Aktueller Inhalt von Teletacho

1. Teletacho

Kette für sram xg 1275

Ist ein gravelbike ;)
  2. Teletacho

Kette für sram xg 1275

Kassette: sram xg 1275 eagle Packe ich da dann eine sram rival flat top 12x drauf oder eine gx eagle 12x kette? Oder egal oder eine andere? Was meint ihr?
  3. Teletacho

Gravelbike Halterung

Yeah 😎 du checker. Ist das eine knog oi oder nachbau? Ist am gravel schon cool. Eine handyhalterung mit so gummi Teilen wäre mir zu heiß. Die Tasche würde mir ehrlich gesagt nicht zusagen.
  4. Teletacho

Gravelbike Halterung

Haha. Ja mit den Taschen musst du keine Angst vor platztmangel haben. Was Taschen angeht. Überlege gerade die ortlieb toptube und das handlebar pack zu besorgen. @r4dfahrer Auf so einen Spiegel kann ich verzichten und eine Klingel will ich dann schon oben haben Lg
  5. Teletacho

Gravelbike Halterung

Hi, Ich frage mich gerade was ihr so an eurem gravelbike lenker (Zubehör) habt. Handy Halterung? Wahoo? Garmin? Klingel? Licht? Tasche? ... Und wichtig, welches Zubehör? Ich frage mich nämlich gerade ob ich mir ein Handy oder ein gps/Navi computer dran machen soll
  6. Teletacho

Gravelbike Größe

Muss kein bmc sein. Davon rät mir der Freundeskreis auch eher ab. Wollte mit ca. 3k€ starten. Zum pendeln und für wochenend Fahrten mit forstwegen und trails. Verfügbarkeit, kann sofort losgehen
  7. Teletacho

Gravelbike Größe

@Cpt_Oranksch Ja du hast schon recht. Mit L werde ich auf Dauer nicht glücklich werden. Jetzt steige ich ja gerade neu ins gravel business ein. Welche Marken sind da denn zu empfehlen? Muss jetzt erst mal eins in xl finden:-)
  8. Teletacho

Gravelbike Größe

Der Kandidat erhält 100punkte. Sehr gut. Hätte ich aber auch gleich dazu schreiben können. Und was meint ihr zu L, zu klein?
  9. Teletacho

Gravelbike Größe

Hi, könnt ihr mir sagen ob man ein Gravelbike noch gut in Größe L fahren kann wenn man 1,92m ist, Schrittlänge 0,90cm. Laut Hersteller L= 1,78-1,88m XL= 1,86-1,96m. Xl hat mein local aber gerade nicht. Der meinte das geht. Ich weiß aber nicht so recht ob ich ihm da dieses mal vertrauen will.
  10. Teletacho

Welches Tubless Ventil nutzt ihr?

Stimmt irgendwie, aber irgendwie will man sich auch nicht unbedingt ein 0815 Ventil an sein teures Bike bauen. So geht es mir zumindest. Das soll dann trotzdem schon was her machen.
  11. Teletacho

Welches Tubless Ventil nutzt ihr?

Hallo, da ich mir demnächst neue Tubless Ventile zulegen möche würde mich es mal interessieren welche Ventile ihr den so auf euren schlappen habt? Aktuell schwanke ich noch zwischen den Newmen und Muc off. -Muc off? -Newmen -Stan's -Schwalbe -... Grüße
  12. Teletacho

Kettenschloss (zum verschließen einer gerissenen Fahrradkette)

Verstehe jetzt ehrlich gesagt auch nicht genau warum meine Vorstellung irreal sein soll. Ich will auch nicht 3 Schläuchen, 3 Kettenschlössern und weiß der Geier was mitnehmen. Ein paar Kettenschlösser mehr tun meiner Meinung nach keinem weh. Daher werde ich mich mal nach welchen für 9,10 u...
  13. Teletacho

Bikes testen

Das ist toll da möchte ich unbedingt mal hin danke. Ne Spaß soll das eine Erinnerungsfunktion sein?
  14. Teletacho

Kettenschloss (zum verschließen einer gerissenen Fahrradkette)

Würde gerne auf Touren eine Mini box die die meisten Ketten abdeckt. Ich will ja auch nicht immer nur an mich denken, wenn ich mit anderen fahre. Hatte auch schon das glück von jemand anderem ein Kettenglied bekommen zu haben. Was ist denn gängig 9,10,11 und dazu gibt es doch aber auch noch...
  15. Teletacho

Bikes testen

Hallo, stehen in Deutschland noch irgendwelche Testivals an um verschiedenste Arten von Mountainbikes testen zu können? Natürlich nicht nur um 2mal um den Block zu fahren sondern mal einen halben Tag oder so. Oder vielleicht eine günstige(s) Reiseziel/Unterkunft die so etwas anbietet...
Zurück