Relish Dämpfer warten

Hallo,
ich würde gerne diesen Dämpfer mal aus meinem Salsa Rahmen refreshen.
Ich kann zu dem Dämpfer leider nichts mehr finden.

Wozu ist eigentlich die untere Schraube im Kolben? (Funktion ?) Da ist eine kleiner Schraube mit Dichtung in einer größeren Inbusschraube.

zur Hauptkammer:
Wird der auch aufgedreht (gegen den Uhrzeigersinn) . Weigert sich sehr hartnäckig, will ihn nicht kaputtmachen, sonst ist der Rahmen auch gleich wertlos.
Gruß
Klaus

Anhänge

• IMG_20220206_211927467.jpg
    IMG_20220206_211927467.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 72
Hallo,
warum die Schraube so ausgenudelt aussieht, weiß ich nicht. Ich hatte den noch nie offen. Der Inbus greift ganz gut. Stickstoff auffüllen kann ich mir nur schwer vorstellen, da fehlt eine Möglichkeit unter Druck die Schraube zu drehen zu können.
Aber hat jemand eine Beschreibung zu dem Dämpfer? Am wichtigsten wäre mir die Hauptkammer.
Gruß
Klaus

Hallo,
hat noch jemand eine Idee oder das Ding schon mal zerlegt?
Meine Servicenanlaufstelle des Vertrauens, der eigentlich jeden Dämpfer (oder um korrekt zu sein Federbein) wartet, hat es jedenfalls auch abgelehnt, da was zu machen.
Gruß Klaus

Wenn ich was rein kippe geht das ja nur in die Hauptdichtung für die obere Luftkammer.
Wie bekomme ich was unten in den Teil, an der Stelle wo der Kolben ein und ausfedert . Dieser Lauffläche würde ich auch gerne was an Öl oder Ölfettgemisch spendieren. Oder ist dafür die untere Schraube und in der ganzen Einheit ist gar keine Dämpfung?
Gruß
Klaus

Zurück