Aktueller Inhalt von tfrey

1. tfrey

Statt Konsum am Black Friday: Patagonia verdoppelt Spenden für Umweltschutz

Naja wenn du nur auf Grund des Preises Dinge kaufst welche du nicht brauchst, definitiv ja. Das nennt sich heute leider Konsumgesellschaft... Das ist auch das Problem vom Blackfriday, hauptsache günstig Kaufen Warten und dann am Blackfriday ein gezieltes günstiges Angebot kaufen ist sicher nicht...
  2. tfrey

Neue Wunderwaffe muss her!

Ich würde mir in deinem Fall mal die Transition Bikes anschauen. Scout (150/135) 27.5, ein Bike welches gemacht wurde zum Spass haben und unzerstörbar ist Patrol (170/160) 27.5, Enduro Bike Schau dir mal auf der Website die Videos an, dann siehst du wozu die Bikes gemacht sind und lass dich...
  3. tfrey

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Seit kurzem mein neues :) Für mich das perfekte "eines für alles" Bike Tranistion Smuggler CF 2019
  4. tfrey

Transition Smuggler - Sammelthread

Bin neu auch Besitzer eines Smuggler :) Das Bike ist absolut genial, macht super Spass und ist für mich das perfekte "eines für alles" Bike. Definitv die richtige Entscheidung
  5. tfrey

Lenzerheide (Bikepark und Singletrails bis Arosa + Chur)

Sorry aber die Regelung besteht jetzt schon seit meherern Jahren und ist auch gut so. Die Regelung ist so wie auf der Website geschrieben. Es geht darum Konflikte zwischen Downhillern und Wanderen zu vermeiden. Als Downhiller mit Fullface und vollständigen Protektoren wird man halt anders...
  6. tfrey

Transition Smuggler - Sammelthread

in der Instagramstory der Eurobike von Transition ist das Smuggler mit einer FOX36 zu sehen, weis da schon wer genaueres? Wird das so Standart sein für 2019 oder nur für die Eurobike so aufgebaut?
  7. tfrey

Pivot 429 vs Transition Smuggler

Sorry Ich meine das neue Pivot. Zur auslieferung kann ich dir nicht viel sagen, wohne in der schweiz. Hab auch noch keien genauen angaben zur Verfügbarkeit.
  8. tfrey

Pivot 429 vs Transition Smuggler

Hallo Zusammen Ich brauche mal eure Hilfe. Mein nächstes Bike wird ein Trailbike im Bereich 120mm und 29'' Einsatzbereich wird von Hometrail bis Alpiner Tagestour alles sein. Nun stehen das Transition Smuggler und Pivot 429 in der engeren Auswahl. Bin beide Bikes gefahren und nun hätte ich...
  9. tfrey

Klage gegen Fahrtechnik-Trainer: Gericht gibt gelähmtem Biker Recht

Sehe unter den vorliegenden Tatsachen auch kein grobfahrlässiges handeln des Coach. Jedoch ist das Problem, dass jedem Unfall ein Fehler voraus geht und sei es "nur", dass man sich überschätzt. Der Springende Punkt dabei ist, dass der Fhrtechniklehrer dafür gezahlt wird, solche fehler zu...
  10. tfrey

vMAX: Mont-Sainte-Anne DH-World Cup Tag 1 Raw - STAUBGEBALLER!

Einerseits für den nächsten Streckenposten, damit dieser weis wann der nächste Fahrer kommt. Aber auch für die Fahrer selber, gerade im Training damit sie wissen wann der nächste kommt. Und im Rennen eine akustische Signalisation wo sich der Fahrer befindet, wenn man dies zwischen den Fans...
  11. tfrey

5.10

Bin vor einem Monat von Flat + Freerider auf Klick + Maltese Falcon umgestiegen. Der Maltese Falcon macht einen super eindruck bis jetzt. Eher ein Allround Schuh und sehr bequem. Zur Sohle kann ich nur sagen, dass sie einen guten Eindruck macht und sicher auch mit Flats zu funktionieren, habs...
  12. tfrey

Neuling sucht Allrounder bis 3500€

Schau dir mal die Bikes von Propain an, sind halt Direktversender, Top Preis-Leistung. Intressant sind das Twoface und Tyee, beides super Allrounder. Fahre selber das Tyee und brauche es für alles, Trailbike mit Reserven für den Bikepark. Jenachdem mal andere Reifen aufziehen und akzeptieren...
  13. tfrey

Twoface vs. Tyee - Jede Menge Fragen

Schluckfreudiger Tourer ist genau das Twoface! Wenn keine Bikepark Einsatze geplant sind ganz klar das Twoface, wo bei auch das möglich ist. Das Twoface ist für Trails jeder art gemacht. Stand auch vor dieser Entscheidung, habe mich aber für das Tyee entschieden da ich damit auch im Bikepark...
  14. tfrey

Freeride go home? Eine differenzierte Betrachtung zur Rampage

Danke für diesen super Artikel
  15. tfrey

Freeride Ski heißwachsen

Das ist genau was ich oben bereits mal geschrieben habe. Ein nicht abgezogener Ski / Snowboard fährt sich nicht spürbar anders als ein abgezogener. Klar bin ich evtl mit dem abgezogenen etwas schneller. Aber da kommen auch noch andere Faktoren dazu. Für mich ist jedoch der grosse Vorteil, dass...
Zurück