Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vor ungefähr einem Jahr war ich in Kontakt mit diesem Unternehmen, da ein mir bekannter Hersteller sich überlegte, dort ziemlich spezielle Rahmen fertigen zu lassen. Als Triangles mir die Mindestbestellmenge mitgeteilt hat, habe ich sehr grosse Augen gemacht (sprich ziemlich hohe Menge). Scheint...
Das waren jetzt auch alles nur Carbonrahmen. Falls andere Materialien für dich interessant sind, wird die Liste massiv länger ;-) Antidote, Hope, Stoll, Last und Unno haben aber sicherlich ein paar tolle Bikes im Angebot.
Dass es möglich ist, Bikes aus Europäischer Produktion aufzubauen, haben wir im Rahmen der "European Bike Challenge" gezeigt: https://www.mtb-news.de/news/european-bike-challenge/
Natürlich waren das alles custom Bikes, aber das Know-how ist jedenfalls in jedem Bereich vorhanden. Mein Bike hatte...
Also zuerst mal herzlichen Dank für eure netten Kommentare! Ich freue mich total, dass euch das Bike so gut gefällt :love:
Du hast Recht, das hatte ich auch mal im Hinterkopf und irgendwie gings vergessen. Das wäre natürlich ein Thema 8-)
Ich habe bisher den Eindruck, dass die Ketten gerade...
Vielen Dank! Ich hoffe, du findest es spannend :-)
Ich bin die Garbaruk Kassette jetzt rund 1500 Kilometer gefahren seit letzem Frühling und sie schaltet immer noch einwandfrei. Ich denke, sie hat noch ein langes Leben vor sich :-) Ich muss aber sagen, dass ich meinen Antrieb auch ziemlich...
Der Griffus 2.5 funktioniert ganz gut, solange man nicht über Nasse Wurzelteppiche fährt. Dann merkt man, dass die Stollen alle in einer Reihe angeordnet sind und rutscht eher mal seitlich weg. Der Toro ist eigentlich auch ganz ok. Leider keine angeschrägten Stollen, das merkt man auf Asphalt...
Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, aber ich habe die Kurbel auch noch nicht lange. Die Lager laufen seidenweich. Wahrscheinlich könnte man auf einem Messstand schon etwas rausfinden, aber ich spüre bergab keine Verlangsamung. Wenn ich nicht als erster der Gruppe am Ende des Trails ankomme...
Ganz genau so funktioniert es. Leider kenne ich keine schöne Boost Nabe mit Starrlauf, das wäre natürlich die saubere Lösung.
Hi, ich habe den Aufbau letzten Frühling ziemlich minutiös auf meinem Blog dokumentiert, inklusive Gewicht aller Einzelteile und so weiter. Die Hebel von Oak lassen sehr...
Wenn man bedenkt, dass es ein "High Pivot" Rahmen ist, hat man gleich viele Umlenkrollen wie sonst auch. Das Schaltwerk hat ja bei dem System nur eine einzige Rolle, die zweite wandert einfach nach vorne.
Den Idler Pulley hat man bei High Pivot Bikes auch sonst.
Genau. Ich habs gestern mal durchgerechnet. Wenn man ein Shimano XT Schaltwerk und Schalthebel nimmt und bei allen anderen Teilen auf "günstige" hiesige Teile zurückgreift, kann man für rund 6000 Euro ein sehr cooles Fully bauen und für ca. 4500 Euro ein super Hardtail.
Bei regulären...
Da müsstest du mal Ralf von Huhn Cycles fragen. Leider konnten wir vier uns nicht zum grossen gemeinsamen Fotoshooting treffen und gegenseitig die Räder testen. Ich denke, dass alle schwarzen Kassetten nach ein paar hundert Kilometer eher bescheiden aussehen. Daher lieber raw/silber.
Was genau...
Fairerweise muss man sagen, dass die Ingrid Kurbel am Huhn die Gravel/Cyclocross Variante ist. Es gibt auch eine MTB-Variante ohne Käse-Feature ;-) Ich persönlich möchte mit der Gravel-Version jetzt nicht unbedingt an einen Felsen knallen.
Habe mir vor wenigen Jahren mal den Tagebau Hambach...
Genau bei diesem Punkt kommt das Thema "locally made" an seine Grenzen. Stahl, Titan, Alu etc. werden zum allergrössten Teil ausserhalb von Europa abgebaut und verarbeitet, z.B. in Australien und China. Was neben den grossen Vorkommen dort sicher auch damit zu tun hat, dass sich die Regierungen...
Exakt. Es geht unter anderem um Umwelt- und Arbeitnehmerschutz.
Ich sags mal so: Ich habe vor einiger Zeit beschlossen, dass ich meine Freizeit nicht auf einem Bike verbringen möchte, bei dem ich nicht sicher sein kann, ob der Rahmenschweisser seine politische Meinung frei äussern kann. Und...