• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von taymless

1. T

BMX U-Brake an 28er

Hey, nochmal hinten raus mein Senf. Hat alles geklappt mit den Hebeln und Bremsen. War selber nicht ganz zufrieden mit dem setup und hab’s mittlerweile aufgegeben. Funktioniert aber.
  2. T

Surly Cross Check Größenberatung

Die Länge der Steuerrohre hatte ich so nicht auf dem Schirm. Das ist schonmal ein guter Tipp. Danke! Tendiere aktuell auch zu dem 54er, da ich bei der 52 ne zu starke Sattelüberhöhung und beim 56er das zu lange Oberrohr befürchte. Obwohl komischerweise beim 54er der Reach einen Tacken größer...
  3. T

Surly Cross Check Größenberatung

Hi, ich überlege mir einen Surly Cross Check Rahmen für einen neuen Aufbau zu besorgen. Ich weiß nur leider nicht welche Größe es werden soll. Ich bin 180 cm groß und hab ne Schrittlänge von 80 cm. Als Sitzriese ist es immer schwer was passendes zu finden und ich falle Mal wieder zwischen...
  4. T

Kuwahara Hi-Pacer zu klein

Moin, muss dich leider enttäuschen. Hab das Rad für meine Freundin aufgebaut und die wirds so schnell nicht wieder abgeben wollen.
  5. T

BMX U-Brake an 28er

Okay, dann bin ich froh, dass ich wenigstens das richtig gelesen hab. Bleibt zu hoffen, dass es in der Praxis auch passt. Wie gesagt aber vorausgesetzt der BMX Bremskörper und das Rad vertragen sich auch.
  6. T

BMX U-Brake an 28er

Hatte mich zur Kompatibilität von Bremshebeln und Bremsen erkundigt und bin dabei u.a. auf diese Seite hier gestoßen: https://bike.bikegremlin.com/1402/mechanical-bicycle-brake-compatibility/ Evtl. habe ich da was falsch verstanden, aber soweit ich das sehen kann müssten die "New road levers"...
  7. T

BMX U-Brake an 28er

Hab mich vielleicht nicht ganz verständlich ausgedrückt, deswegen versuch ichs nochmal ? Also an dem Rahmen sind definitiv die Sockel für U-Brakes vorhanden. Die gekauften Bremsen passen da auch drauf und die Bremsbacken setzen nach erster grober Ausrichtung auch an die Felge. Sind allerdings...
  8. T

BMX U-Brake an 28er

Hi, hab mir in nem Moment der geistigen Umnachtung ne BMX U-Brake für nen Neuaufbau besorgt. Ist eigentlich für nen 28er Crosser/Gravel Aufbau gedacht, und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob sich das verträgt. Also konkret ob ne BMX U-Brake, eine Odyssey Springfield (Link), mit nem größeren...
  9. T

Das mit der Dropbar kann ich mir mittlerweile sogar ganz gut vorstellen. Hier im Forum gibts ja auch ein schönes Vorbild: https://www.mtb-news.de/forum/t/v-1991er-kuwahara-hi-pacer-als-cyclocrosser.856270/ Danke für den Link, mit dem Post werd ich mich mal vertraut machen :)
  10. T

Da ich durch die kleine RH noch gar nicht wusste ob und wie ich es fahren kann, hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, was ich damit fahren will. Wenn es auf nen Crosser hinausläuft, auch gut :) Gerader Lenker wäre mir zwar lieber gewesen, aber wie du sagst, mach es absolut Sinn bei der RH...
  11. T

Um die Länge oder besser gesagt die Kürze des Rahmens auszugleichen ist die Dropbar ne gute Idee. Dank dir! Hoffe die Vorbaulänge 100-120 mm sollte zwecks Lenkverhalten auch funktionieren. Kann mir noch nicht vorstellen wie hoch der Lenker dann sein muss, damit der Rücken das auch mitmacht...
  12. T

Okay, ich hab natürlich gemeint, dass ich die Sattelstütze so weit raus zieh wie es für meine Beinlänge nötig wäre. Sie noch weiter raus zu ziehen und mit den Beinen rumzubaumeln ergibt wenig Sinn. Dafür setz ich mich dann auf die Schaukel.
  13. T

Nicht sicher ob das ein Witz über meinen kurzen Beine ist oder ich was nicht verstehe ?
  14. T

Puh .. okay, dann lag meine Milchmädchenrechnung zumindest bei der Rahmenhöhe nah dran. Über die Länge habe ich mir auch größere Sorgen gemacht. Wie kann ich denn am besten herausfinden wie lang der Vorbau sein muss? Vor allem wenn man nicht zig Varianten zum ausprobieren rumliegen hat? Und...
  15. T

Hi, so weit ich das mitbekommen hab, gibts hier ne kleine Kuwahara Community und hoffe daher auf Insider Tipps ;) Ich habe hier einen Kuwahara Hi-Pacer, das mir leider auf dem Papier zu klein ist. Da mir der Rahmen aber sehr gefällt, würde ich gerne versuchen mein Glück zu erzwingen. Der...
Zurück