Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Stimmt dass 2021 in XL ist nicht riesig. Das war für meine 1,86m schon nicht riesig in XL.Beim Trance 1 oder 2 auf 2022er Model mit neuer Geo achten, nicht mit dem 2021er abspeisen lassen.
Haha besten Dank! Ne, hab ich drauf geachtet dass es die 2022er Version ist! Danke dir!!Beim Trance 1 oder 2 auf 2022er Model mit neuer Geo achten, nicht mit dem 2021er abspeisen lassen.
Nur zur Sicherheit nochmal zur Wiederholung so im Kaufrausch... ;-)
Wow, vielen Dank! Das Bike gefällt mir richtig gut!Das nukeproof scout gibts bei chainreactioncycles lagernd, in xl, für 1700 oder 2300 neu.
Wird von nukeproof und Canyon gesponsertGolbal Mountain Bike Network
der rahmen ist schon länger am markt, die variante beim chainreaction ist aber die aktuelle.Haben die Experten für Komponenten eine Meinung zu der Ausstattung? Ist dieses die aktuelle Version? Ich kann auf der Homepage keine Jahgeszahl finden...
Geometrie scheint ja auch okay zu sein.
Vielen Dank Bastian!der rahmen ist schon länger am markt, die variante beim chainreaction ist aber die aktuelle.
hätte ich mir fast gekauft, wenns dann nicht doch ein blanker hardtailrahmen geworden wäre.
eine eigene erfahrung habe ich damit aber nicht.
zur ausstattung: beim sattel und den griffen kann man fast in der regel davon ausgehen, dass andere sachen besser zu den eigenen händen oder zum hintern passen. muss aber auch nicht sein.
die bremsen werden als erstes an die grenzen kommen, wenn du abfahrtorientiert fahren wirst. fürs erste reichen die aber und es ist nicht so n großer batzen geld, sich (z.b.) 4-kolben shimano zu kaufen, wenn es denn dann nötig ist.
edit: bei so einem bremsenupgrade, kann man auch überlegen, ob man budgettechnisch nur die bremssättel wechselt. die bremshebel selbst sind schwer in ordnung.
Wenn Du zum Trance tendieren solltest...ich stand vor 3 Wochen auch vor der Entscheidung und habe mich bewusst für das Trance 2 entschieden, weil:Vielen Dank Bastian!
Ich werde spätestens zum Wochenende die Möglichkeit haben, ein Trance 2 in Bochum testen zu können. Ich hoffe damit eine Idee zu bekommen ob ich mich darauf wohl fühle und dann wird entschieden wohin die Reise geht!Das Trance 1 steht ja noch im Raum sowiue Ghost HT und evtl das Nukeproof Scout
Bin die X-Fusion RC32 ja ein Jahr lang im Essential gefahren. Die Gabel ist top, leicht, günstig, steif, progressiv, aber wahrlich kein Komfortwunder. Die Recon wiegt mal locker 500g mehr als RC32...da kommt auch das deutliche Mehrgewicht der Universal her.Ich kann bestätigen, dass die serienmäßigen Gabel in dieser Preislage oft noch erschreckend mager sind und selbst Einsteiger schnell zum Upgrade treiben. Aber nicht jeder kann oder will das gleich machen und irgendwie macht es das Rad dann auch gleich mal 40% teurer und diese Billiggabeln verkaufen sich privat nicht gut (kann ich jetzt aus eigener Erfahrung sagen...), gibt's nicht einen erträglichen Mittelweg, gleich ein etwas besseres Modell nehmen, beim also z.B. das Tour Universal für 1399€ mit Recon? Kenne allerdings Recons nicht, da müssen andere was zu sagen.
Lohnt sich imho nicht, die RC32 ist gut. Würde ich an deiner Stelle erst mal testen.Wäre es aber nicht dann sinniger, wennd ie Basis des Nirvana Tour Essential passt dann eine RS Rev zB nachzurüsten? 35mm Wandstärke bie 130mm Federweg für den selben Preis, also 430€ ca online. Oder lohnt sich der Aufpreis der Komponenten der nächst höheren Bikes?
Meine Händler um die Ecke haben nur die 2021er Trance 2 Version und die 22er Version nur in L...Gibt es eigentlich bei der Auslieferung des Trance 1 Unterschiede bei den Anbauteilen?Wenn Du zum Trance tendieren solltest...ich stand vor 3 Wochen auch vor der Entscheidung und habe mich bewusst für das Trance 2 entschieden...
Ja das sind unterschiedliche Hersteller...die Tektro soll wohl auch gut sein, aber eher so auf dem Niveau der MT420 aus dem Trance 2 (2022), findet man aber nicht viel Info dazu...die MT520 ist definitiv sehr gut.Meine Händler um die Ecke haben
Meine Händler um die Ecke haben nur die 2021er Trance 2 Version und die 22er Version nur in L...Gibt es eigentlich bei der Auslieferung des Trance 1 Unterschiede bei den Anbauteilen?
Eine Quelle bei Fahrrad XXL beschreibt das Trance 1 aus 2022 mit:
Bremshebel Shimano BL-MT501
Bremsen vorne Shimano BR-MT520 (4-Kolben), hydraulische Scheibenbremse
Bremsen hinten Shimano BR-MT520 (4-Kolben), hydraulische Scheibenbremse
Eine andere Quelle bei bunnyhopp gibt folgendes an:
Oder ist das quasi beides das Gleiche wird aber unter anderem Namen vertrieben?
