Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Hab jetzt auch seit 3 Wochen meine Traumbike.

CUBE LTD Pro SE
Special Edition

Nach den ersten 100 Km kann ich nur sagen, Super:D
MeineCube1.JPG

Liebe Grüße aus München

Wie bist Du denn an das Bike gekommen? Ein LTD Pro in Race Farben? :eek:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Da ja letztes Wochenende in Offenburg der MTB-Weltcup war, und ich grad um die Ecke wohne, musst ich ja da mal vorbeischauen... :D

Hier mal ein paar Bilder:

das wurde extra künstlich angelegt!

Leider sieht man hier nicht so richtig, wie steil es wirklich ist!

Hier ich, bei dem versuch, mich für n Poser-Pic oben hin zu stellen...
(Sagt nix über die Schuhe!:D Klickies und Pedale sind unterwegs!)

Naja... wie man sieht, bin ich nid hoch gekommen... :heul:

War aber interessant, wieviele Biker auf dem Weltcup-Kurs oben an "extremen" Stellen gestanden sind, überlegt haben, und dann außen rum gefahren sind! :lol: Ich übrigens auch... ;)

Da ist man mal ein paar Tage nicht online und schon sind wieder jede Menge schöne Bikes und Fotos dazu gekommen. :daumen:

Besonders klasse sind die Bilder von Boris2401. Die Worldcupstrecke hat schon was. Ist natürlich jammerschade, dass das Poser-Pic am Steilhang nicht geklappt hat :heul: Damit wärste wahrscheinlich reif gewesen für das Foto der Woche :D

Da ja letztes Wochenende in Offenburg der MTB-Weltcup war, und ich grad um die Ecke wohne, musst ich ja da mal vorbeischauen... :D

Aha, Friesenheim.. da wohnst du, von mir aus gesehen, hinterm Berg. :D

Dass die eine Stelle wirklich viel steiler ist kann ich bestätigen. Ist vielleicht auch die fehlende Streckenabsperrung die der Steilheit jetzt etwas ihren Schrecken nimmt.

Aha, Friesenheim.. da wohnst du, von mir aus gesehen, hinterm Berg. :D

Dass die eine Stelle wirklich viel steiler ist kann ich bestätigen. Ist vielleicht auch die fehlende Streckenabsperrung die der Steilheit jetzt etwas ihren Schrecken nimmt.

Juhu! Jemand aus meiner gegend! :D
Woher kommst du den? Also genauer gesagt, komm ich aus Oberschopfheim.
Fährst du zufällig in 4 Wochen in OG beim Marathon mit? :)

Ich fahr nur die 32km... Mehr pack ich nid! :D
Ist auch mein erster Marathon. Aber ich hab mein Bike auch erst seit 4 wochen und bin die Jahre davor kaum rad gefahren...
Also geh ichs langsam an! ;)

Gestern konnte ich noch einmal ein schönes Foto machen...
In der nähe der Siegquelle bei strahlendem Sonnenschein auf einer kleinen Tour vom Lahntal ins Siegtal.

DSC00738-1.jpg

Hallo Stoppelhüpfer

Als ich mir mein Cube Händler in München gesucht habe, bin ich auf die Internetseite von Rabe Bike München gestollpert. Bike gesehen, in das Bike verliebt dann bei Rabe Probegefahren und sofort gekauft.

Gruß Mike

... so nochmal 'n Bild von meinen bei der gestrigen Tour ...

Gruß
GAT

AAHHH :eek:
das beängstigt mich etwas.
Will nächste Woche mit der Familie nach Südtirol und hoffe da auch ordendlich zum biken zu kommen.
Wenn ich sowas sehe :heul:

Weiß jemand wie die Schneelage um Bozen herum ist ?

fasj

AAHHH :eek:
das beängstigt mich etwas.
Will nächste Woche mit der Familie nach Südtirol und hoffe da auch ordendlich zum biken zu kommen.
Wenn ich sowas sehe :heul:

Weiß jemand wie die Schneelage um Bozen herum ist ?

fasj

Hab gerade ne Mail von einer Freundin in Riffian (ganz in der Nähe von Meran) gekriegt. Das Wetter ist SUPER. Morgens ist es kalt und nachmittags schön warm und sonnig. Nur hin und wieder mal ein klitzekleines Wölkchen :daumen: Kannst den Skiträger wieder abmontieren.

HILFE!......
An alle Stereo Fahrer: Hattet ihr schon irgendwann ein Problem mit eurem Hinterbau (einschließlich Bremse, usw.).....??
Ich habe ein großes. Jedes mal wenn ich bremse Knackt da hinten was. Aber richtig richtig laut. Momentan stehts beim Händler, der hat leider auch keine Ahnung, genau wie ich. Wenn ich jetzt Pech hab muss ich die kompletten Ferien aufs Biken verzichten. UND DAS KANN ICH NICHT ! .....Also wenn ihr irgendetwas wisst bitte sofort Bescheid geben!....(Vermutngen Helfen mir leider nichts! Denn die haben wir alle schon überprüft.)

Hallo Andi,
ich hatte letztes Jahr auch ein lautes nerviges Knacken und hat das sich durch den Rahmen so laut verstärkt, das wir dachten es kommt vom Hinterbau. Zu guter letzt kam es von der Verbindung vom Sattel zu Sattelstütze. Wir haben im Bikeshop angefangen Schraube für Schraube zu lösen, ein Spritzer Brunox drauf, mit richtigen Drehmoment festziehen und anschließende Probefahrt. Wir hatten jede Schraube auf am Hinterbau, einschließlich Bremse, Laufrad... und dann war es "NUR" der Sattel

Ich drück Dir die Daumen, vlt hilft das ja...
VG
Alex

Hallo Stoppelhüpfer

Als ich mir mein Cube Händler in München gesucht habe, bin ich auf die Internetseite von Rabe Bike München gestollpert. Bike gesehen, in das Bike verliebt dann bei Rabe Probegefahren und sofort gekauft.

Gruß Mike
Kann ich verstehen. :daumen:
Hast Du denn noch irgendwelche Hintergrundinfos zum Bike. Ist ne Sonder Edition aus einem besonderen Anlass, oder extra für den Händler produziert?

Edit: Gerade bei Rabe gelesen. Sonderanfertigung für den Händler.

HILFE!......
An alle Stereo Fahrer: Hattet ihr schon irgendwann ein Problem mit eurem Hinterbau (einschließlich Bremse, usw.).....??
Ich habe ein großes. Jedes mal wenn ich bremse Knackt da hinten was. Aber richtig richtig laut.

mein sting hat auch solche geräusche gemacht, lag am zu losen schnellspanner hinten. hat man aber auch nur beim bremsen gemerkt. ansonsten lager einmal mit den vorgegebenen momenten anziehen, gerade die horstlink lager lösen sich ganz gerne etwas.

mein sting (08er) hat so derbe geknackt, dass ich dachte mir fliegt das bike um die ohren. bei mir war es die schraube der dämpferaufnahme die irgendwie spiel hatte. mein dealer hat sie dann eingeklebt. seither habe ich ruhe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück