Poison Arsen 3 oder Morphium 3 (oder ganz was anderes?)

tda

Ich schwanke momentan zwischen den beiden Bikes (tendier aber wegem Preis mehr zum Arsen). Austattung wäre bei beiden gleich:
-komplett XT
-mit HS33
-Dämpfer: DNM ST-12RC (Öl/Stahlfeder, LO)
-Marzocchi MXC Eta
des Morphium wäre aber ca. 300€ teurer.

Wiege 65kg und fahren tu ich nix spezielles (also bergauf wie bergab, schotter wie wald, viel stadt, ...).

Die Vorteile die ich momentan beim Arsen sehe: mehr Federweg und billiger. Des Morphium wäre glaub ich leichter. Des Gewicht wär mir eigentlich nicht so extrem wichtig (will trotzdem XT und nicht LX haben), da find ich des bißchen mehr Federweg beim Arsen wichtiger. Der Hauptkritikpunkt am Arsen ist halt das es n Eingelenker ist wobei ich mir nicht vorstellen kann das heutzutage des Wippen sehr viel stärker ist als beim Viergelenker, vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob ich da richtig liege. Außerdem würd mich interessieren welches stabiler ist.
Wenn jemand noch andere Vorschläge bis max. 1600€ bei vergleichbarer Austattung (!!) hat wär ich natürlich sehr dankbar (denk aber das poison da schon recht konkurenzlos ist).
Achso: gibts bei Poison irgendnen Haken oder warum sind die so günstig? Hab (abgesehen vom Service) eigentlich nur positives hier gelesen.

Und noch ne spezielle Frage zum Arsen:
Ich bin 178cm groß und hab ne Schritthöhe von 85cm, soll ich jetzt den 46cm oder 50cm Rahmen nehmen?

Schonmal vielen dank.
--------------
kurz:
-entweder Arsen Cube XC Pro oder Morphium
-wippt des Arsen im Vergleich zum Morphium stark?
-welches is stabiler?
-gibts bei Poison nen Haken?

edit: hab jetzt gesehen das des Cube XC Pro auch noch bezahlbar wäre ;) is des denn anderen beiden vorzuziehen

hallo!

ich fahr selber ein arsen und bin damit sehr zufrieden.
bei poison gibt es meines erachtens kein problem, du mußt halt 3 wochen warten, bis du dein rad hast.
wenn man das passenden setup für gabel und dämpfer gefunden hat, funzt das rad echt super und der hinterbau wippt auch nicht sonderlich viel.

:cool:

Zurück