Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe den aktuellen Crossride-Satz und war auch sehr zufrieden. Neulich habe ich mich allerdings geledert und mir ne schöne Acht geholt. Das Vorderrad hat wahrscheinlich den Großteil meiner kinetischen Energie fressen müssen. Ich denke das wäre mit jedem LFS passiert, aber mein Kumpel der...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Erfahrungen hier so falsch sind.
Bin heute ne kleine Tour gefahren und gegen Ende ne richtig steile Straße runter. Da wurde ich ganz schön schnell und habe dann ne richtig schöne Vollbremsung gemacht (nur vorne). Da hat die Bremse richtig gequalmt...
@SpeedyR
Dann werde ich bei der XT bleiben. Sie gefällt mir auch einfach zu gut. Erstmal neue Beläge und dann ne große Scheibe. Aber die Adapter kosten ja gleich wieder 20...oh man.
Penible Montage. Worauf muß ich da genau achten? Bremsbeläge parallel zur scheibe und ist gleicher Abstand auf...
@kawa
das klingt ja vielverpsrechend. Werde mal fragen ob sie mir mal CoolStop Beläge 'ausleihen'
@MZeiter
Er hat nur gesagt das ne 160er reicht. Die Begründung das es wegen der 4 Kolben ist habe ich mir selbst gegeben. Aber klingt logisch was du sagst. Die Kraft meiner Hand wird ja auch...
ich wieg ~65kg und mein Bike halt 13 oder 14kg. Also echt nicht so die Anforderung :) Und mit 180er ist auch nicht so dolle? Damn. Aber echt komisch. Eigentlich müßte die doch von den Werten her sozusagen übelst rocken. Ich kann die doch nicht wieder verkaufen. Sieht einfach zu schick aus.
Tach,
ich habe mir gebraucht ne XT-Scheibenbremse gekauft und an mein Rad gebaut. Diese Sorte:
http://www.kropfitsch.at/fahrrad/kropfitsch2005/images/neu2000scheibenb2.jpg
Ich habe sie frisch entlüften lassen, die Bremsbeläge abgeschliffen und die Scheibe geputzt. Sie bremst auch einigermaßen...