Aktueller Inhalt von testleser

1. testleser

Strive Al7.0 Mod16 Trailking 2.4 streift hinten

Nein laut ETRTO Norm ... so schlecht ist der Reifen gar nicht
  2. testleser

Das sehe ich etwas anderst. Der Tk 2.4 ist ein fetter Schlapfen, was ja auch gut so ist. Die Reifendimensionen sind aber immer noch in der erlaubten Tolleranz für einen 27,5x2,4er Reifen (laut Conti). Als Radhersteller würde ich nicht behaupten 2,4" passt, wenn ein Reifen der die obere...
  3. testleser

Canyon Strive | 2015 - 2018

Hallo wie ist die Sache bei dir ausgegangen? Ich habe bei meinem Strive Al 2016 genau nach 1Jahr das selbe Problem: Deutliches Spiel am Hinterbau zwischen der Kettenstreben-Wippe und der geschraubter Achse, dazu noch heftiges Knarzen. Die Lager sind OK. Beide Teile sind aus Alu und haben sich...
  4. testleser

Alle 27.5x2.4 Reifen die an der oberen Toleranzgrenze sind, werden nicht passen.
  5. testleser

Danke für den Tipp mit der Reifentolleranz. Der Reifen wurde vermessen und die Ergebnisse an Conti geschickt: 2 bar Reifendruck: Durchmesser abgerollt: 714mm Oberkante-Boden: 718,5mm Breite: 63mm 4 bar Reifendruck: Durchmesser abgerollt: 719,4mm Oberkannte Boden: 722,5mm max. Breite: 65mm...
  6. testleser

Die kettenstreben Länge für Rahmengröße Regular L ist 423mm. Hab nachgemessen und es stimmt ziemlich genau überein. Der Reifen streift am Steg nur im linken Bereich. Bei 0,5 bar dreht sich der Reifen ab 1bar streift er durchgehend.
  7. testleser

Hi, Ja laut Homepage sollte 2,4 passen. Nein der Reifen streift permanent, also kein Höhenschlag. Ja ist die richtige Reifendimension, ich habe lediglich den original montierten Vorderreifen hinten montiert. Wirklich ein fetter Minuspunkt für mein bis dato hoch geschätztes Strive. Bin schon...
  8. testleser

Hallo Strive Fahrer! Nach einer mühsamen Platten Serie mit der Orginalbereifung, dem Trailking 2.2 am Hinterrad, habe ich versucht den Vorderreifen Trailking 2.4 hinten zu montieren. Man glaubt es kaum aber der Reifen passt nicht hinein und streift am Umfang. Dass ein 2.4er Reifen bei diesem...
Zurück