Aktueller Inhalt von TBA

1. TBA

"Good Times Around The Corner"

"Good Times Around The Corner"
  2. TBA

Thüringer Wald: Trails-Höhenmeter-Gute Küche

Probiers mal in Frauenwald oder aber auch in Tabarz, Tambach-Dietharz oder Eisenach bist Du stets direkt nach Deinem Frühstücks-Kaffee im Wald :-) Und wenn Du nen plätschernden Gebirgsbach vorm Haus haben willst, dann vielleicht hier übernachten: www.waldhotel-quelle-tambach.de Gruß TBA
  3. TBA

Trailempfehlungen zwischen Tambach-Oberhof-Ruhla erbeten

Sorry ... für diesen Beitrag...war ein Fehler! Ich gelobe Besserung.... and by the way: Habe nie jemanden etwas abgesaugt. Wir sollten alle froh sein, wenn die Trails der Umbebung mehr frequentiert werden. Dann sind sie auch in besserem Zustand. Aber.....habe Eure Kritik verstanden...
  4. TBA

Die Tannenzapfen kommen sicher bald von alleine wieder. Es hat ja auch noch genug Wurzeln und jetzt kann man es noch besser fliegen lassen . Also Kette rechts, Kollegen! :daumen:
  5. TBA

Am 11. hätte ich Zeit. Kann aber leider nicht für lau. www.tba-bike.de
  6. TBA

Also nochmal zur " Georgenthaler Wand": hab den Trail am letzten Wochenende gefunden und musste tags drauf gleich mal mit 'ner Säge und Laubbesen los. Ein bisschen freischneiden und von Tannenzapfen befreien. So isser jetzt wieder in top Zustand. Und um die Frequenz ein wenig zu erhöhen, hab ich...
  7. TBA

Hörselberge

Löblich, löblich...:) Schön zu hören, dass es noch andere Leute in der Region gibt, die sich ein bisschen um die Trails kümmern. War heute auch zwei Stunden am schwitzen um nen Trail wieder befahrbar zu machen. Lohnt sich auf jeden Fall auch bei dem Trail auf den Hörselbergen. Echt ne feine...
  8. TBA

Trail entlang der Georgenthaler Wand...hmmm? Wieso kenn ich den noch nicht? Kannst Du näher beschreiben wo der startet und wolang der geht? Ich biege vom Neuen Haus meist ins Kesseltal ab oder bei den Soldaten-Gräbern in den Spittergrund, nähe Schnapsbuche. Wie wäre es, wenn wir uns mal auf...
  9. TBA

Begegnungen mit Wanderern

Ich muss dir leider sagen, dass die schönsten Wege im Hainich für Radfahrer wirklich verboten sind. Die kleinen Schildchen stehen genau dafür. Der Grund ist der Nationalpark. Ich hatte vor circa zwei Wochen einen Termin mit dem Chef der Nationalparkverwaltung in Bad Langensalza, wo man mir...
  10. TBA

Ich hätte da noch das eine oder andere Trail-Schmankerl im Angebot. So zum Beispiel den Gottlobs-Trail vom Spiessberg nach Friedrichroda hinunter. Um Finsterbergen und Georgenthal herum hats jede Menge Singletrails, die natürlich auch nicht ausgeschildert sind(Bärenhöhlen-Trail). Und die...
  11. TBA

Bike Vermietung

Lech und Bike mieten kannst Du vergessen. Ich würde es in St. Anton probieren (is ja umme ecke), da hats garantiert was und zum Biken gehts da auch besser. Gruß Dirk
  12. TBA

SUCHE: Bike-Verleih bei Clausthal

Moin Jonni! Falls es dich mal in den Thüringer Wald verschlägt, hier nen Kontakt für Dich. www.tba-bike.de Viel Spass im Harz!
  13. TBA

Achtung NEU! Es gibt die TBA-Bikestation jetzt auch im Netz. Unter www.tba-bike.de kann man mit uns in Kontakt treten, falls man Moutainbiken und Thüringen zusammenbringen will. Viel Spass noch diesen Sommer. Keep on biking! Dirk Messing Thüringer Bike Abenteuer
  14. TBA

Komplette Rennsteig-Touren würde ich mir im Moment noch verkneifen. Es liegt stellenweise noch recht viel Schnee. Leider sind auch viele schöne Wege unterhalb, nur unter Scmerzen zu ertragen, da die Holzindustrie in diesem Frühjahr wieder ganze Arbeit geleistet hat :( Ich habe manchmal das...
  15. TBA

Im Zusammenhang mit Thüringen ist immer vom Rennsteig die Rede. Verständlich, ist es ja das Marketing-Aushängeschild und sicher auch eine Herausforderung für Biker. Allerdings ist an Wochenenden so viel los, dass an flüssiges Biken oft nicht zu denken ist. Dazu liegen die wirklich schönen...
Zurück