Aktueller Inhalt von the-ed

1. T

Danny MacAskills "Imaginate" - Episode 1 online

Das Bild mag man unangemessen finden, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass es gegen seine Einwilligung aufgenommen wurde - von daher zieht das "Intimsphäre"-Argument nicht.
  2. T

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

die Koppelbolzen verbinden das Getriebe mit dem Gehäuse, bekommen also das Ausgangsdrehmoment ab, welches von Eingangsdrehmoment und Über-/Untersetzung abhängig ist :)
  3. T

?! Klar musst du bei Nabenschaltungen noch etwas beachten. Nämlich, dass zu zur Primärübersetzung (Kette/Ritzel) noch die Getriebeübersetzung beachten musst. So wird aus 40/17 im 1. Gang (x0,279) = 0,656. Eine Tabelle mit der Getriebeübersetzung müsste im Handbuch sein, oder halt hier. :)...
  4. T

Pinion AM

...und ich dachte immer, ich sei ein hoffnungsloser Idealist und Gutmensch - bin aber wohl mit der Zeit immer weiter ins Zyniker-Lager abgerutscht ;) trailterror: deine Ansichten ehren dich, und ich geb' dir grundsätzlich recht, aber sowas kannst du nicht von-jetzt-auf-gleich global umsetzen...
  5. T

Pinion AM

Was wäre denn die Alternative? "Hey, uns wurde $Liefertermin genannt, aber der wird unter Garantie eh nicht eingehalten, deswegen können wir euch ums Verrecken nicht sagen, wann mit dem Produkt zu rechnen ist" pah.:rolleyes:
  6. T

Tacho, richtig installiert - Abstand zur Speiche

..weil wegen der Bremsscheibe mitunter die Speichen noch weiter weg von der Gabel sind als auf der anderen Seite
  7. T

um's mal kurz und knapp auszudrücken: geil!
  8. T

ROHLOFF Speedhub TUNING

Quelle ...da fühlte sich jemand ungerecht behandelt als überall geschrieben wurde, die Alfine ist leichter als die Speedhub, also hat man eine Stellungnahme verfasst, in der die "nordhessische" und die "japanische" Wiege-Methoden verglichen wurden.
  9. T

ROHLOFF Speedhub TUNING

Das war, wenn ich mich nicht irre, nur die übliche Speedhub - gewogen nach dem "japanischen System", welches auch die 11er Alfine so leicht erscheinen ließ.
  10. T

:daumen: ¡estupendo!
  11. T

Nightshots, Nightpics, Ausleuchtungsbilder hier posten, only!

Windows 2000. Was hab ich gewonnen?
  12. T

Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

so. mal sehen, ob das einer überbieten kann: 04.10. MJ808, Netzteiladapter und Verlängerungskabel bestellt 30.10. "Item has left Hong Kong" 18.11. Post vom Zoll, ich könnte abholen kommen (kann ich aber nicht, also: ) 19.11. Zoll bekommt Rechnung/Beleg per Email zugesendet 10.12. Post von der...
  13. T

Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Verstehen kann das eh keiner. Und weil eh grad alle mit der Länge ihrer Lieferzeit prahlen: 04.10. Bestellung ausgelöst 18.11. Post vom Zoll im Briefkasten ...und nun warte ich darauf, dass die Jungs und Mädels vom Zoll aus den Puschen kommen (ja, ich habe mich für die Postverzollung...
  14. T

ich bin zwar verschiebbare-Ausfallenden-Fahrer und begebe mich nicht allzu oft direkt ins Unterholz, aber wenn ich Stöckchen aufsammel, dann immer direkt zwischen den Speichen am Hinterrad. In der Kette hängen eher nur Blattfetzen.
  15. T

Besttelung Dealextrem

"posted" kommt vor "has left". Das heißt wahrscheinlich, dass das Paket bei HK-Post aufgegeben wurde. Und nun wird gewartet, bis mal wieder ein bisschen Platz ist im Flieger nach Deutschland.
Zurück