Grandurance RD7

Was passt nicht?

Wundert mich eigentlich schon etwas, dein Armwinkel auf dem Video ist <90°, d.h. es hat eine moderate Länge, die sonstigen Proportionen sahen auf dem Video auch gut aus. Schon mit unterschiedlichen Vorbaulängen/Winkeln experimentiert?
Ich habe immer den Eindruck als könnte das Oberrohr noch etwas kürzer sein und ich noch etwas sportlicher drauf sitzen könnte.

Ich habe immer den Eindruck als könnte das Oberrohr noch etwas kürzer sein und ich noch etwas sportlicher drauf sitzen könnte.
Ich würde es mal mit anderen Vorbauten probieren. Spacer raus, anderer Winkel, andere Länge. Wie sich das auswirken würde, kannst du hier simulieren:

http://yojimg.net/bike/web_tools/stem.php
Oft reichen 20mm kürzer/länger und 10mm höher/flacher, um gefühlt eine völlig andere Sitzposition zu erhalten.

Besser spät als gar nicht. Endlich habe ich heute am Ostersonntag die Gelegenheit gefunden, bei einer kurzen Tour südlich von Berlin ein kleines Filmchen zu erstellen. Kameramann war mein Sohn. Mit seinem neuen Rose Backroad AL ist er mit mir von Teltow den frisch geteerten Mauerweg entlang nach Berlin Lichtenrade, weiter nach Diedersdorf und dann über Kleinbeeren wieder zurück gefahren. Das waren dann gut 32 Kilometer.
Ich wünsche allen schöne Feiertage!

Zurück