Aktueller Inhalt von test_it

1. T

Relish Dämpfer warten

Wenn ich was rein kippe geht das ja nur in die Hauptdichtung für die obere Luftkammer. Wie bekomme ich was unten in den Teil, an der Stelle wo der Kolben ein und ausfedert . Dieser Lauffläche würde ich auch gerne was an Öl oder Ölfettgemisch spendieren. Oder ist dafür die untere Schraube und in...
  2. T

Relish Dämpfer warten

Hallo, hat noch jemand eine Idee oder das Ding schon mal zerlegt? Meine Servicenanlaufstelle des Vertrauens, der eigentlich jeden Dämpfer (oder um korrekt zu sein Federbein) wartet, hat es jedenfalls auch abgelehnt, da was zu machen. Gruß Klaus
  3. T

Relish Dämpfer warten

Hallo, warum die Schraube so ausgenudelt aussieht, weiß ich nicht. Ich hatte den noch nie offen. Der Inbus greift ganz gut. Stickstoff auffüllen kann ich mir nur schwer vorstellen, da fehlt eine Möglichkeit unter Druck die Schraube zu drehen zu können. Aber hat jemand eine Beschreibung zu dem...
  4. T

Relish Dämpfer warten

Hallo, ich würde gerne diesen Dämpfer mal aus meinem Salsa Rahmen refreshen. Ich kann zu dem Dämpfer leider nichts mehr finden. Wozu ist eigentlich die untere Schraube im Kolben? (Funktion ?) Da ist eine kleiner Schraube mit Dichtung in einer größeren Inbusschraube. zur Hauptkammer: Wird der...
  5. T

Schutzblech Gepäckträger Kombination

Hallo, ich habe ihn zwar noch nicht, ist aber bestellt, wird auch in Kombination mit dem Salsa DOS Softtail Rahmen nicht ganz einfach werden. Meine Vermutung: war letztes Mal wegen was anderem in einem Cube Store und da gibt es das NuRoad Bike oder so ähnlich und an dem ist ein Gepäckträger...
  6. T

Schutzblech Gepäckträger Kombination

Hallo, ich hätte mal eine Frage an jemanden, der einen Standwell SW-CA477 Gepäckträger hat, gehen da 65 mm Schutzbleche mit 60mm Reifen rein ? Gruß Klaus
  7. T

Alivio RD MC12 mit Schalthebel LX ST M560 kompatibel ?

Hallo, Danke für die Antwort, es reicht schon zu wissen, daß es gehen müsste, dann werde ich den Fehler finden. Züge sind schon neu. Eventuell sind es auch viele Kleinigkeiten die sich einfach addieren. Gruß Klaus
  8. T

Alivio RD MC12 mit Schalthebel LX ST M560 kompatibel ?

Hallo, bin gerade dabei an einem Uraltrad rum zuschrauben. So ganz will die Kettenschaltung noch nicht mit dem Umwerfer. Kassette ist eine 7er . Geht die Kombi (Alivio RD MC12 mit Schalthebel LX ST M560) überhaupt oder müsste die sauber funktionieren. Irgendwie steht der Umwerfer am Schluss...
  9. T

Sea Otter 2017: Aftershokz und Coros – Musik über den Wangenknochen

Hallo, Ich würde den Beitrag nochmal gerne rauskramen. Auf dem Weg zur Arbeit würde ich gern Internetradio hören. Ich habe zum Radeln einen Helm der hinten tiefer ist, wenns kälter ist auch eine Sturmhaube. Wie sind die Erfahrungen? Bzw geht der auch mit Fullfacehelm bei der Mtb-Tour, wenn mal...
  10. T

Specialized MTB-Reifen

Baujahr 2012
  11. T

Specialized MTB-Reifen

Okay Danke für die Antwort, hat sich insofern vorerst erledigt, da ich mir jetzt mal einen Satz Butcher Grid von einem Neurad zu einem sehr guten Tarif gesichert habe. Da ich meist alleine Fahre, wird sich das am Ende nicht soviel schenken. Beim nächsten mal werde ich dann nochmals neu...
  12. T

Specialized MTB-Reifen

Hallo, Normalerweise fahr ich ne 40km - 50km Tour im Nürnberger Reichswald mit ca 600hm, wobei dabei 30km Waldautobahn sind. Nein ich hatte noch keinen Platten, wobei am S-works hinten und am Control vorn jetzt einige Stollen angerissen und auch auf der Lauffläche einige Risse im Gummi sind...
  13. T

Specialized MTB-Reifen

Hallo, Der "Elimenator" liegt dann wo? Werde es mit dem Butcher 29x2.3 versuchen. Macht der Butcher hinten auch Sinn oder doch lieber einen Purgatory 29x2.3. Mehr als 2.3 geht in den Stumpjumper comp 29 eh nicht. Gruß Klaus
  14. T

Specialized MTB-Reifen

Hallo, Fahre heute vorne Purgatory Control und hinten Purgatory S-Works, tubeless, Felgen mit 30mm Innenmaß, 29er. Bei dem aktuellen Wetter und matschigen Verhältnissen kommen die echt an die Grenzen, gut die Stollen sind auch schon zur Hälfte runter. Würde hinten wieder Purgatory aufziehen. Was...
  15. T

Vivax Assist

Hallo, Für meine Frau hab ich ein gebrauchtes LiteVille 301 Vivax Assist besorgt, dass es etwas ausgewogener ist. Ich hätte mal ne Frage: Hat sich eigentlich schon mal einer dieses Werkzeug zum montieren und Demontieren des Hollow - Kegelzahnrades gebaut bzw. verleiht eines? Da es ja nur noch...
Zurück