Aktueller Inhalt von TeuMo

1. T

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Parkt am besten an der Bergkastellbahn. Dann könnt ihr, je nachdem wo ihr endet am besten "runterollen". Von Schöneben zur Bergkastellbahn geht es fast nur bergab. Deutlich angenehmer als andersrum. Die Bahnen sind alle mit Trails miteinander verbunden, aber alles an einem Tag ist (zumindest für...
  2. T

Tobias nimmt's Rad – und den Tesla: Wie kommt die Fahrrad-Mobilität mit in den Urlaub?

Die wichtigste Frage würde jetzt noch gar nicht geklärt: Fährt man nun mit Öl oder DOT in Urlaub? Unglaublich was hier so abgeht, reines schwarz oder weiß denken.
  3. T

Hayes Dominion A4 im Test: Die Sorglos-Bremse

Ja genau das ist es 😀 Danke!
  4. T

Hayes Dominion A4 im Test: Die Sorglos-Bremse

Ich bin Top zufrieden mit der Bremse, nur quietschen nach einer Regenfahrt auf der Anhängerkupplung, die Hebel beim betätigen leicht. Vielleicht eine doofe Frage eines Laien: Darf man da einfach bissl WD40 oder ähnliches drauf machen oder kriecht das dann an irgendwelche Dichtungen und macht...
  5. T

Die Geschichte des Full Suspension Bikes...

Da kann Specialized einpacken... Die Franzosen waren knapp 100 Jahre früher dran. Kann mir einer sagen welche Buchsen passen und welche Federhärte würdet ihr bei 90kg empfehlen? Wo geht's zur Bewerbung zum Bike des Monats? Zufallsfund aus den kaiserlichen Patentschriften von 1892. Quelle...
  6. T

Verändert sich die Bremsscheibe dauerhaft durch Überhitzung?

Zurück zum Thema :) Wenn dieser ominöse Ölschleier auf der Scheibe ist, müsste dann die Bremsscheibe nicht immer die Geräusche von sich geben? Ich hab ein ähnliches Problem, hab es aber auch auf meine unzureichende Bremstechnik plus Gewicht geschoben, habe vermutet ich lasse immer noch zu viel...
  7. T

Dolomiti Paganella Bike

Danke für die Tipps, es wurde dann doch Bozen. Haben den verregneten Vormittag genutzt und direkt die Stadt besichtigt. Hier schon paar mal geschrieben aber mein persönliches Fazit zu Paganella: Bikepark Strecken alle Ok, aber auch nicht super besonders. Die hochgelobte Secret Line konnte ich...
  8. T

Dolomiti Paganella Bike

Ist gerade jemand hier und kann einem Trottel aus der Patsche helfen... Beläge für die Hayes Dominion sind durch und der Ersatz liegt zu Hause auf dem Küchentisch... Die lokalen Shops führen alle nix für die Dominion 😥
  9. T

Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

Sodele... Nach langem hin und her wollte ich jetzt eigentlich mal die Dominion mal bestellen aber irgendwie werde ich närrisch mit dem Adapter. Ich hab eine Lyrik aus 2020 mit Galfer 203 mit derzeitigen Shigura Aufbau und die Scheiben würd ich eigentlich noch gerne weiter fahren. Wenn ich...
  10. T

Erfahrungen TRP DH EVO (oder doch SLX/XT)

Verdammt! Ihr solltet mir das Leben doch leichter machen und nicht noch mehr Auswahlmöglichkeiten in Spiel bringen :) Wie soll ich mich denn da entscheiden! Dann gucke ich mir aber mal die Hayes an, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Hat ja doch nette Features. Obwohl ich ja wegen der...
  11. T

Erfahrungen TRP DH EVO (oder doch SLX/XT)

Hallo zusammen, ich hoffe ich habe keinen Thread bei meiner Suche übersehen, weil ich doch irgendwie verwundert bin so wenig darüber zu lesen. Wenn nur auf Pinbike oder Testberichte bei denen ich mir nie sicher bin wie objektiv diese sind.. Ich überlege derzeit ob ich die TRP DH EVO kaufen...
  12. T

Sammlung legaler Trails

https://www.bernkastel.de/aktivunterwegs/radfahren-und-mountainbiken/mountainbiken/zwei-schanzen-tour Offizielle legale Rundtour mit MTB Trails
  13. T

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Hallo zusammen, ich bin so langsam am verzweifeln mit meiner MT7. Nachdem meine verbaute Guide R mit meinen 100kg Fahrgewicht im letzten Finale Urlaub nicht klar gekommen ist gab es zum Jahreswechsel die MT7 mit MDR P Scheiben. Das angesprochene Rubbeln habe ich Hinten auch, aber mein...
Zurück