Revelation 409 Motion Control / U-Turn 100-130 umrüsten auf Coil - was brauche ich ?

tja, wie der Titel schon sagt, will ich eine tote Revelation 409 gerne auf Coil umrüsten und werde aus der original SRAM / Rock Shocks Explosionszeichnung nicht so recht klug. Hat das schon jemand gemacht, gehen evtl. auch 140 mm mit Coil? Fragen über Fragen......

aber ich bin mir sicher, "hier werden Sie geholfen" oder?????

Hey, 140 wären perfekt! Aber was brauche ich alles zum Umbau? Nur die Feder wird wohl nicht reichen. Sorry schraube alles selber aber bei den Federgabeln hab ich keinen Überblick mehr.

Ist aber wohl nur mit der Maxle-Version 2009 möglich.

U-Turn Travel Adjuster Knob Aluminum (Coil) Lever
Pike/10 Recon 140mm - U-Turn Spring Assy - Soft Yellow - Maxle
Pike/10 Recon 140mm - U-Turn Spring Assy - Medium Red - Maxle
Pike/10 Recon 140mm - U-Turn Spring Assy - Firm Blue - Maxle
Pike/10 Recon 140mm - U-Turn Spring Assy - X-Firm Black - Maxle
Pike/Recon U-Turn Spring Base Plate Assy

bis Modell 2008 130mm
U-Turn Travel Adjuster Knob Aluminum (Coil) Lever
Recon/Revelation U-Turn Spring Assy Soft (Yellow)
Recon/Revelation U-Turn Spring Assy Med (Red) standard
Recon/Revelation U-Turn Spring Assy Firm (Blue)
Recon/Revelation U-Turn Spring Assy X-Firm (Black)
Pike/Recon U-Turn Spring Base Plate Assy
Coil Spring Isolator Kit Qty 3

Zuletzt bearbeitet:
wow, das ging aber schnell!
O.K. Maxle hab ich leider nicht :-(
Aber mir ist nicht ganz klar warum es nur bei der Maxle Version klappen soll. Der Unterschied ist doch nur das Casting (Tauchrohe)....oder?

Welches Modelljahr hast denn? 140mm sind nur Modell 2009 möglich.
Maxle ist etwas anders. Passt nur dort. Sonst hätten die es dort nicht angegeben.
Haben auch Einige hier ausprobiert und es passte nicht.

Dann ist nur 130mm möglich.

IMPORTANT[FONT=Univers LT Std 57 Cn,Univers LT Std 57 Cn][FONT=Univers LT Std 57 Cn,Univers LT Std 57 Cn]- 2009 Revelation: 140mm spring assembly and damper assemblies (compression and rebound) are [/FONT][/FONT]NOT [FONT=Univers LT Std 57 Cn,Univers LT Std 57 Cn][FONT=Univers LT Std 57 Cn,Univers LT Std 57 Cn]compatible with 2006-2008 Revelation forks (and vice-versa). [/FONT][/FONT]
[FONT=Univers LT Std 57 Cn,Univers LT Std 57 Cn][FONT=Univers LT Std 57 Cn,Univers LT Std 57 Cn]Do [/FONT][/FONT]NOT[FONT=Univers LT Std 57 Cn,Univers LT Std 57 Cn][FONT=Univers LT Std 57 Cn,Univers LT Std 57 Cn]attempt to increase travel on any Revelation fork (2006-2008) from 130mm to 140mm.[/FONT]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück