Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So, ich bräuchte nochmal eurer Fachwissen und Erfahrungen!
Ich suche gerade noch den Antrieb (2x10) für das Rune das ich aufbaue - dann hab ich endlich alle Teile zusammen
Da ich ansich eher der Shimanofan gegenüber Sram bin würde ich halt gerne auch eine Shimanogruppe verbauen - hab an eine XT-Komplettgruppe oder einen XT/SLX-Mix aus Kostensenkungsgründen gedacht.
Jetzt hab ich hier schon über die Umwerfer gelesen, dass man Shimano E-Type-Versionen verwenden kann aber der Käfig am Hinterbau schleifen würde. Ist das bei den neuen XT-Versionen (FD-M785) immer noch so? Oder würdet ihr mir beim Umwerfer auf jeden Fall einen Sram Low Direct Mount empfehlen?
Zudem hab ich leider ein bisschen den Durchblick im Innenlager-Wald verloren. Welches Innenlager brauche ich? Bei einer Sram Kurbel brauche ich ja das GPX Innenlager, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann ich denn auch ein Shimano Hollowtech II (SM-BB70) verwenden, wenn ich eine Shimano Kurbel verbaue? Und macht es bei 194cm Körbergröße und XL-Rahmen Sinn eine eher kurze Kurbel (165/170) zu nehmen? Sorry, mein Wissen bei Innenlagern und Kurbeln ist leider noch nicht so wirklich groß...
Letze Frage:Ich kann beim Schaltwerk einen kurzen Käfig nehmen, oder muss ich bei 2x10 den Langen nehmen?
Ich nehme auch gerne Anregungen zu anderen Antriebslösungen auf
Für eure Hilfe und Tipps bin ich euch sehr dankbar!
Vielen Dank schonmal vorab!
...
- Dämpfer: Der Inline brauch sich auf meinen Trails hier nicht verstecken arbeitet genauso wie der DBAir. Ich habe die gleichen Einstellungen vorgenommen und bin mit dem Ansprechverhalten bei Wurzeln auf schnellen Abfahrten genauso zufrieden wie bei kleinen Drops ins Flat. Außerdem federt er kaum beim Wiegetritt. Einstellungen (70kg): keine zusätzlichen Spacer verbaut; Druck 125PSI, HSC 2 Umdrehungen; HSR 1,5 Umdrehungen; LSC 7 Klicks, LSR 10 Klicks.
ja. Schmeiss gleich mal einen Spacer rein (ein großer müsste drin sein, reicht aber m.E. nicht).
Ja, mein Problem ist halt dass mit 90 kg fahrfertig die große Aircan nichts mehr bringt. Man braucht einfach mehr Progression bei dem Gewicht. Ich könnte jetzt einfach die Aircan tauschen gegen die normale, aber ein Inline wäre halt noch ein bisschen leichter.
.. vielleicht dazu mal im "Banshee Bikes Galerie for all" Thread andere Spitfire Fahrer fragen (die auch um die 90kg fahrfertig wiegen) wie die mit einem Inline klarkommen!?
Bin auf dem Spitfire mit 100 kg unterwegs. DB Inline mit den im Guide empfohlenen Spacer. Etwas mehr LSC im Setup.
Kann bisher nur Gutes zum DBInline (bin aber auch nicht der sensibelste beim Thema Dämpfung) im Alltagsbetrieb auf den Hometrails sagen. Drops (bis ca. 1m) gehen ohne Probleme. Bikepark oder ähnliches gab es bis jetzt noch nicht)
Ja, mein Problem ist halt dass mit 90 kg fahrfertig die große Aircan nichts mehr bringt. Man braucht einfach mehr Progression bei dem Gewicht. Ich könnte jetzt einfach die Aircan tauschen gegen die normale, aber ein Inline wäre halt noch ein bisschen leichter.
So persönlich finde ich deine Vorliebe -glaube ich- nicht. Ich habe von noch niemanden gelesen, der mit den 2 Clicks LSC auskommt. Ich bin derzeit bei 9 (nur ~75kg), aber zwischenzeitlich 13-15 fand ich auch nicht schlecht. Die 2-Click-Variante ist so butterweich, dass man/ich sich/mich fühle wie auf einer durchgesessenen Couch.Moin,
Habe auch mehr LSC und HSC drin als empfohlen, das liegt aber an meinen Vorlieben.
Fährt hier jemand die Hope Kurbel mit 32T Retainer KB am Rune? Man liest ja ab und an, dass das Retainer KB bei einigen Rahmen sehr nah an die Kettenstreben kommt. Passt das beim Rune?
Danke
...Vorsprung Corset kann ich weiter empfehlen, verbessert die Leistung des Float X wesentlich.
Das find ich jetzt ziemlich interessant, denn ich kann zwischen Corset und Original Kammer Null Unterschied feststellen. Also abgesehen vom Ansprechverhalten beim voll ausgefedertem Dämpfer, was sicherlich im Sinne der SAG Ausnutzung nicht unbedeutend ist.
Ich muss allerdings bemerken das ich den Fehler gemacht habe eine Spacer – entgegen der Empfehlung von Vorsprung – in der Kammer zu belassen. Hierzu werde ich aber nächste Woche nochmal testen.
Hast du den Float X mal original gefahren?