Aktueller Inhalt von TDW

1. TDW

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Shimano XTR Race Bremse für 249,99€ bei BD. Achtung: HR is Flat-Mount.
  2. TDW

Müsing Specter 29 erster Build ever

Da das Specter ja ein XC-Hardtail ist, haben die meisten auch entsprechende Komponenten verbaut. Typische XC-Reifen, bspw. Wolfpack Speed 2.4, je 640g, sind bereits –450 g. Der Laufradsatz ist absolut gesehen sicherlich nicht schwer, für ein XC-Hardtail dann aber eben doch, bspw. Newmen Phase...
  3. TDW

Alternativer Lockout-Hebel für Fox 32 Fit4 push-to-unlock gesucht

Ist an einem Orbea OIZ mit PTU verbaut.
  4. TDW

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Für die XC-Fahrer unter uns. Trickstuff Dächle UltraLeicht Bremsscheibe 6-Loch 140 und 160 mm
  5. TDW

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich kann dazu leider nichts sagen. Ich bin die G4 eine Zeit ohne Probleme gefahren, bevor ich auf die M9100 gewechselt bin. Aber ja, auch bei BC sind die Bewertungen nicht gut.
  6. TDW

Race Face Kurbelgarnitur Next SL Carbon - schwarz 170mm
  7. TDW

Welche Gabel ist das? Diese?
  8. TDW

XC World Cup 2025 – Nové Město na Moravě: Ergebnisse der XC-Rennen

Die Ergebnisse der Damen fehlen. Die der Herren sind dafür zweimal drinnen.
  9. TDW

Ja genau. Das mit dem Adapter hatte ich nicht bedacht. In dem Fall gibt es einen ähnlich teuren von Cyclus Tools.
  10. TDW

Du wirst wohl nicht umhinkommen, dir ein solches Tool zu kaufen, da dieser Gabelkonus nicht wie ein Sprengring funktioniert. Der von Birzman scheint mir vom Preis-Leistungsverhältnis geeignet. Falls du Zugang zu einer Drehbank oder passenden Alurohren hast, kannst du dir dafür auch was basteln ;)
  11. TDW

Ein geeignetes Fett wäre dieses. Ansonsten einfach das, was du bereits da hast.
  12. TDW

Für mich sieht der in Ordnung aus. Zur Not kannst du ihn zurückschicken. Bei denen habe ich schon eine Gabel bestellt. Die verkaufen bspw. Cube Rahmen einzeln.
  13. TDW

... und einen Newmen Carbonlenker ebenfalls von seriösem Anbieter.
  14. TDW

Ich hätte hier noch einen alternativen Vorschlag für den Lockout. Rock Shox Twistloc in Kombination mit einem vorhandenen Daumenhebel für die Dropper. Der Twistloc funktioniert bei mir auch am Fox Fahrwerk und lässt sich gut mit den ESI Racer's Edge kombinieren.
  15. TDW

Die Innenbreite war verschieden, nicht die Außenbreite. Die muss ja 52/52 sein. Die Innenbreite des Steuersatzes bei Bike Discount war mit 40/40 angegeben. Der von Acros direkt mit 42/40. Mich würde daher interessieren, ob der Deckel, der beim Rahmen dabei war, mit dem Steuersatz von Bike...
Zurück