein Ziel von einer route mit 1000Hm noch nicht erreicht, war trotzdem eine schöne Feierabendtour von ca. 2,5h, ist ja schön lange hell im...
  8. T

Hi Wissefux, habe ich mir auch schon gedacht. Nur fand' ich bisher die Stoppomat MTB Strecke die am Altkoenig vorbeifuehrt irgendwie unspannend....wobei meine Tour am Urselbach entlang Richtung Kurve ist auch nicht spektakulaer...wohl Geschmackssache. Aber aufjedenfall eine Option. Danke.
  9. T

Hi Michi, Super DANKE. Da werde ich mir eine schöne Route zusammenbauen. LILA route finde ich geniel, wenn ich mal keinen Bock auf den gr.Feldb. habe fahre ich einfach geradeaus Richtung Oberreifenberg, dann wieder zum Sandplacken. Vom Sandplacken zur Saalburg geht es auch über einen einfachen...
  10. T

Hallo Leute, ich bin immer noch auf der Suche nach einer schönen Feierabendrunde mit ein paar Höhenmeter. Leider kenn' ich noch nicht alle interessanten Wege und Spots, da ich erst vor einiger Zeit wieder mit dem MTB im Taunus unterwegs bin. Würde gerne für mich eine Route finden die ich...
  11. T

Avid Elixir 7 2012 HR Bremshebel hart und bremse schleift

Sharky, danke fuer den Tip! Habe es genauso gemacht wie oben beschrieben, hat geholfen. Super!
  12. T

Wo sind die überhaupt...im Sattel integriert?
  13. T

Danke Sharky, so einfach kann es sein. Werde es später mal versuchen. Aber ich denke ein Werkstattbesuch bleibt nicht aus, die Flüssigkeit sollte ich sowieso mal wechseln lassen und nach der Federkabel kann man dann auch gleich...das Bike hat ja die letzten 3 Jahre keine Werkstatt mehr gesehen...
  14. T

Hallo Leute, meine letzte Ausfahrt musste ich abbrechen, weil die Avid Elixir 7 2012 HR Bremse schleift und der Bremshebel ziemlich hart/steif ist (kaum zu bewegen). Habe schon mal das HR abgenommen und die Kolben versucht zuruekzudruecken, hat sich zwar etwas gebessert, schleift aber immer...
  15. T

Pro Competition Standpumpe an Sclaverandventilen

Hallo Chelli, du hast ja immer so recht. :) Man muss die kleine Rändelmutter ganz aufschrauben und dann den Zweiwege-Kopf mit Twist-Lock-Ventil-System aufstecken - Stellung 'P' (nicht wie unten fälschlicherweise geschrieben 'S'). Beim Aufstecken 'verriegeln' und beim Abziehen den Hebel wieder...
Zurück