Fox Float DPX2 Plombe

WildsauHardride

Schnakenmann
Registriert
30. Juni 2009
Reaktionspunkte
2
Ort
Möhnesee
Hallo,

ich habe bei meinem DPX2 einen kleinen Service gemacht und nach dem Einbau des Dämpfers ins Bike festgestellt, dass ich den Dämpfer so eingebaut habe, dass die Plombe unten am Kolben, gegenüber der Position beim Ausbau, um 180° gedreht ist. Sie saß vorher auf der Seite des Ausgleichsbehälters und nun entsprechend auf der anderen Seite.

Ich kann den Dämpfer natürlich wieder aus dem Rahmen schrauben und den Kolben drehen, so dass die Plombe wieder auf der Seite sitzt wie beim Ausbau.

Allerdings habe ich bereits mehrfach eingefedert...daher meine Frage: Ist es grundsätzlich egal auf welcher Seite die Plombe ist, oder ist es wichtig die Orientierung zu beachten, weil im Inneren evtl Öffnungen sitzen die passend ausgerichtet sein müssen?
Geht mir darum ob ich durch das Einfedern bei 180° verdrehtem Kolben evtl. etwas beschädigt haben könnte?!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten