Banshee V2 Alternative Ausfallenden

Servus,
ich fahre 650B in den 26" Ausfallenden - ist bei großvolumigen Reifen in Neutral sehr eng...
Ich nehme einen Satz in schwarz!
Ralf

edith: ich hätte aber auch nichts gegen ein paar mm tieferes Tretlager mit 650B und damit auch flachere Winkel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn DER das sagt wird´s schon stimmen. Keine Ahnung, evtl ist mein Kellerboden wellig, ich habe falsch gemessen oder ich habe Trolle im Keller die mir 5mm vom Zollstock geklaut haben :ka:... Wenn ich noch mal lustig bin tue ich mir die ganze Schrauberei noch mal an.
Genau die 26" Dropouts habe ich.

Wie sieht´s mit einem Bushing Offset aus? Warum bin ich nicht früher darauf gekommen. Platz ist ausreichend.
Oder was sagt Keith dazu?:D

Noch ein Gedankengang von mir...
Wird der Federweg nicht mehr wenn die Dropouts 10mm länger sind? Sicher nicht viel, aber die Raderhebungskurve ist doch weiter weg vom Drehpunkt.
Hey, mach Dir keinen Kopf ... :p
Ich habe auch x-mal gemessen und mich manches mal gefragt wie Banshee auf die Geo-Werte kommt. :cool: Wichtig ist doch nur wie es sich "anfühlt" - und da war mir das Tretlager mit 26" und ca. 329 bis 335 mm einfach zu tief. Jetzt, ab 34x mm, ist es immer noch sehr tief, aber mit deutlich weniger Aufsetzern.
Dazu mag ich halt den kurzen Hinterbau der 26er Dropouts und bin happy das 2.3er 650Bs trotzdem passen ...

Soweit ich weiss werden Federweg und Kinematik kaum beeinflusst. Der Vorteil von Dropouts versus Verstellung an Umlenkhebeleien.

Bezüglich Offset-Bushings: Keith rät davon ab, da durch geänderte Hebelverhältnisse eventuell Kollisionsgefahr besteht (oberer Link -> Sitzrohr). ;) Das müsste man halt "probieren" ob es nicht doch passt ...
 
Schade, dass sich da nichts mehr tut - hat zufällig noch jemand 26" (142 x 12 mm) Ausfallenden für das Banshee Rune V2 Modell 2013 bis 2015 herumliegen, die er nicht mehr benötigt?
 
Nochmal ausgegraben hier.
Weiter gehts hier nicht, richtig?
Schade, habe auch 26er Ausfallenden, benötige aber 27,5er. Habe Rahmen L und bin 1,88.
Mein ganzes Bike ist sogar in den Kleinanzeigen (orange, V2 2016).
LG
 
Zurück
Oben Unten