Banshee Rune v2 - Sammelthread

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Brauch mal eure Hilfe bzgl. Steuersatz am Rune. Habe mich jetzt in dieses Bezeichnungssystem reingefuchst, demnach brauche ich einen ZS 44/28,6 | 56/40 Steuersatz.

Da gibts ja jetzt massig Auswahl am Markt, preislich alles von 20 bis 350 €. Was fahrt ihr so im Rune, was könnt ihr empfehlen, was würdet ihr dafür ausgeben ? :confused:

Das Ding soll einfach nur halten, einbauen und vergessen ist die Devise ;) Und mattschwarz ohne großes Logoblingbling wäre super.
 
Hab auch den von Reset Racing. Allerdings hat sich bei mir letztens das untere Lager verabschiedet. War vollkommen verrostet und ist mir dann entgegen gefallen als ich die Gabel ausgebaut hab um sie zu warten. Wurde aber anstandslos ersetzt, da bei Reset sowas nicht vorkommen darf wie mir von denen selbst mitgeteilt wurde!
 
Flatstack A und 4 wenn ich mich recht erinner, musst in der Tabelle raussuchen. Läuft in meinen Rädern auch ohne Probleme.
 
Wollte noch meine Erfahrungen nach dem Umbau (Lyrik-Pike, 26"-650b) und ca 10.000hm teilen:
Bin 177cm, Rune V2 in M, meist auf alpinen Trails unterwegs, eher steil, verblockt, Spitzkehren, langsam.

Bislang 26", Lyrik mit 160mm und zu harter Druckstufe, zu langsamer Zugstufe. Neu Pike 160, 650b.
Pike (mit 1 Token, ich 66kg ohne Ausrüstung): sehr angenehm, kein Wegsacken beim Bremsen oder hohen Stufen, gute Ausnutzung Federweg
650B (mit den 26 Ausfallenden in Flach): Merke wenig Unterschied zu 26", das höhere Tretlager kommt mir aber bei dem Zeug was ich fahre gelegen. Wesentliche Nachteile hab ich keine bemerkt.
Bei Gelegenheit mach ich mal n Foto. An dieser Stelle auch Danke für den Austausch hier.
 
Danke für eure Vorschläge, werde ich mir alle nochmal ausführlich anschauen. Bin jetzt noch auf ein kleines Problem gestoßen:

Gemessener Innendurchmesser am Steuerrohr unten: 55,5 mm

Mögliche Maße des Steuersatz-Unterteils:
ZS 56/40 --> 56 mm (wäre zu groß)
oder
ZS 55/40 --> 55 mm (wäre zu klein)

Was nehmen ? o_O
 
hab auch einen von reset. den K8 glaub ich. hab den verbaut weil der oben etwas aufbaut; so gewinnste etwas an bauhöhe (falls du solches denn möchtest)
 
Der 40 Steuersatz ist eh eher qualitativ an der Untergrenze... würde eher zumindest einen Acros nehmen, der hält in der Praxis sehr lange und kostet noch nicht so viel wie ein King... sonst hald King, Reset oder Cane Creek 110...

Nix ist ärgerlicher als ein knacksender Steuersatz... am Darkside hab ich auch gespart und einen Nukeproof Steuersatz verbaut, das hat sich mal überhaupt nicht gelohnt...
 
Mahlzeit!

Ich hab' hier schon über die Suche ein wenig geblättert, bin aber zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen.
Gibt es eine klassische Kettenführung, also Rolle/Slider unten+Führung oben für ein Blatt (36), die an's Rune passt?

Was ich bisher glesen hab' soll's ja mit der 77Designz gehen, aber die wird ja nicht mehr gebaut.

Die Führung die ich derzeit dran habe lässt sich nicht weit genug drehen, da die Kettenstrebe sehr tief baut.
Und ich hab' nich' richtig Bock auf NarrowWide und Führung oben.

Danke!
 
LG1 geht... habs mit 34t und 32t in Betrieb gehabt...
Hab aber auch auf Taco (Blackspire Bruiser) und kleine Führung oben mit narrow/wide gewechselt - langt wirklich problemlos...
 
Zurück
Oben Unten