Aktueller Inhalt von tda

1. T

bike selberaufbaun - passt des so? (vorsicht, noob am werk)

@rogerrobert: bis auf die pedale alles beim set dabei. trotzdem danke :) @mtb-racer: danke für den tipp. werd ich mich mal mit deore begnügen :) würden sich die 4€ mehr für ne pc69 lohnen? soll ich auch ne sram 9.0 kassette nehmen oder funzt die kette mit xt kassette auch problemlos (ich...
  2. T

hab des blöd ausgedrückt - mit xt kurbel meinte ich kurbelganitur also kurbel+blätter+lager. ich probier dann mal aus mit nur einem blatt zu fahren (oder z.b. erstmal nur eins runtertun und fürs 3. n rockring) ganz blöde frage: gibts irgendein nicht-shimano lager was ich statt dem xt lager...
  3. T

ganz vergessen: ist die dj3 oder die wege besser?
  4. T

erstmal danke für eure antworden :daumen: und wegen der kurbel: n guter freund von mir verkauft seine xt kurbel (is weniger verkaufen sondern schenken), ist erst 2 monate alt also wie neu (warum ist unwichtig) drum werd ich trotzdem erstmal mit 3 blätter fahren. wenns mir nicht gefällt oder...
  5. T

mit den 3 kettenblättern ist auch weniger wegen zur schule fahrn (wobei des recht bergig zugeht) sonder vielmehr weil ich auch touren fahren möchte (nächstes jahr vielleicht an den bodensee, auf jeden fall urlaub mit bike) aber mit welchem blatt wäre ss denn zu vergleichen? mittelding aus...
  6. T

Wie schon gesagt bin auf dem Gebiet recht neu also seid bitte geduldig ;) Erstmal was zu mir: bin 1,78groß und wiege 65kg. Fahren werd ich hauptsächlich Stadt und Feldwege/Wald und nix extremes (also max. 1,5m drops ins flat) Hab vor mir des Taxin-Set mit DJ 3 und FSA PIG Steuersatz zu...
  7. T

Poison Arsen 3 oder Morphium 3 (oder ganz was anderes?)

könnt ihr wenigstens was zum xc pro sagen? :(
  8. T

Poison Arsen 3 oder Morphium 3 (oder ganz was anderes?)

Ich schwanke momentan zwischen den beiden Bikes (tendier aber wegem Preis mehr zum Arsen). Austattung wäre bei beiden gleich: -komplett XT -mit HS33 -Dämpfer: DNM ST-12RC (Öl/Stahlfeder, LO) -Marzocchi MXC Eta des Morphium wäre aber ca. 300€ teurer. Wiege 65kg und fahren tu ich nix...
Zurück