Aktueller Inhalt von Teltower

1. T

Grandurance RD7

So, endlich geschafft. Hier ist der Link zum (unspektakulären) Video.
  2. T

Grandurance RD7

Besser spät als gar nicht. Endlich habe ich heute am Ostersonntag die Gelegenheit gefunden, bei einer kurzen Tour südlich von Berlin ein kleines Filmchen zu erstellen. Kameramann war mein Sohn. Mit seinem neuen Rose Backroad AL ist er mit mir von Teltow den frisch geteerten Mauerweg entlang nach...
  3. T

Grandurance RD7

Habe hier ein Foto vom 4. Februar angehängt. Da ich da meine dicke Winterjacke trage, taugt es vielleicht nicht so richtig gut zum Größenvergleich. Beim 61er ist der Stack 19 mm größer als beim 58er, was ja dem 20 mm längeren Steuerrohr gut entspricht. Der Reach ist nur 10 mm mehr, was ich mit...
  4. T

Grandurance RD7

Dies sind die zwei Fotos. Das ging vom Handy irgendwie nicht.
  5. T

Grandurance RD7

Hm, habe Probleme beim Hochladen zweier Fotos.
  6. T

Grandurance RD7

Nun habe ich bei gutem Wetter einige wenn auch kleinere Touren absolviert und freue mich weiterhin wie Bolle über dieses Rad. Bei der Schaltung hatte ich zunächst angenommen, sie sei nicht richtig eingestellt. Ist sie aber. Für die zwei Kettenblätter gibt's drei Schaltstufen. Damit kann man bei...
  7. T

Grandurance RD7

Moin zusammen in diesem neuen Jahr! An Silvester habe ich mein neues Rad dann doch mal probegefahren, wenn auch nur knapp zehn Kilometer. Ich sitze richtig gut darauf mit meinen 90-60-185er Maßen und freue mich sehr darüber. Die 4 mm längere Hinterachse war nun doch früher beim Händler...
  8. T

Spoiler / Schutzblechverlängerung für Grandurance RD7

Moin Fabian, an meinem RD7 habe ich vorne und hinten Spoiler von SKS angebracht. Beide sind für weniger stark konturierte Kunststoffschutzbleche vorgesehen, passen meiner Ansicht nach aber ganz gut. Es war vorne allerdings eine kleine Bastelarbeit, da ich innen und außen etwas Plastik vom...
  9. T

Grandurance RD7

Ich habe nun mein neues Rad zum Überwintern doch erst einmal auf den Dachboden gebracht, um in der Garage Platz zu schaffen. So richtig testen kann ich’s jetzt eh nicht, da meine linke Hand nach der kleinen OP noch nicht voll einsatzbereit ist. Zehn km zur Arbeit fahre ich allerdings seit...
  10. T

Grandurance RD7

Moin, auch wenn ich mich vielleicht vordrängel, Bergamont hat dazu eine Lösung. In einem aktualisierten Chat zum Seitenständer für das 2021er RD7 schreibt Bergamont dazu und nennt auch die Bestellnummern der benötigten Teile (Ständer, Adapter, längere Steckachse). Diese Dinge hat auch mein...
  11. T

Grandurance RD7

Jo, mache ich gerne. Es wird jedoch noch so zwei Wochen dauern, da ich zurzeit nur einhändig fahren könnte. Den Seitenständer habe ich beim Kauf auch gleich bestellt - mein erstes Rad ohne Ständer.
  12. T

Grandurance RD7

Moin zusammen, bin ganz neu hier und seit einer Woche stolzer Besitzer eines RD7 2022. Habe es mir in RH 61 gekauft, ein tolles Bike! Mit 185 cm Größe, 90er Beinen und 60er Armen sitze ich gut darauf. Ich hatte sowieso mit dieser Größe geliebäugelt, u.a. auch deshalb, da hier das Steuerrohr...
Zurück