Aktueller Inhalt von Tephan

  1. Tephan

    Hagen und Raum EN - Teil 1

    Montag ist super! Wo trifft man sich denn am besten in zur Straße? Ist da n Parkplatz oder ähnliches?
  2. Tephan

    Hagen und Raum EN - Teil 1

    :( morgen ist bis jetzt der einzige Tag an dem ich nicht kann. Aber Mo klingt gut!
  3. Tephan

    Hagen und Raum EN - Teil 1

    Ich hab dir ne PN geschickt.
  4. Tephan

    Hagen und Raum EN - Teil 1

    Also ich kann in der Zeit wo ich jetzt hier bin eigentlich immer ;) Wäre also auch Vormittags dabei! @Uwe H. aus G. : Danke, das würde mich freuen!
  5. Tephan

    Hagen und Raum EN - Teil 1

    Hi Uwe, ich bin an der Fernuni. Aber ich fahre auch durch Hagen um wo hin zu kommen und sonst gibt es ja auch zur Not noch ein Auto ;)
  6. Tephan

    Hagen und Raum EN - Teil 1

    Hey ho an die Hagener Biker, ich (27) bin jetzt für die nächsten 2-3 Wochen im schönen Hagen ;) und würde gerne mal in meiner Geburtsstadt ne runde biken gehen. Da ich mich hier absolut nicht auskenne (was trails angeht) und alleine fahren eh keinen Spaß macht, wollte ich fragen ob mich wer mal...
  7. Tephan

    Shimano I-Spec 2 Trigger mit Formula Bremse?

    Danke dir für die schnelle Antwort, nur leider ist das ja nur für die "alten" I-Spec aufnahmen, wenn ich das richtig sehe. Ich suche aber was für die "neuen" I-Spec 2 Hebel. Ich weiß dass es den XT SL-M8000 Schaltgriff auch mit der I-Spec B Aufnahme gibt und das es dafür irgendeine Bastel-Lösung...
  8. Tephan

    Shimano I-Spec 2 Trigger mit Formula Bremse?

    Hi, ich hoffe das ich jetzt nicht die Lösung meiner Frage im WWW. übersehen habe, habe aber leider bis jetzt noch keine gefunden. Ich möchte meine 2x10 Schaltung durch die Shimano XT 1x11 ersetzten. Allerdings möchte ich den Schaltgriff bei der Gelegenheit dann auch mit meinem Bremshebel (zur...
  9. Tephan

    2012 Durolux

    Also ich hab vor ca. 2 Monaten meine durolux tad (aber von 2012?) gegen ne Totem RC2DH Coil getauscht. Preformance geht in jedem Punkt klar an die Totem. Aber bei dem Vergleich von Coil zu Luft ist das ja auch klar. Trotzdem kann die durolux nach nem bisschen Tuning (Öl Wechsel und Öl ins...
  10. Tephan

    XT M8000 Shifter mit Schelle - Ganganzeige weg?

    Ich überlege gerade meinen Antrieb auf die XT 1x11 umzubauen und bei der Gelegenheit auch meine Formula RO gegen die Magura MT5 zu tauschen. Weiß schon jemand ob man den neuen XT Schifter mit der Magura verbinden kann? Wie z.B. Borinquen gefragt hat mit Hope-Adaptern? Oder auf andere Art und Weise?
  11. Tephan

    Shimano 2x10 - XT M785 auf 1x11 - XT M8000 - welches Kettenblatt?

    Erstmal vielen Dank für eure ganzen Antworten. Sie haben mich schon mal ein sehr gutes Stück weitergebracht! Ich fahre an der XT Kurbel nen 24 und 38 Blatt und die Kassette ist eine SRAM 11-36. Da ich hier nur äußerst selten mit dem kleinstmöglichen Gang fahre sondern meist im Vor- oder...
  12. Tephan

    Shimano 2x10 - XT M785 auf 1x11 - XT M8000 - welches Kettenblatt?

    Ja, das ganze ist leider nicht ganz so günstig. Aber wenn man die Kurbel behält geht's eigentlich. Ich glaub dass es eine gute Entscheidung ist. Ne ich glaub halt gerade, dass ich die behalten kann, auch wenn sie 2x ist. Aber für eine 1x Schaltung muss ich ja das 24er KB entfernen und das 38er...
  13. Tephan

    Shimano 2x10 - XT M785 auf 1x11 - XT M8000 - welches Kettenblatt?

    Hi an alle Bike begeisterten, Ich brauche mal Eure Hilfe, Rat und Erfahrungen. Ich hab jetzt recht viele Themen durchgeschaut, aber noch keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden. Falls ich sie jedoch übersehen haben sollte bitte ich um Entschuldigung und würde mich über einen...
  14. Tephan

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    Super, vielen Dank! Ich schau mal was ich jetzt mache, denke aber mal, dass ich zu nem Sram Umwerfer greifen werde, wenn ich ein gutes Angebot finde.
  15. Tephan

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    So, ich bräuchte nochmal eurer Fachwissen und Erfahrungen! Ich suche gerade noch den Antrieb (2x10) für das Rune das ich aufbaue - dann hab ich endlich alle Teile zusammen :) Da ich ansich eher der Shimanofan gegenüber Sram bin würde ich halt gerne auch eine Shimanogruppe verbauen - hab an eine...
Zurück
Oben Unten