Aktueller Inhalt von ThatEpicNoob

  1. ThatEpicNoob

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Zur Avid würde ich auch nie greifen aber die Code ist das kleinere Übel finde ich aber du hast Recht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. ThatEpicNoob

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    @kalkhoffpink Ich würde zur Code greifen. Hab drei Guide heute getestet, zwei waren gut und eine nicht wirklich. Auch auf lange Sicht, sprich ein Jahr, hört man nicht all zu viel Gutes. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. ThatEpicNoob

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Nun, es macht etwas größere Sprünge als ein normales Neubike und da ich die geringe Einpresstiefe schon gehört habe, tausche ich lieber im Voraus und nicht im Nachhinein. Danke für die Hilfe.
  4. ThatEpicNoob

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Carbon verformt sich nicht plastisch, das ist logisch. Mir geht es eher um die eingepresste Metallbuchse, die sich verformen könnte. Nach einem halben Tag Bikepark muss ich die Vorspannung der Lager erhöhen, da sie leichtes Spiel bekommen. Daher würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und den...
  5. ThatEpicNoob

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar habe ich die Befürchtung, dass mein oberer Steuersatz nicht all zu gut ist und habe schon von ein paar Demofahrern gehört, dass der Steuersatz oben zu niedrig ist und so den Rahmen verformt. Welchen Steuerstatz verwendet ihr und seid ihr zufrieden? Am...
  6. ThatEpicNoob

    iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]

    Meinen Sturz vor zwei Jahren am Gardasee. Auf dem Weg zum Auto die letzten Sprünge neben der Straße mitgenommen, unkonzentriert gewesen und das Hinterrad war locker. Dadurch hat sich das Rad aufgeschauckelt und mich über den Lenker geworfen. Mit dem Kopf gegen den Anfang der Leitblanke und den...
  7. ThatEpicNoob

    boXXer bastel thread

    Puh, da müsste man den Kunststoff kennen aber ich würde Reinalkohol nehmen und mit einer Küchenrolle das Ganze polieren.
  8. ThatEpicNoob

    boXXer bastel thread

    da benötigt man schon seehr viel Laufleistung auf der Gabel,dass man eine Dichtung durchscheuert. Ich tippe eher darauf,dass sich die Dichtung etwas aufgelöst hat und sich diese Lösung dann am Kolben festgesetzt hat
  9. ThatEpicNoob

    boXXer bastel thread

    Ich kenne das Innenleben jetzt nicht mehr so genau auswendig aber die Dichtung ist ja um einiges weicher als der Kolben also kann die Dichtung den Kolben nicht aufrauen ;) Eventuell dass sich aber ein Teil der Dichtung im Kolben festgesetzt hat? Ich würde mal die Dichtung wechseln und den...
  10. ThatEpicNoob

    boXXer bastel thread

    p.s. es kommt natürlich auch immer auf das Ausgangsmaterial drauf an. Z.B. bei einem alten Scott Gambler wäre mir eine Stahlfeder auch egal, auch bei meinem alten Aufbau war mir die Stabilität lieber. Beim momentanen Aufbau schaue ich aber ziemlich genau auf das Gewicht ;)
  11. ThatEpicNoob

    boXXer bastel thread

    eben, die Stelle der Masse macht den Unterschied. Bei Drops etc. muss man die Front anheben, da merkt man es schon. Wie schon Hoschik sagt, die feine Einstellbarkeit ist auch noch genial,ich liege z.B. zwischen xsoft und soft und daher ist die Solo Air natürlich auch nicht schlecht.
  12. ThatEpicNoob

    boXXer bastel thread

    Der Hauptvorteil der Solo Air ist sicherlich das Gewicht mit ca. 300g Gewichtsersparnis.
  13. ThatEpicNoob

    boXXer bastel thread

    Klingt super, vielen Dank! Dann wird morgen mal das Solo Air Kit bestellt.
  14. ThatEpicNoob

    boXXer bastel thread

    Hallo Leute! Ich würde gerne meine Boxxer auf Solo Air umbauen. Weiß jemand, wie es mit dem Abrieb aussieht, wenn man die Standrohre (sind 7050er Alu, also abriebfester als die Originalen) für eine Saison gefahren hat. Ca. 2 - 3 Tage wurde die Feder ohne Gummischutz gefahren, die restliche...
  15. ThatEpicNoob

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Und am Steuersatz und di obere Brücke am Steuerrohr. Ich würde die unteren dann auch noch lösen und den Abstand der oberen Brücke zum Ende der Standrohre nochmals verringern.
Zurück
Oben Unten