Aktueller Inhalt von tenand

1. tenand

Zeigt her eure Cubes

Keine große Sache. Dadurch, dass die XT Kurbelarme etwas breiter sind, mußt du etwas absägen/abfeilen. Siehe Bild
  2. tenand

Zeigt her eure Cubes

Genau die Überlegung hatte ich auch. Benutzte das 44er Kettenblatt so gut wie gar nicht. Paßt auch auf ein AMS; statt des Distanzrings auf der Kettenblattseite baust du einfach den Shiftguard (selbe Breite an den Lagerschalen = 2,5mm). Die Kettenlinie bleibt theoretisch bestehen (du benutzt ja...
  3. tenand

Zeigt her eure Cubes

Wie vor einiger Zeit angedeutet, hier nun das Ergebnis meiner 22-36 Kombination. Läßt sich auch im Gelände super fahren.
  4. tenand

Zeigt her eure Cubes

Endlich mal vernünftige Bekleidung beim Radfahren!
  5. tenand

Wartezimmer

Bei Lucky-Bike in Düsseldorf, auf der Friedrich-Ebert-Str. befinden sich noch ein Ghost AMR in silber, ein Cube Sting, AMS 100/125, Stereo jeweils in matt schwarz. Über Rahmengröße und Ausstattung kann ich nichts sagen. Einfach mal anrufen. www.lucky-bike.de
  6. tenand

Zeigt her eure Cubes

Für die, die es interessiert! Ich habe vorhin mein 36er Kettenblatt bekommen und eingebaut. Hatte leider nur die Möglichkeit eine kleine Runde um den Block zu drehen. Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Aber erstmal die erste große Runde abwarten. Nicht wegen bergab, sondern eher wegen...
  7. tenand

Zeigt her eure Cubes

Du hast vollkommen recht. Du bekommst aber komplette Steuersätze inkl. Reduzierhülsen von z.B. FSA od. Ritchey in 1,5". Du brauchst aber Drop-In wie z.B. http://www.soulbiker.com/de/equipment/parts/open/steuersaetze-fsa-orbit-z-15r-2007-1190555124/ Der Original Cube AMS 125 2008 mitgelieferte...
  8. tenand

Wartezimmer

Google doch mal! Soweit ich weiß, darf der dreimal den LT verschieben.
  9. tenand

Wartezimmer

Ganz ehrlich. Ich würde stornieren. Habe bei meinem Rahmenset auch eine LT-Verschiebung hinnehmen müssen und habe mir gesagt: ... noch eine Verschiebung nimmst du hin und wenn sich dann der LT zum 3. Mal verschiebt, hätte ich storniert und mich anderweitig orientiert. Dann gibt es zwar nicht das...
  10. tenand

Kettenblatt auf Xt Kurbel passend?

Ich steige jetzt auch auf 22-36 um. Habe schon ein XT Kettenblatt plus Bashguard bestellt.
  11. tenand

Zeigt her eure Cubes

Prinzipiell gebe ich euch recht. 44 vorne könnte man schon gebrauchen, jedoch nur auf langen ebenen Abfahrten. Ich fahren bergab mehr auf holprigen Singletrails, also ist zusätzliches Treten eher hinderlich und aufgrund des Gefälles nicht nötig. Daher überlege ich ja. Ich werde es einfach...
  12. tenand

Zeigt her eure Cubes

Was haltet ihr denn von 2 Kettenblättern vorne anstatt 3. Also z.B. 22-36 statt 22-32-44 Ich frage mich nämlich wofür ich im All Mountain Bereich ein großes Kettenblatt brauche? Ich benutze das so gut wie nie. Hat das schon jmd. od. etwas gehört? Habe mir jetzt ein 36er XT Kettenblatt plus...
  13. tenand

Zeigt her eure Cubes

Mach direkt mal ein Foto von dir mit?! :D
  14. tenand

Zeigt her eure Cubes

Ich sehe das wie dein Sohn. Ich finde das absolut ..... !
  15. tenand

Zeigt her eure Cubes

Ist mir auch klar. Deshalb habe ich ja auch so ein Problem damit. Kinetisch: Top, Dämpferposition: Flop Ich habe ja lange überlegt, ob ich mir statt des AMS125 ein Stereo holen soll. Aufgrund der Dämpferposition und der "sportlicheren" Geometrie ist es dann das AMS geworden. Und bereue nichts...
Zurück