• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Teck_Ralf

1. Teck_Ralf

Weilheim / Kirchheim

Dann sag ich mal fein Danke für den Tip. Mal schaun ob die Radler-Kollegen noch fahren; die Berichte sind ja nicht mehr ganz aktuell. ciao Rallemann
  2. Teck_Ralf

Weilheim / Kirchheim

Servus, jemand oder vielleicht auch ein Gruppe im Gebiet Weilheim an der Teck / Kirchheim uT unterwegs? Bin auf der Suche nach ein paar netten Leuten mit denen MTB fahren noch mehr Spaß bringt. Es geht mir bei den Touren nur um das Spaß haben und Fit bleiben; auf keinen Fall bin ich...
  3. Teck_Ralf

Hi bin völlig überfordert suche eine gute Beleuchtung

Ich habe mir vor 2 Wochen die Hope Vision 4 LED gekauft. War bis heute 5 mal in der Alp unterwegs. Ich bin begeistert; war zwar nicht super günstig (330 EURONEN), doch eifach geil (super Licht, sehr gute Verarbeitung, Zubehör, kleiner Akku etc..). Kann ich empfehlen.
  4. Teck_Ralf

Hi, das ging ja schnell *grins Grüssle Ralf

Hi, das ging ja schnell *grins Grüssle Ralf
  5. Teck_Ralf

Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg

@ Hoffi (Teuto Biker) Habe gestern von Herbert von deinem Unfall gehört. Wünsche Dir gute Besserung und das die Schmerzen nicht zu übel sind! Lieben Gruß aus Kirchheim Ralf
  6. Teck_Ralf

Stuttgart (Esslingen) nach Norderney

Hallo, haben uns überlegt, dass wir nun erstmalig Richtung Norden abdampfen wollen. Von Esslingen zur Insel Norderney. Kleine Flusstour (Neckar, Rhein, Dortmunder Ems Kanal, Ems). Hat jemand schon mal eine ähnliche Route probiert? Sind dankbar für jede Info. ciao Ralf
  7. Teck_Ralf

Touren im Raum Nürtingen, Neuffen, Metzingen, Urach

Teck die 2-te Hallo Kollegen, war heute das 2-te mal diese Woche auf dem Rad unterwegs; wollte nach fast 2500km auf dem Ergometer nur mal etwas an die Luft. Von Weilheim über Dettingen nach Owen - kurz mal beim Kumpel HALLO gesagt und wollte dann auf der Ebene nach Hause rollen. Doch...
  8. Teck_Ralf

Unfall im Wald - wie wird man gefunden?

Mach dir keine Sorgen. Die Tiere finden dich sobald du anfängst zu stinken :D Grüssle von der Teck
  9. Teck_Ralf

Rennrad für Schwergewicht

Ich fahre seit ein paar Jahren leidenschaftlich MTB. Leider gehöre ich nicht zu den Leuten denen man ansieht, dass sie 2-4 wöchentlich biken (192cm, 118kg, muskulös und mit Waschbärbauch). Komme überall hoch (in der Gruppe jedoch immer letzter). Auf der Geraden und Uphill hängt mich von...
  10. Teck_Ralf

wieviel watt schaft ihr auf dem Ergometer?

Erst einmal "Kappe ab" für die Jungs die hier 30 Minuten über 300 Watt schaffen; und dann noch teilweise mit 95 U/min. Es gab hier schon die Info das die Leistung (P / gemessen in Watt) das Produkt aus Drehmoment (M) und Winkelgeschwindigkeit ist w (2xPIxf). P = M * 2*3,14* Frequenz...
  11. Teck_Ralf

Schwere Knieverletzung.... wer hatte so was schon?

Hallo Biking Flow, erst einmal wünsche ich Dir gute Besserung. Du möchtest wissen, wer wie Du eine schwere Knieverletzung hatte. Ich!! 1992 ein schwerer Mopedunfall. Die schwerste Verletzung war am linken Knie: komplexe Kniegelenksluxation; alles war abgerissen (vorderes und hinteres...
  12. Teck_Ralf

Rätsel Schweiß!

Mein Kumpel ist SCHWEISSER auf einer Werft :cool: Mein Kumpel ist SCHWEISSER auf einer Werft
  13. Teck_Ralf

Euer Ruhepuls?

Meiner liegt bei 37 (morgens vor dem aufstehn). Tagsüber so um 50 (mal drüber mal drunter; jedoch auch nur beim nichts tun). Beim biken liegt mein MaxPuls bei unter 170 (bei 170 würde mir der Helm weg fliegen :-) ). Im Studio bei 440 Watt (ok; schaff ich nur 10 Minuten; oder waren es nur...
  14. Teck_Ralf

Spitzingsee / Schliersee

soory: hier meine Mail (falls mir jemand was zusenden will) [email protected]
  15. Teck_Ralf

Spitzingsee / Schliersee

Hallo Ihr Biker, ich bin mit meinen Geschwistern (alle Biker) nächste Woche in Spitzingsee. Hier möchte ich Euch fragen, ob jemand MTB-Touren dort kennt und mir diese vielleicht zukommen lassen könnte (per PDF oder Links). Würde mich sehr freuen. Ciao und Hals und Bein Bruch Ralf
Zurück