Aktueller Inhalt von TennesseeMTB

1. TennesseeMTB

Suche Shimano RD-M8100 Deore XT 12-fach Käfig

Hej Hej, bist du bereits fündig geworden? Ich suche auch gerade nach einem Schaltkäfig und finde nicht wirklich was. Gibt es eigentlich bereits Alternative Schaltkäfige für die 8100er Serie von Shimano? Hatte da bisher auch noch nicht wirklich was gefunden...
  2. TennesseeMTB

Innenlager fest nach Kurbelmontage

Habe es gestern noch hinbekommen. Habe nochmal komplett von Vorn angefangen, alles neu gemessen und dabei gemerkt, dass ich einen Spacer zu viel dran hatte. Ohne diesen wurde das Lager nicht fest und ich konnte alles wie gewollt und gewünscht montieren. Manchmal ist vielleicht selbst ein...
  3. TennesseeMTB

Innenlager fest nach Kurbelmontage

Hej Hej, ich benötige mal eure Hilfe. Ich rüste gerade auf 1x12 an meinem Fatbike um und hänge etwas bei der Kurbelmontage. Sobald ich die Kurbel nach Anleitung montiere und fest anziehe, wird das Lager fest und die Kurbel lässt sich nur noch sehr schwer drehen. Als wenn die Kurbel irgendwo...
  4. TennesseeMTB

XT BR-M8120 baut kein Bremsdruck auf

Die hatte ich immer drin bzw. auch mal die Backen mit dem Roten stift dazwischen. Was auf das gleich rauskommt. Sollte also passen denke ich. Das ist Interessant und würde zu meiner Vermutung passen, dass der Hebel an allem Schuld ist. Ich denke ich werde das ganze System mal trocken legen und...
  5. TennesseeMTB

Schwierig, die vergeben Termine erst in 4 Wochen. Ja das is klar aber warum ist es dann bei der funktionierenden Bremsen Vorne nicht so? Da sehe ich das Öl, wenn die Schraube aufmache und auch bei allen anderen Shimano Systemen die ich bisher hatte war es so. Es ist so, dass ich nach dem...
  6. TennesseeMTB

Auch das mit der Spritze und hinten raus ziehen hat nicht geholfen. Es kam weder vorn noch hinten Luft raus. Ich schließe Luft im System jetzt mal aus und denke eher, dass es der Hebel ist. Wie gesagt der Ölstand sackt immer ein bisschen ab, nach dem ich ein paar mal gepumpt habe. Normalerweise...
  7. TennesseeMTB

Danke für die schnellen Antworten. :) Ne die waren zu gedreht. Die Idee mit der Spritze und am Sattel ziehen könnt ich nochmal probieren. Ich glaub die Leitung hat noch Originallänge aber werde trotzdem mal schauen. Ansonsten habe ich in den letzten Tagen bestimmt 15-20 entlüftet, so fies...
  8. TennesseeMTB

Erstmal noch vielen Dank für die Tipps und Hilfen. Ich habe jetzt alles oben beschriebene probiert und leider alles ohne Erfolg! Es kam weder oben noch untern Luft raus. Langsam glaub ich, dass der Hebel nicht genug Druck aufbaut und somit natürlich auch kein Bremsdruck entstehen kann. Es ist...
  9. TennesseeMTB

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. :) Okay, gut zu Wissen, dass Sie das nicht tun. Was könnte am genau defekt Hebel sein? Reinigen wenn die Kolben ausgefahren sind, dann spüli drauf, abwischen, öl drauf und dann wieder von vorn?
  10. TennesseeMTB

Hej Hej Leute, ich habe ein Problem mit einem meiner Bremssättel. Ich brauchte ein neues Bremssystem mit mehr Leistung und habe auf das neuste 4-Kolben XT aufgerüstet. Habe es günstig und wenig gebraucht bei kleinanzeigen erworben. Eingebaut, getestet, Ergebnis. Vorne Top hinten Flop. Kein...
  11. TennesseeMTB

PostMount Adapter

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe es auch gerade gelesen gehabt, dass ich eigentlich eine IS 2000 Aufnahme habe. Will es auch nicht so lassen. Hat auch zuviel Gewicht mit zwei Schrauben extra. :)
  12. TennesseeMTB

PostMount Adapter

Hej Hej, ich häng mich hier mal dran und habe ebenfalls eine Frage zu PostMount Adaptern. Ich habe bei meinem Bike auf XT und größere Scheiben umgestellt von 160mm auf 180mm und mir den oben stehenden Adapter geholt. Ich dachte aber, dass ich den vorhanden ersetzte. Bisher habe ich ihn einfach...
Zurück