Aktueller Inhalt von Teufelskerl

1. Teufelskerl

Bikes, Federung und mehr vom Tegernsee: Hausbesuch bei Bionicon Cycles

Sehr sympathisch die Jungs (und sicher auch die Mädels) vom Tegernsee, hatte leider bis jetzt auch noch nicht die Gelegenheit mal ein Bionicon zu testen aber nach diesem Bericht sollte ich das vielleicht mal nachholen!
  2. Teufelskerl

ICB2.0 - Es geht los: Definition des Konzepts

Geil, nach dem es jetzt hier etwas entspannter bzw. konstruktiver zugeht, glaube ich das ich mein 301 MK4 nächstes Jahr in Rente schicken kann! Vorausgesetzt es wird den Rahmen solo und mit der Option für einen Umwerfer geben. 1x11 oder 1x10 reicht mir persönlich nicht und ich will hier auch gar...
  3. Teufelskerl

Hallo rotkoepchen, das täuscht, es ist ein 26er Rahmen! Gruß Henning

Hallo rotkoepchen, das täuscht, es ist ein 26er Rahmen! Gruß Henning
  4. Teufelskerl

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Das will ich meinen ;-) Wenn ich mir anschaue was für einen "Schrott" teilweise für 6 - 800 Euro als Jugend / Kinderrad angeboten wird, bin ich bzw. meine kleine ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Und an dieser Stelle noch mal zurück zur Suntour Gabel, ich finde die für den Einsatzbereich und den...
  5. Teufelskerl

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

So, dann will ich auch mal etwas zu diesem Forum beitragen! Ziel war ein einigermaßen vernünftiges Bike für meine 10 jährige Tochter mit einer Schritthöhe von 64cm. Es sollten möglichst viele Teile aus Papas Restekiste verwendet werden und trotzdem bei ca. 10 bis 10,5 KG landen. Letzteres habe...
  6. Teufelskerl

o.k. ich schmeiß mal PS an und mach eine Zeichnung mit Maßen. Allerdings wir das nix vor Montag...

o.k. ich schmeiß mal PS an und mach eine Zeichnung mit Maßen. Allerdings wir das nix vor Montag, bitte nicht wundern.
  7. Teufelskerl

Hallo theschlaatz, ich hätte Interesse an custom decals für das Bike meiner Tochter! 2x...

Hallo theschlaatz, ich hätte Interesse an custom decals für das Bike meiner Tochter! 2x Schriftzug für das Unterrohr: Wildgemse - in einer verspielten Handschrift 1x Ein Logo für das Lenkkopflager wie hier z.B. http://de.123rf.com/photo_15970757_kopf-des-widders-ram-kopf.html 2x Name für die...
  8. Teufelskerl

Revelation 409 Motion Control / U-Turn 100-130 umrüsten auf Coil - was brauche ich ?

Vielen Dank Vincy! Hast mir sehr geholfen, werd jetzt die Teile bestellen und mich mit 130mm begnügen.
  9. Teufelskerl

Revelation 409 Motion Control / U-Turn 100-130 umrüsten auf Coil - was brauche ich ?

mmhhh nee, Modelljahr ist 2008, dann wahrscheinlich doch nur auf Coil mit 130mm möglich?
  10. Teufelskerl

wow, das ging aber schnell! O.K. Maxle hab ich leider nicht :-( Aber mir ist nicht ganz klar warum es nur bei der Maxle Version klappen soll. Der Unterschied ist doch nur das Casting (Tauchrohe)....oder?
  11. Teufelskerl

Hey, 140 wären perfekt! Aber was brauche ich alles zum Umbau? Nur die Feder wird wohl nicht reichen. Sorry schraube alles selber aber bei den Federgabeln hab ich keinen Überblick mehr.
  12. Teufelskerl

tja, wie der Titel schon sagt, will ich eine tote Revelation 409 gerne auf Coil umrüsten und werde aus der original SRAM / Rock Shocks Explosionszeichnung nicht so recht klug. Hat das schon jemand gemacht, gehen evtl. auch 140 mm mit Coil? Fragen über Fragen...... aber ich bin mir sicher...
  13. Teufelskerl

SRAM in Schweinfurt sucht Dealer Marketing Respresentative (M/F)

Thank dir Dubbel, you make me realy mut, aber I have leider andere expirience with Stellenausschreibungen die older as one Woche sind :daumen:
  14. Teufelskerl

SRAM in Schweinfurt sucht Dealer Marketing Respresentative (M/F)

Hello sram-sw, because the advertisement is a little older, I would like to ask whether the job is still available? desk mandatory in Schweinfurt, or is home office and weekly presence in Schweinfurt possible? (about 170 km to Schweinfurt, near Stuttgart) Thank you for your efforts best...
Zurück