Aktueller Inhalt von tester78

1. T

Welches Fully für MTB Neuling

Also ich habe Schrittlänge von 91cm, da hat mir der Radon rechner als richtige Rahmengröße 21" angegeben. Bei 90cm 20", aber erst bei 96cm 22". Ok, bei Schuhgröße 47 in SPD wird es etwas ziemlich knapp das ich nicht hinten an Kabeln mit der Ferse hängen bleibe, aber ich will lieber ein etwas zu...
  2. T

Ich wollte das Thema mal abschließen. Ich bin seit einer Woche Besitzer eines Hardtails, einem Radon ZR Team 8.0 29" 2018 in RH 20", und bin sehr zufrieden. Auch bereue ich nicht doch kein Fully genommen zu haben. Ich hatte schon mehrere schöne Feierabendtouren damit gemacht. Trotzdem danke für...
  3. T

Der Selbstauslöser-Fotothread

Als ich auf Madeira in einer Pfütze/Teich abgesoffen bin :-)
  4. T

Also ich trete sehr hohe Trittfrequenz und brauche daher selten hohe Gänge :-) Wobei so eine 12 fache eagle gx kasette ist mit 140€ ja auch nicht gerade billig hmpf
  5. T

Ja ok danke für eure Vorschläge und Hinweise auf die wichtigen Abmessungen. Ich werde mir ein Fully in der passenden Geometrie mit 120mm Gabel suchen. https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-stereo-120-race-blue-n-green-654472...
  6. T

Ah zu kurz. Gute Info die mich vor einem Fehlkauf bewart. Vielleicht kennt ja noch jemand ein passendes Bike das nicht nur schwarz ist :-)
  7. T

Hallo. Ich bin 194cm und mit MTB Ausrüstung 90kg schwer. Bin die letzten Jahre nur noch wenig mit meinem 10 Jahre alten Hardtail mountainbike gefahren. Fahre sonst 5tkm pro Jahr mit dem normalen Trekkingrad. Nun war ich in Madeira im urlaub und hab da 6 Touren zwischen 800 und 2000...
Zurück