Aktueller Inhalt von Telo36

  1. T

    Problem mit Kettenstrebe.

    Hallo, heut vom Cube Händler die Nachricht bekommen dass noch ein Ersatzteil auf Lager ist Noch dazu in der richtigen Farbe. Juhu.... hätt das Rad auch ungern ausgemustert. Jetzt hoff ich auf noch ein paar gemeinsame Jahre bis was neues her muss :) Vielen Dank für eure Beiträge !
  2. T

    Problem mit Kettenstrebe.

    Schau mir grad die Angebote eines neuen Bikes an. Die Frage ist, ob sich so ein Umbau überhaupt rentiert ? https://www.rabe-bike.de/de/cube-race-one-black-n-white-2019
  3. T

    Problem mit Kettenstrebe.

    Bin 1,83 m groß. Sattelstütze ist bei mit laut Maßanzeige auf 4, sprich relativ weit ausgezogen. Kann momentan nicht messen, da das Bike beim Händler steht.
  4. T

    Problem mit Kettenstrebe.

    Bin etwas ratlos. Heut beim Cube Händler nachgefragt. Die kontaktieren zwar nochmals den Cube Service aber ich hab da nur wenig Hoffnung dass es da noch eine Ersatzkettenstrebe gibt. Ritzelblätter Dämpfer etc alles noch in Tip Zustand. So ein Bike kann man doch nicht entsorgen. Aber ob es Sinn...
  5. T

    Problem mit Kettenstrebe.

    O.k. das passt. Sind exakt 43,3. Dann bleibt das Problem noch mit meinen Schnellspannern. Würd bedeuten ich brauch a neue Felge ?
  6. T

    Problem mit Kettenstrebe.

    Hm, ich geh davon aus, dass die von Mitte Lager gemessen wird. An Ende Mitte Radachse ? Oder Ende Alu ? Siehe Bilder. Was mir auffällt, der neue Rahmen braucht eine Steckachse. Ist das an der Felge umbaubar oder passt das auch so ?
  7. T

    Problem mit Kettenstrebe.

    Aber 22 Zoll bei 183 cm Körpergröße. Wird das nicht zu hoch ?
  8. T

    Problem mit Kettenstrebe.

    Identisch nicht. Scheinbar wurde die Kettenstrebe anders konstruiert. Hab in Foren gelesen dass es mit dem AMS 130 und Kettenstrebe mehrere Rissprobleme gab. Die betroffenen bekamen Tausch mit einer überarbeiteten Version. Drum bin ich unsicher ob das passt.
  9. T

    Problem mit Kettenstrebe.

    Hallo, den Trick mit dem Öl hab ich jetzt ausprobiert. Öl auf die Risstelle getröpfelt, etwas einwirken lassen und dann abgewischt. Nach Belastung sieht man tatsächlich schwarzes Öl das aus dem Riss drückt. So wie das aussieht ist die Kettenstrebe hinüber. Hat noch wer eine Idee wo ein...
  10. T

    Problem mit Kettenstrebe.

    Hallo, bei meinem Cube AMS130 ist an der Kettenstrebe ein Riss zu sehen. Laut Cube gibt's da keine Ersatzteile mehr. Im Internet gibt's einen Shop der im Abverkauf einen Rahmen in 22Zoll anbietet. Meins ist 20Zoll. Wie ist das mit dem Hinterbau ? Ist der nicht bei 20 Zoll und 22 Zoll gleich, so...
Zurück
Oben Unten