• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Telo

1. T

Retro MTB als Smarttrainer

Hi Danke für die Antworten. Der ERG Modus ist ein guter Hinweis. Das wäre natürlich die einfachste Möglichkeit 😃 Ich würde eh nur Trainings fahren zu Beginn und dann würde es passen. Achsabstand habe ich 150mm gemessen.
  2. T

Retro MTB als Smarttrainer

Hallo zusammen, für das Wintertraining dieses Jahr, überlege ich mir einen Smarttrainer anzuschaffen. Da ich keine Lust habe, jedes mal das Rad ein und auszuspannen (und ich sorgen um das Carbon habe), wäre meine Idee meinen Alten 90er Jahre Stumpirahmen dafür zu verwenden. Als Smarttrainer...
  3. T

Who is Jeffsy?

Hi Leute. Leider waren das die falschen. Habt ihr noch eine Idee?
  4. T

Who is Jeffsy?

Perfekt danke, ist bestellt.
  5. T

Who is Jeffsy?

HI zusammen, ich habe ein Problem, das gerade dazu passt. Ich habe bei meinem Jeffsy 2018 die Hülse verloren, die zwischen der e13-Kassette und dem Rahmen auf der Achse steckt und den Abstand einstellt. Hat jemand eine Ahnung wie die heißt und woher man die einzeln bekommt? Danke schon mal.
  6. T

Suche Innenlager für altes MTB - Alternative zu BB-UN51

Ok danke. Dann versuch ichs mal mit dem UN55
  7. T

Besten dank für die Antworten schon mal. Auf das Lager bin ich auch schon gestoßen. Es gibt von Shimano verschiedene Lager mit den Maßen. Sind die beiden dann kompatibel? https://www.bike-components.de/de/Shimano/Innenlager-BB-UN55-Vierkant-p30317/...
  8. T

Servus zusammen, ich nutze gerade die Zeit daheim, um mein alten Stumpjumper aus dem Jahre 1990 wieder flott zu machen. Nur leider ist das verbaute Innenlager nicht mehr erhältlich ist. Es ist ein Shimano BB-UN51. Gehäusebreite ist 73mm. Ich hab noch ein Bild angehängt mit ein paar Maßen von...
  9. T

Jeffsy 29 mit kleineren Laufrädern ausrüsten

Danke für die Antworten. Aber wenn ich 27+ verbaue gibt es vom Durchmesser kaum ein Unterschied zum 29er also wird es dann auch nicht wirklich besser.
  10. T

Jeffsy 29 mit kleineren Laufrädern ausrüsten

Hi Leute, ich habe ein Jeffsy 29 in Größe S das meine Freundin fährt. Leider sind die 29er zu groß für sie (sie ist ca 158; SL 72). Ist es möglich, das Bike mit 27 Zoll Laufräder auszustatten ohne die Geometrie komplett zu zerstören? Hat das von euch schon jemand versucht? Gruß Telo
Zurück