• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Terdo

1. Terdo

Canyon Strive AL 6.0 Race gestohlen!!

@fasti Es ist immer kack wenn einem das Rad geklaut wurde. Ich werde in der Gegend einmal die Augen offen halten. Ich muss mich jedoch auch einigen meiner Vorrednern anschließen. Du solltest mit deinen persönlichen Informationen im Netzt vorsichtig sein. Hier lieferst du Handynummer, Adresse...
  2. Terdo

Al/C_29 'Scout' [A]ufgebaut und in Dienst gestellt...

Sehr schickes bike :daumen: Das wüde ich so auch fahren. Was ist das denn für eine Lampe die du montiert hast?
  3. Terdo

Öffnungen für innen verlegte Züge verschließen

Ich hänge mich mal an den Thread. Auch ich möchte die Öffnun für innenverlegte Züge verschließen. Schweißen oder so fällt us, da es sich um einen Carbonrhmen handelt. Zukleben (ob mit klebebnd oder Silikon) will ich nicht, da es in meinen Augen epfuscht aussieht. Es handelt sich um ein ovales...
  4. Terdo

Ahead Steuersatz zu fest angezogen

Wie bereits angenommen war es tatsächlich der richtige Hinweis. Was 2 so dünne Ringe ausmachen können. das Spiel war mit den Distanzringen deutlich einfach einzustellen, knacken tut auch nichts mehr und die Abdeckkappe dreht sich schön mit. Nach meiner Tour gestern hat es sich auch bestätigt...
  5. Terdo

Ich glaube das war der entscheidende Hinweis. werde ich am Wochenende auf jeden Fall mal umsetzen und wenn ich mich recht entsinne, habe ich sogar solche Distanzringe irgendwo rumliegen.
  6. Terdo

Die Abdeckung liegt tatsächlich auf dem Rahmen auf. So wie ich dich verstehe, darf das nicht sein. Der Spalt sollte aber auch nicht zu Groß sein oder? Was mich dann aber etwas irritiert ist, dass die Abdeckung innen einen drehbaren Dichtring hat. wenn sich die Abdeckung mitdrehen soll, wäre das...
  7. Terdo

Also ich habe es gerade nochmal zerlegt. Von unten nach oben sind verbaut: Gabelkonus, unteres Lager, der Rahmen, oberes Lager, Sprengring, Steuersatz Abdeckung, Spacer und Vorbau. Danach natürlich die Aheadkappe. Aber wie gehabt, entweder ich muss es zu fest anknallen oder ich habe Spiel.
  8. Terdo

Wenn die Ahead-Kappe auf dem Gabelschaft aufsitzen würde, würde die Lenkung immer gut laufen und nie klemmen. Ist mir aber auch schon passiert, daher habe ich genügen Spacer verbaut. das Problem kann ich ausschließen.
  9. Terdo

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, will ich es nochmal aufwärmen. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Wenn ich es so mache wie von dir beschrieben, funktioniert es leider nicht. Entweder habe ich noch Spiel im Lager oder es geht nur noch schwer zum Lenken. Wenn ich es schaffe eine...
  10. Terdo

Shimano XT Schalthebel einfärben.

Also ich möchte ihn blau machen. Dafür muss ich ihn aber erst einmal demontieren. Das ist erst einmal Voraussetzung.
  11. Terdo

Shimano XT Schalthebel einfärben.

Hallo zusammen, ich habe einen Shimano XT Schalthebel (Sl-M8000 I-Spec II) und würde gerne den unteren Schalthebel einfärben. Wenn ich es richtig sehe ist der Hebel aus Alu, daher würde sich eloxieren anbieten. Die Frage ist nur, wie bekomme ich den Hebel ab? hat mir da jemand einen Tipp? Bin...
  12. Terdo

Short - hinten wasserdicht/vorne normal?

Danke für den Hinweis. Habe die Mail auch bekommen und sofort zugeschlagen. 99€ war mir imme rzu viel aber für 55€ konnte ich nicht widerstehen :D
  13. Terdo

Suche pinke Schaltzughüllen

Der Hinweis mit Lealoewin hat mir echt geholfen. Das Bild von ihrem Rad hat mich überzeugt, es doch ohne pinke Hüllen zu machen. Prinzipiell hatte ich ja etwas Änliches vor wie auf Ihrem Bild zu sehen ist, in meiner Vorstellung sah es aber irgendwie anders aus :lol: Vielen Dank für all eure...
  14. Terdo

Vielen Dank für eure echt schnellen Antworten. Kommen eure Empfehlungen "nur" aus der Google Suche oder aus eigener Erfahrung? Auf den ganzen Bildern im Netz sehen die Jagwire auch nach pink aus, zu Hause ausgepackt kommen sie aber eher schweinchenrosa daher.
  15. Terdo

Wie man bereits aus der Überschrift herauslesen kann, suche ich pinke Schaltzughüllen. Die Suchfunktion hier hat leider nichts asugspuckt und über Google finde ich nicht wirklich was. Die meisten "pinken" Hüllen sehen für mich mehr nach Rosa aus. Das was ich suche ist aber ein neonpink wie z.B...
Zurück