T

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

• Servus Teejot,
    ich hoffe mal sehr, die kritischen Postings in deinem Thread haben dich nicht verunsichert oder gar von deiner Idee mit dem Biken anzufangen abgebracht. Ich habe mit deutlich mehr Gewicht als du angefangen zu Biken (bei mir waren es 175kg) und ich bin wohl auch eine ganze Ecke älter. Trotzdem hat es mir immer sehr viel Spaß gemacht und ist sicher mit dafür verantwortlich, dass ich ordentlich Gewicht verloren habe. ;-)
    Sollten dich die hohen Beträge stören: Man muss nicht immer das neueste und coolste haben. Mich hält mein steinaltes GT Karakoram (Hardfront & -Tail Stahlrahmen) schon ewig aus und auch damit hat man Spaß unterwegs. Bikes dieser Art gibt es bei meinem Händler immer wieder mal um 150,-€ in gutem Zustand. Dann noch eine aktuelle Bremse drauf (ein LX V-Brake Set gibt's schon um 50,-€) und es kann erstmal los gehen. Zum Biken kannst du am Anfang genauso gut eine normale Trainingshose tragen. Bikeklammoten fahren sich halt besser aber auch ich habe in normalen Jogginghosen, T-Shirts & mit Turnschuhen mit dem Biken angefangen.
    Man muss also wirklich kein Vermögen ausgeben um mit dem Biken anzufangen. ;-)
    Hast du dir dann mit deinem günstigen Gebrauchtradl ein paar Kilo runtertrainiert, hast du in der Zwischenzeit auch ein bisschen Erfahrung gesammelt, wo denn deine Vorlieben liegen und was du von deinem zukünftigen Rad erwartest und hattest auch noch Zeit, dir ein bisschen Geld zusammenzusparen um selbiges dann auch zahlen zu können.
    Falls du noch ein paar Tipps brauchst, frag einfach, ich denke bei den meisten Problemen kann ich dir weiterhelfen.

Ciao,
    Stefan
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück