Aktueller Inhalt von tga

1. tga

Schweizer Klingel

Total praxistauglich für eine Allmountain/Freeride-Tour bei uns in den Alpen :-) Box 1 für die Entnahme steht in Garmisch und Box 2 für die Rückgabe am Gardasee
  2. tga

Schweizer Klingel

... eine Sirene mit konstantem Heulen könnte die Wanderer noch effizienter vom Weg fegen. Wenn alle Biker mit dieser Haltung auf den Trails unterwegs sind und "die Wanderer effizient vom Weg fegen" wollen, müssen wir uns nicht wundern über zunehmende Verbote und eine ablehnende Haltung von...
  3. tga

Schweizer Klingel

ist ja logisch, dass in einer Gruppe von Bikern nicht alle Ihre Schelle aktivieren.
  4. tga

Schweizer Klingel

Zitat von einem Anwender: Die swisstrailbell ist wirklich toll. Die Leute schauen alle fasziniert und grinsen / lachen, wenn dann ein Radler an ihnen vorbei fährt. Gefühlt reagieren sie meistens sogar schneller als beim klingeln mit einer nomalen Klingel.
  5. tga

Schweizer Klingel

Hallo bikebecker kannst Du mir erklären wie Du die Bärenglocke während der Fahrt wieder still legst, sprich ohne anzuhalten? Gruss Tom
  6. tga

Transalpes Bikes AM und BM 650

Die Reise in die Transalpes Manufaktur lohnt sich in jedem Fall. Abmachen für eine Probefahrt und Du kommst nicht mehr los von diesen Dingern. Habe das BigMountain 650b ausprobiert und bin aber aufgrund meiner Grösse beim 29er gelandet. Seit über einem Jahr sehr zufrieden. Transalpes bekommt...
  7. tga

Sigma-Powerled Black Pro Set/ Taugt diese Lampe? Lichtleistung ok?

Habe das Teil seit 2 Wochen und bin echt positiv überrascht, Ausleuchtung und Leuchtdauer sind spitze. Hatte vorher das Evo Set,fahre jetzt die 5W Evo am Lenker und die PowerLed auf dem Helm. Damit habe ich Flutlicht für den Weg mit breiter Streuung und vom Helm her sehe ich die Kurven perfekt.
  8. tga

*** Rocky Mountain Galerie ***

Mein bescheidener Beitrag von 1993 http://www.mountainbikers.ch/images/RockyMountain/Altitude/RMAltitudeGreenTotal1.jpg http://www.mountainbikers.ch/images/RockyMountain/Altitude/SmallRMaltitude2.JPG
  9. tga

*** Rocky Mountain Galerie ***

Heya da passen doch meine beiden Oldies auch dazu :) . Ein 19" er und ein 21" er Altitude beide mit der Original Mag21 von RockShox und auch das übrige ist noch fast alles Original. Die Pferdchen stehen auch noch im fast täglichen Einsatz...
  10. tga

Zeigt her Eure Winterbilder!

11. tga

Stevens F10 - wer hat Erfahrungen?

Hallo Du willst ein bequemes Tourenfully, da bin ich mir nicht sicher ob ein F10 die richtige Wahl ist. Rahmen spricht mehr für eine Raceposition oder Du muss den Vorbau ziemlich steil wählen. Für ein bequemes Bike achte drauf, dass der Sattel nicht höher ist als die Lenkerposition. Schau...
  12. tga

Bionicon - Erfahrungen, Meinungen?

Wer hat schon Erfahrungen mit Bionicon Bikes, Edison oder Golden Willow. Ich stehe vor einer Kaufentscheidung und suche noch Erfahrungsberichte dazu. Wo seht Ihr die Vor-Nachteile vom 1-Lenker Edison zum 4-Lenker Golend Willow? Thanks for Feedbacks :)
  13. tga

ETSX als All-Mountain Bike plazieren

Ist klar ein all Mountain Bike, sensationell zum Fahren aber aufgepasst, meiner Meinung für schwere Fahrer zu schwach. Bin 90kg und hatte einen Rahmenbruch bei meinem ETS-x70
Zurück