Aktueller Inhalt von technischer

1. technischer

Wechsel des Kettenblatts an der Zeit ?

Hey Brucho, da ich nicht weiß, was du fährst und wie du fährst, ist es mit Tipps nie so gsbz einfach. Aber wenn Du deinen Antriebsstrang überholst, dann bietet es sich an über einem 1x11 Antrieb nachzudenken. Ein Austausch der Kettenblatter vorne lohnt meistens nicht, wie schon Vorredner...
  2. technischer

Canyon Strive | 2015 - 2018

Hallo zusammen, für die Montage eines neuen Dämpfers eines anderen Herstellers gehe ich davon aus, dass ich auch die Montagehardware des anderen Herstellers brauche. Richtig? Beispiel: Wechsel von Sram (Rock Shox) zu Fox Factory. Weiß jemand zufällig die Maße, für die obere und untere...
  3. technischer

Hallo Andy, meines Wissens sollte das ganz normale BSA Tretlager mit Gewinde ohne Pressfit oder Boost das richtige sein. Viele Grüße, Erasmus
  4. technischer

Hallo zusammen, als ich auf Kulanz einen neuen Shapeshifter bekommen habe, waren die Buchsen auch das Problem. Wer auf den SS verzichten kann, kann auch von Bike Yoke den Modefixxer (Pro) verbauen. Ein Teil weniger was nicht kaputt geht! VG, Erasmus
  5. technischer

Canyon Strive Race Geometrie - Daten

Hallo zusammen, Am wichtigsten ist doch wie man auf dem Fahrrad sitzt und fährt und nicht die Maße. Den meisten dürfte auch schon aufgefallen sein, das im eigentlichen Sinne keine Race Rahmen gibt. CANYON hat 4 Molds (Formen) für die Rahmen und hat einfach nur die Größen um eine verschoben...
  6. technischer

16 Blickwinkel auf Trends und Technik: Die Eurobike-Debatte [Teil 1]

hallo zusammen, es gibt zum einen coole innovationen: narrow wide 1x11 teleskopstützen ich glaube aber mit den reifengrössen werden wir uns im kreis drehen und die grosse anzahl an lenkkopflager-, tretlager- und achsstandards macht uns alle nur wahnsinnig, händler wie endkunden.warum bitte...
  7. technischer

@schbiker : also mein strive cf race 8.0 2015 hat definitiv ein bsa lager. sollte deine info richtig sein, dann hätte canyon einen rahmen mit zwei tretlager standards ausliefert. vg, der technische
  8. technischer

@luxaltera : Du willst damit sagen die Info für das strive al 2015 auf der canyon hp war falsch. auch das al hatte ein bsa tretlager? ich glaube aber das die spectral 2015 schon pressfit lager hatten und viele andere canyon mtbs auch, daher wäre es nur zu verständlich, wenn auch das strive mit...
  9. technischer

Hallo zusammen, sehe ich das richtig, dass die einzige Änderung am 2016 Strive Rahmen die Umstellung von BSA auf Pressfit ist? Die "Lenkeranschläge" vom Spectral scheint es nicht zu bekommen. Viele Grüße, Der Technische
  10. technischer

Canyon Strive CF/AL - Owners Club

Hallo hanz-hanz, Ich glaube wir sind nicht blöd. Mir ist schon klar, dass das connectamajig bei jeder innenverlegten Leitung Sinn macht. Dann würde aber das Verbauen von zweien dieser Verschlüsse Sinn machen. Und soviel ich weiß, wird nur die Reverb ab Werk mit diesem Verschluss ausgerüstet...
  11. technischer

Bei mir befindet sich das Connectamajik an der hinteren Bremszange. Die Vorderradbremse ist ganz normal montiert. Viele Grüße, Der Technische
  12. technischer

Hallo zusammen, war bei Euch auch das Connectamajig Verschlusssystem auch nicht an der Reverb Stealth montiert sondern an der Guide RS verbaut? Eine weitere Frage wäre ob die Roam40 Laufräder ab Werk tubeless tauglich sind (z.B. Felgenband, die Ventile sind ja dabei). Frage hört sich...
  13. technischer

Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Egal, aber zu der Zeit, auf die ich mich bei meinem Zitat beziehe, war der Preisunterschied schon bei 10€ zw. den Kassetten auf der Canyon HP angekommen (35€ Gesamtunterschied). Der Beitrag von Ascim war am 5.3.15. Nur mal zur Klarstellung. VG, Technischer
  14. technischer

Na ja, keiner orientiert sich an den UVP Preisen. Nimmt man mal die Preise von der Canyon HP: Kassette X1 https://www.canyon.com/accessories/#category=F21&id=247 220€ Kasste X01 https://www.canyon.com/accessories/#category=F21&id=246 230€ Anstelle eines Servicemitarbeiters von Canyon würde ich...
  15. technischer

Hallo zusammen, die Tage ist mein Strive CF 8.0 Race gekommen. Gestern habe ich es dann mal ausgepackt und zusammengesteckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein X1 Schalthebel und eine X1 Kassette verbaut ist. Ich bin mir sicher, dass zu Zeiten meiner Bestellung auf der Website bei beiden...
Zurück