Aktueller Inhalt von teffen

1. T

Finish Line Dichtmilch Erfahrungen

Als erstes - nie wieder die Finish Line Dichtmilch. Ich hab im Mai nagelneue Schwalbe Hans Dampf aufgezogen und hab mich vom Händler beschwatzen lassen mal was neues zu nehmen. Aufziehen usw alles kein Problem. Letzte Woche in Slowenien (also nach gut 4 Monaten) ist irgendwas in der Karkasse...
  2. T

Scalpel Carbon2 mit Shimano XT/XTR

Hallo, hoffe Ihr könnt helfen. Ich möchte das 2013er Scalpel Carbon2 auf Shimano XT oder XTR Bremsen umrüsten - ich komm mit den original verbauten AVID ELIXIR 9 CARBON nicht zurecht - die hat keinen für mich vernünftigen Druckpunkt und fühlt sich einfach schwammig an. Ich hab schon das F29...
  3. T

Shimano XT Bremse am Cannondale F29 Carbon3

Hey, es ist der 180er Adapter - ich weiss es ist irritierend - aber es passt. Ist halt Carbon und Cannondale :) Grts
  4. T

Hi, also mit dem Adapter passt es einwandfrei. Danke für die Hilfe. @patinho - ein paar Anmerkungen für den Umbau - vielleicht hilfreich ansonsten ignorieren ;) Der Adapter der für die Avid original verbaut ist passt nur fast (ein kleines bisschen zu schmal) auch wenn 160 POST draufsteht...
  5. T

Krass, um die Zeit so ne schnelle Antwort. Danke auf jeden Fall. Ich hab mal verglichen was ich jetzt untergebaut habe und dann an dem Bild des Links gemessen (auf dem Monitor mit dem Messschieber und Verhätlnissgleichung usw.) das könnte/sollte wirklich passen. Werde es bei dem von Dir...
  6. T

Hi, hab mir vor einem Monat ein Cannondale F29 Carbon3 gekauft. Bin schon zufrieden - aber die Komponenten sind nicht so toll - was ich ja vorher wusste . An meinem anderen Bike hab ich XT Bremsen und bin voll zufrieden damit. An dem F29 ist/war die Avid Elixir 7 verbaut. Ich hab jetzt Shimano...
Zurück