sebhunter
Brennsuppnschwimma
Als Ergänzung noch:
www.orbea.com
Absolut. Mir tut alles mehr und mehr weh nach HT-Fahrten, wahrscheinlich weil ich schneller werde, und nicht mehr ganz soviel Schiß habe....und natürlich weil ich Ü50 bin.
...Kommt also drauf an wie alt der TE ist?

LAUFEY H10
Persönliche Meinung als Trail-HT und Fully Fahrer.
Ein Trail-HT ist witzig und lustig, ich mag es sehr. Aber man sollte wissen worauf man sich einlässt. Es hat mir nach 5 Jahren nur Fully-Fahren extrem viel fahrtechnisch gebracht, auch aufs Fully bezogen.
Nach der ersten Ausfahrt hat mir alles geschmerzt, heute überhaupt nicht mehr. Dank tubeless und brauchbaren Reifen mit gutem Druck ist es auch komfortabel. Auch längere Ausfahrten, glaube die längste waren traillastige 50-60km mit 1.300-1.700hm.
Aber ein Fully ermüdet einfach weniger, gerade als Einsteiger wenn man nicht korrekt auf dem Bike arbeitet und es nicht sinnvoll abgestimmt hat. Dafür will ein Fully mehr Pflege, mehr Abstimmung etc... Kostet auch mehr.
Hat also alles seine Vor- und Nachteile. Realtisch werden vermutlich Ragley und Giant gleich wiegen zum Schluss. Vielleicht kleiner Vorteil für das HT.
Absolut. Mir tut alles mehr und mehr weh nach HT-Fahrten, wahrscheinlich weil ich schneller werde, und nicht mehr ganz soviel Schiß habe....und natürlich weil ich Ü50 bin.
...Kommt also drauf an wie alt der TE ist?