Aktueller Inhalt von TCE

1. T

Merseburg und Umgebung

Ich wünsche dir eine gute Rehabilitation, Udo!
  2. T

Merseburg und Umgebung

Hallo Udo, das frage ich mich auch schon lange, wie man mit einer derartigen Konsequenz überall diese Zeichen setzt. Ein Werbebanner für das MMM Messner-Mountain-Museum wird es wohl kaum sein. Ein gutes Jahr 2018 gewünscht!
  3. T

Merseburg und Umgebung

...Udo ohne Bewegung - schwer vorzustellen. Gute Genesung gewünscht!!
  4. T

Umrundung Hohenwarte Stausee 2009

Hi Leutz, Hohenwarte so zeitig im Jahr, wie noch nie, letztes WE im April, dem Zweiten, befahren. Resüme: einwandfreier Zustand - einzig 3 Stück Bäume beim Downhill von der Teufelskanzel mussten untergangen werden. Ansonsten TOP. Ich FRAGE also nicht mehr danach - ich SAGE ;-)
  5. T

Merseburg und Umgebung

Hallo Udo, hab mal wieder ein paar Beiträge von dir gelesen. Sehr schöne Touren, wie immer :daumen: Frage: Das Müsli von der Zeddenbachmühle - ist zu empfehlen??
  6. T

Focus raven carbon

So, wie versprochen melde ich heute Vollzug. Dank GKR's Beschreibung hatte ich mich daran getraut. Habe den vorhandenen Schaltzug an der Schaltwerkseite in den neuen Liner mit Sekundenkleber geklebt. Später konnte ich von vorn den originalen Liner mit samt dem Zug und dem neuen Liner bequem...
  7. T

Focus raven carbon

vielen Dank GKR für die konstruktive Beschreibung, nun denke ich zu wissen, daß es irgendwie zu machen geht. Ich werde mich mal dran machen und dann berichten. Die Schwergängigkeit ist einfach mal unerträglich. hatte kurzzeitig über eine XT Di nachgedacht [emoji41] Gesendet von meinem...
  8. T

Focus raven carbon

wie kommst du darauf, das ich dort Kappen vor4finden könnte? https://drive.google.com/file/d/0B1zAetKfRXqlbThqX2FZc1Axamc/view?usp=sharing
  9. T

Focus raven carbon

Salve GKR, danke dir für den Hinweis, diesen Liner hatte ich ja von Anfang an in Verdacht - doch wie wechselt man den?? Wo zieht man den und wo fädelt man den wieder ein? Hat das schon mal einer gemacht? Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
  10. T

Focus raven carbon

Hallo Sabo, sorry, ich habe deine Nachricht eben erst entdeckt - verrückt! Ja das Bike war beim Händler - die haben mir meinen neuen, teflonbeschichteten Jack Wire) Zug gegen einen neuen Shimano Zug ausgetauscht. Doch das Ergebnis bleibt das selbe - die Bedienung geht viel zu schwer!! Gerade...
  11. T

Focus raven carbon

Hallo Sabo, ich habe auch so meine Probs mit dem Zug zum Schaltwerk - wollte aber noch ein bissel testen... Die Schaltung (XTR) wurde immer schwergängiger, d.h. hoher Kraftaufwand beim nach oben und Verzögerungen beim nach unten schalten. Nach eingängiger Prüfung festgestellt, dass Shifter und...
  12. T

Merseburg und Umgebung

Schöne Vatertags-Runde Udo :daumen:. Wir waren auch erst (Ostern) in dieser Gegend, etwas östlicher bei Beeskow :bier:
  13. T

Tubeless Montage - Luftakku Bauanleitung

... Auch nicht schlecht.
  14. T

Tubeless Montage - Luftakku Bauanleitung

Hallo Leute, mit Interesse habe ich euren Beitrag über den Luft-Akku gelesen. Verstehe ich das Richtig, das dieser die (Erst-) Montage eines Tubless Reifens auf der Felge vereinfachen soll, so man über keinen Kompressor oder CO2-Patronen verfügt? Weiterhin wird das "System" auch beim Wechsel der...
  15. T

Umrundung Hohenwarte Stausee 2009

Hallo Leutz, kann mir und uns die Frage nach der Befahrbarkeit des Rundweges heute selbst beantworten. Bin gestern gegen 1300 gegen den Uhrzeigersinn gestartet und der Weg ist gut präpariert. Dort wo es offensichtlich auch Baumschlag gegeben hatte, ist alles fein beräumt (danke an den Forst)...
Zurück