Mäh...Naja das Trance 1 mit den Tektro Sachen könnte ich haben. Zumindest ist das bisher das einzige in XL was ich gefunden habe. Evtl ein zusätzliches Argument um ein bisschen um den Preis zu feilschenJa das sind unterschiedliche Hersteller...die Tektro soll wohl auch gut sein, aber eher so auf dem Niveau der MT420 aus dem Trance 2 (2022), findet man aber nicht viel Info dazu...die MT520 ist definitiv sehr gut.
Die Tektor Orion ist aber teilsweise eher am Trance 2 dran...das Trance 1 würd eich nicht genre mit Tektro haben....
Und die Ventile sind fast an der richtigen Stelle![]()
Ragley Big Al 1.0 Hardtail 2021 Komplettbike 29" - MOUNTAINLOVE
Das Big Al ist die neueste Erweiterung der Ragley-Serie, die eine 29-er-Konstruktion bietet, um eine ähnliche Leistung wie das Ragley Marley zu bieten, verfügt jedoch über 29-Zoll-Räder. Das Big Al ist ideal für Fahrer geeignet, die sich nach Rolleffizienz sehnen und dennoch eine hervorragende...www.mountainlove.de
Kauf dir lieber ein echt geiles hardtail. Damit geht alles mit der Einschränkung das auf schnellen s2 rumpelstrecken bissi speed raus genommen werden muss wegen der Oberschenkel. Flow/jump geht mindestens gleich gut. Stolpern und S3 aufwärts ist mit HT auch nicht viel unangenehmer.
Aus nem Rabatt wird jetzt doch nichts..."Rad ist zu neu, Nachfrage ist zu hoch..."Mal sehen was er mir überhaupt für einen Preis machen würde
Was wäre denn dein Vorschlag für ein HT für jemanden mit 1,94m, 93cm BL und 80cm AL für um die 3k€?Kauf dir lieber ein echt geiles hardtail. Damit geht alles mit der Einschränkung das auf schnellen s2 rumpelstrecken bissi speed raus genommen werden muss wegen der Oberschenkel. Flow/jump geht mindestens gleich gut. Stolpern und S3 aufwärts ist mit HT auch nicht viel unangenehmer.
Wollte genau diesen Tipp vor 10min abgeben, um meine hellserherischen Fähigkeiten hier unter Beweis zu stellen... Verdammt, Chance verpasst...Aus nem Rabatt wird jetzt doch nichts..."Rad ist zu neu, Nachfrage ist zu hoch..."
Mit dem letzten Nebensatz passt es doch, das findest Du! ;-)Langsam bin ich ein bisschen genervt vom ständigen hin und her
Trance 1 bleibt also jetzt in der Hinterhand falls ich kein anderes HT finde...Irgendwie bin ich auch bei dem Gedanken an Abstriche machen unglücklich...Ich würde nach kurzfristigem zurückrudern doch gerne für mein Geld das Beste kaufen was ich finden kann
Aus nem Rabatt wird jetzt doch nichts..."Rad ist zu neu, Nachfrage ist zu hoch..."
Langsam bin ich ein bisschen genervt vom ständigen hin und her
Trance 1 bleibt also jetzt in der Hinterhand falls ich kein anderes HT finde...Irgendwie bin ich auch bei dem Gedanken an Abstriche machen unglücklich...Ich würde nach kurzfristigem zurückrudern doch gerne für mein Geld das Beste kaufen was ich finden kann wobei ich nicht groß Abstriche machen muss...
Und falls ich dann nach ein paar Saisons merke dass ich etwas anderes brauche will, kann ich immernoch mit ein bisschen Verlust wieder verkaufen.
Was wäre denn dein Vorschlag für ein HT für jemanden mit 1,94m, 93cm BL und 80cm AL für um die 3k€?
Edit: Also was dir evtl noch als Alternative zum Big Al einfallen würde?
Das Bigwig ließt sich klasse! Schaue mir mal eben das Video an! Danke dir!!Habe mich mit HTs viel beschäftigt. Hatte ebenfalls das Mmmbop. Bin aber auf Dartmoor Hornet umgestiegen. Das ist sausteif aber dafür extrem präzise. Dafür musst halt Kraft trainieren.![]()
Ragley Bigwig Big Wig Hardtail Komplettbike 29" - MOUNTAINLOVE
Das BigWig von Ragley ist ein abenteuerliches Fahrrad, das zum Erkunden von Trails genutzt wird. Gleichermaßen geeignet für Touring, Enduro, All-Mountain-Epics und Abenteuer im Hinterland. Perfekt für Fahrer, die gerne bergauf fahren, und auch für Fahrer, die sich nach adrenalingeladenen...www.mountainlove.de
Haha..Nee die ist mir nun wirklich egal!! Ich möchte einfach ein geiles Bike haben, was groß genug ist, gute Komponenten hat und noch ein bisschen Reserven für mein Vorhaben und meine physischen EigenschaftenHakts an der Farbe?
Genau genommen ist das BigAl alternativlosEdit: Also was dir evtl noch als Alternative zum Big Al einfallen würde?
Hardtailparty vergleicht in einem Video explizit das Big Wig mit Al in gleicher Ausstattung. Sein Fazit: Wenn in erster Linie Downhill dann Wig, wenn man auch gern mal reintritt und ein "snappy" Radl will ist das AL tatsächlich alternativlos.Das Bigwig ließt sich klasse! Schaue mir mal eben das Video an! Danke dir!!
Haha..Nee die ist mir nun wirklich egal!! Ich möchte einfach ein geiles Bike haben, was groß genug ist, gute Komponenten hat und noch ein bisschen Reserven für mein Vorhaben und meine physischen Eigenschaften![]()