Neuer 611 CrMo knarrt

Hallo,
ich besitze seit einiger Zeit einen 611 Ergowave Sattel mit dem ich sehr zufieden bin. Ich habe mir daher für mein zweites Rad auch einen 611 Ergowave bestellt allerdings die günstige CrMo Variante. Beim ersten Aufsitzen hat der neue Sattel sofort geknarzt, so dass ich zuerst dachte er wäre gebrochen. Wenn ich nun mit der Hand den hinteren Bereich des montierten Sattels bewege knarrt der Sattel sehr stark. Es scheint, dass das Knarzen von den Führungen kommt, in die die Sattelstreben gesteckt sind. Es ist auch ein deutliches Spiel der Streben in den Aufnahmen unter dem Sattel zu erkennen. Bei meinem anderen Sattel gibt es kein Spiel an dieser Stelle, auch scheinen die Streben mit dem Sattel verklebt zu sein.
Wenn ich auf dem neuen Sattel sitze knarrt er (noch) nicht, nur wenn ich mit der Hand den Sattel belaste.
Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich den Sattel behalten soll. Ist diese "lockere" Aufnahme normal bei der CrMo Variante?
Gruß
Elschling

Nachdem ich SQlab direkt angeschrieben habe, bekam ich die Nachricht, dass ich den Sattel zu Sqlab einschicken soll und dann einen neuen bekomme. Aus Kulanz soll ich sogar die "normale" Variante bekommen. Toller Service!

Einfach den Service anschreiben und den Sattel dann einsenden. Habe ich jetzt bereits schon zweimal mit 611 CroMos machen müssen. Die neuen Chargen der CroMo-Variante sind wohl aber ok, d.h. besser verklebt und knarzen nicht mehr.

Einfach den Service anschreiben und den Sattel dann einsenden. Habe ich jetzt bereits schon zweimal mit 611 CroMos machen müssen. Die neuen Chargen der CroMo-Variante sind wohl aber ok, d.h. besser verklebt und knarzen nicht mehr.

Gut, dass ich deinen Post gefunden habe.
SQlab ist der Hammer!
Ich habe den Support kurz angeschrieben und hatte in weniger als einer Stunde schon die Antwort.

Ich habe noch zwei Räder, bei denen die Sättel aus Altersgründen erneuert werden müssen.
Was da jetzt drauf kommt könnt Ihr euch denken :-)

Bis bald im Wald

SQlab ist der Hammer!
Ich habe den Support kurz angeschrieben und hatte in weniger als einer Stunde schon die Antwort.
Same here: Knarzen beim 611 CrMo festgestellt, Mail verfasst, sehr rasche Beantwortung, Austausch.
Ich hab zwar kein Upgrading bekommen, allerdings wiegt der neue 611 CrMo 20% weniger als im offiziellen Datenblatt aufgeführt. :daumen:Vielleicht ein Prototyp? :D

Jedenfalls ist Kundensupport super!

Zurück