Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schönes Reaction! Die Laufräder passen gut zum gesammten Design. Nur die Strahler sind unnötiger Ballast. :-) Mich würden auch deine Erfahrungen mit den Laufrädern interessieren.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Das Shadow-Schaltwerk gibt es nur mit Top-Normal, ich wollte aber Low-Normal (invers).
Die Laufräder hab ich noch nicht ausgiebig getestet, aber rein optisch machen sie schonmal einen besseren Eindruck als die Crossride, die ich jetzt am anderen Bike montiert habe. Ein weiterer Grund warum ich mich für die Fulcrum entschieden habe, sind die 20mm-Achsen (bin in der Ü0,1T-Klasse unterwegs ;) ).

Die Strahler an den Pedalen kommen mit diesen noch weg und werden durch Sudpin III von NC17 ersetzt.

Dein Reaction is echt schön geworden....was für ein Unterschied zum Anfang. Jetz noch mit anderen Pedalen, echt super. Was mich aber mal noch interessieren würde, ist der Sattel wirklich so weit drinnen oder sieht das nur so aus?? Wenn ja wieso denn? Sieht echt sehr niedrig aus.

@ rammsteinbiker
das bike ist wirklich sehr schick geworden. optisch passt alles 1a zusammen.

@ barbarissima
*freu* das versprechen wurde endlich eingelöst *gg*, die stolze besitzerin auf dem 125er hobel. :)

@ barbarissima
*freu* das versprechen wurde endlich eingelöst *gg*, die stolze besitzerin auf dem 125er hobel. :)

Das war aber eine echt anstrengende Versprechenseinlösung.
g040.gif

Die Strecke ist so schon nicht ohne. Und dann durfte ich mir manche Steigungen ein paar Mal zur Brust nehmen, weil das Bild entweder verwackelt oder sonst wie nicht schön genug war.
smilie_sp_033.gif

Ich hatte abends Beine wie Blei!

@Racer87: Ist ein 18" Rahmen. Normal wäre für meine Grösse ein 16". Da ich aber eher lange Touren in eher leichtem Gelände fahre habe ich den grösseren Rahmen genommen.

@wilson24de: Ja, ist ein 08'er Rahmen. War ein Rahmenset (Rahmen, Thomson Masterpiece und FSA Steuersatz) kein Komplettrad. Die meisten Teile hatte ich bereits. Einige habe ich ja inzwischen schon wieder ersetzt (sind jetzt an meinem LTD Race).

hay leute, sorry das ich abschweife, aber ich brauche hilfe und da ihr alle cube kenner seit, glaube ich das ihr mir helfen könnt.
also, ich habe einen cube ams 125 08 rahmen geebayt.
ich habe nur denn rahmen ohne steuersatz, meine frage:
es ist doch ein 1.5", um eine 1 1/8 gabel zu fahren brauche ich doch einen semi reductions steursatz, oder? (es ist mein erstes bike was ich aufbaue)

p.s falls ihr das passende forum für mich habts, dann teilt es mir bitte mit, ich habe nämlich keins gefunden

hay leute, sorry das ich abschweife, aber ich brauche hilfe und da ihr alle cube kenner seit, glaube ich das ihr mir helfen könnt.
also, ich habe einen cube ams 125 08 rahmen geebayt.
ich habe nur denn rahmen ohne steuersatz, meine frage:
es ist doch ein 1.5", um eine 1 1/8 gabel zu fahren brauche ich doch einen semi reductions steursatz, oder? (es ist mein erstes bike was ich aufbaue)

p.s falls ihr das passende forum für mich habts, dann teilt es mir bitte mit, ich habe nämlich keins gefunden

Du hast vollkommen recht. Du bekommst aber komplette Steuersätze inkl. Reduzierhülsen von z.B. FSA od. Ritchey in 1,5". Du brauchst aber Drop-In wie z.B. http://www.soulbiker.com/de/equipment/parts/open/steuersaetze-fsa-orbit-z-15r-2007-1190555124/
Der Original Cube AMS 125 2008 mitgelieferte Steuersatz ist ein FSA Orbit Z 1.5. Habe nämlich im Februar selbst ein Rahmenset gekauft. Unter meinen Fotos kannst du auch ein Bild davon sehen. Falls du noch weitere Fragen hast, schicke mir einfach eine PN.

Für die, die es interessiert!
Ich habe vorhin mein 36er Kettenblatt bekommen und eingebaut.
Hatte leider nur die Möglichkeit eine kleine Runde um den Block zu drehen. Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Aber erstmal die erste große Runde abwarten. Nicht wegen bergab, sondern eher wegen bergauf. Aber da mir im Prinzip nur 2 "echte" Gänge fehlen (und zwar die beiden Größten 44-12 u. 44-11) dürfte das wohl kein Problem sein.

@ Rammsteinbiker: Ist ja wohl ne 100mm'rige R7 verbaut, doch du schreibst was von leichtem Gelände, find eine in 80mm'rige reicht da doch voll und würde stimmiger aussehen...meine Meinung ;) ...außerdem verstärkt die "Knick"-Thomson das Bild noch...aber sonst von der Farb- und Materialzusammenstellung schön geworden!

HK

@kastel67
Respekt sieht echt super aus.Aber mal ne kleine frage:
-kann es sein das Du Dein Hinterbaudämpfer falsch herum drin hast?
Habe bis jetzt noch nie diese Variante gesehen!?!
Kann mich da aber auch ganz gewaltig irren.deswegen frag ich.

Aber wie schon gesagt das Bike kann echt was!

@kastel67
Respekt sieht echt super aus.Aber mal ne kleine frage:
-kann es sein das Du Dein Hinterbaudämpfer falsch herum drin hast?
Habe bis jetzt noch nie diese Variante gesehen!?!
Kann mich da aber auch ganz gewaltig irren.deswegen frag ich.

Aber wie schon gesagt das Bike kann echt was!

Moin,

keine Ahnung ob der Dämpfer so herum richtig oder falsch drinnen ist, aber andersherum komme ich an das eine Ventil mit der Pumpe nicht dran.

Gruß k67

13-24.04.2008-Reifen-Endmontage2.jpg

am 24.4 fertig geworden. leitungen müssen noch gekürzt werden und noch etwas feintuning.:love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück