Aktueller Inhalt von tenul

1. tenul

Cube Natural Fit Nuance MTB-Sattel – Ausprobiert!: Auf langen Touren leichter sitzen

Was mich interessieren würde: Wie unterscheidet sich der Nuance MTB vom Nuance Road?
  2. tenul

Cube Laberthread

Alles klar, jetzt hab ich auch das Prinzip verstanden. Danke! 👌
  3. tenul

Cube Laberthread

OMG, dann hab ich ums Eck gedacht. Danke! :bier:
  4. tenul

Cube Laberthread

Dann versteh ich nicht, warum die Varianten bei der Bremsscheibe angeführt sind...:confused: (Entschuldigung, aber ich bin leider ein technisches Nackerpatzl :rolleyes:). EDIT: Oder wird der Verschlussring mitgeliefert?
  5. tenul

Cube Laberthread

160 mm ist klar. Es gibt aber auch hier immer noch 2 Varianten. Vgl zB das Pulldown-Menü hier: Bremsscheibe / Varianten.
  6. tenul

Cube Laberthread

@ Nuroad C:62-Race (green'n'lime) - welche Bremsscheibe? Hello, die Community, beim Nuroad C:62-Race (GRX-Ausstattung) steht ein Bremsscheibenwechsel / -kauf an. Kann mir jemand sagen, welche Verzahnung die Bremsscheiben haben müssen - intern oder extern? (Div. Anfragen, u.a. auch bei Newmen...
  7. tenul

Cube Laberthread

Hi, da das Thema Größenrechner öfters angesprochen wird, hier meine 2 Cents: Ich hatte dasselbe Problem - zumal der Größenrechner meines Cube-Händlers und der von www.cube.eu unterschiedliche Größen ausgespuckt haben, also S vs XS bei 168/76. :confused: Der Vergleich mit den Größenrechnern...
  8. tenul

Neuer 611 CrMo knarrt

Same here: Knarzen beim 611 CrMo festgestellt, Mail verfasst, sehr rasche Beantwortung, Austausch. Ich hab zwar kein Upgrading bekommen, allerdings wiegt der neue 611 CrMo 20% weniger als im offiziellen Datenblatt aufgeführt. :daumen:Vielleicht ein Prototyp? :D Jedenfalls ist Kundensupport super!
  9. tenul

Tapatalk tot

Danke für den Hinweis, es hat allerdings nichts bewirkt. Soeben hab ich es aber geschafft, mich über den "geheimen" Modus ins Forum einzuloggen, es dürfte etwas mit der Datenkrake Google zu tun haben ... nächste Baustelle also...:spinner: EDIT: Die TT-App möchte ich (noch) nicht löschen, da ich...
  10. tenul

Tapatalk tot

Den Ausstieg aus Tapatalk kann ich nachvollziehen, dennoch bedaure ich ihn sehr, denn Tapatalk war schon sehr komfortabel. Ein triftiger Mitgrund ist allerdings ein technischer: es ist mir am Android seit der Abschaltung des Plug-ins partout nicht mehr möglich, zum Lesen auf den Browser zu...
  11. tenul

Planet X Kaffenback

So hat meines ausgeschaut: Eigentlich fand ich es sehr hübsch. Ich hab es "with a little help from my friends" als Reiserad aufgebaut, mich aber nicht wohl gefühlt damit. Daher gibt es jetzt ein 4 Tage lang gefahrenes Rahmenset, Gr. S, abzugeben.
  12. tenul

London Road CXmuter

Schade, dass der Thread nicht fortgesetzt wurde! Gibt es vielleicht ein Foto vom finalen Aufbau? Gesendet vom Telefon
  13. tenul

Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

Da muss ich mich auch anschließen. Zei getestete 31,6er-Stützen fallen rein, ohne Widerstand. Lässt sich das auch mit Shims ausgleichen oder braucht es so eine twin clamp zwingend? Gesendet vom Telefon
  14. tenul

Ritchey P-Team 26": erFAHRungen vorhanden?

Sehr cool! Magst du Fotos posten? Danke auch für die Info.
  15. tenul

Ritchey P-Team 26": erFAHRungen vorhanden?

Sehr schöner Aufbau. ich habe mir ebenfalls einen Ritchey-P-Team-Rahmen gecheckt und bereite gerade den Aufbau vor. Im konkreten Fall soll es ein Reise-HT werden; als erstes Einsatzgebiet ist im Winter Marokko geplant. Eine Frage ist für mich noch unbeantwortet: wie schaut es mit der...
Zurück