• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von The Gap

1. The Gap

Stefan Herrmann im Interview - Teil 2: „Das war der erste Hinterbau, der funktionierte - nur die Geometrie war nichts”

...geniale Artikelserie - die Teile wecken jede Menge Erinnerungen. Richtig beeindruckt hat mich Stefan's Einsatz am Weg zum Pro - nach München kommen und im Auto pennen...wusste ich bis zur Story nicht!
  2. The Gap

Schöckl Trail Area Endless Summer Festival, 18.-20.8.

Hallo zusammen! Vom 18.-20. August geht es heuer am Grazer Hausberg so richtig rund: www.schoeckl-trail-area.at/bl...-20-august-17/ ...die Marken Kona und Mondraker besuchen uns mit Testbikes, dazu sind die Grazer Bikeshops Radaktiv, Lemur, Rofa Sport und Bikestore ebenfalls mit Testbikes...
  3. The Gap

Josh Bryceland: Rückzug aus dem Downhill-Weltcup!

...wie wollt ihr genau abschätzen wie viel welcher pro trainiert? Klar hat jeder Stärken und Schwächen, aber sorry, von seinem Fahrstil darauf zu schließen, dass er weniger tut?!? Er hat wie er voll in Form war schwer dominiert... Die schwierigere Situation für den Racer ist doch, daran wieder...
  4. The Gap

Es geht bergab: 10 Thesen zum Downhill-Weltcup 2016!

...insgesamt eine schöne geschichte, mit einigen dingen kann ich aber absolut nicht mit, das klingt für mich großkotzig überheblich - minnaar fährt keine krassen linien? naja, schon weit aus dem fenster gelehnt, oder. bin absolut kein minnaar-fan, aber fahren kann er - auf jedem kurs, bei allen...
  5. The Gap

POC 2016: Neuer Fullface-Helm Coron, Enduro-Helm Tectal, Resistance-Linie

...hab letzte Saison meinen POC Fullface mit dem MIPS-Sytem 2x bei Hardcorestürzen angetestet und war hinterher schwer begeistert, dass ich nicht mehr abbekommen habe. Hab´s aber unterlassen, die selben Crashs mit günstigeren Helmen nochmal zu produzieren ;) Das Fox das System letzte Saison für...
  6. The Gap

Motor im Rahmen: Harte Strafe für Femke Van den Driessche

...hmmm, wenn ein Mechaniker einer Europameisterin das Vorjahresmodell nicht vom aktuellen unterscheiden kann...außerdem wäre es aus Sicht der Sponsoren ziemlich blöd, ein älteres Modell bei der WM zu nutzen. Sorry, klingt nach fauler Ausrede...
  7. The Gap

Quo vadis, deutscher MTB-Spitzensport?

deutschland hat den markt, die firmen, die unterstützen und sponsern können... ...allerdings wird es gerade ein bissl schwieriger weil durch die neuen märkte mehrere deutsche firmen auf fahrer aus dem anglomareikanischen raum setzen. kann aber auch positiv sein - mit internationalen...
  8. The Gap

zwang funktioniert definitiv nicht - wobei ich gar nicht glaube, dass das von den eltern bewusst und von beginn an so betrieben wird. Ich denke, das steigert sich mit der zeit, und dann kippen eltern wie kids auf eine teilweise negative art und weise hinein. es ist gar nicht einfach wenn mit 11...
  9. The Gap

...über fußball zu schimpfen bringt unseren sport nicht weiter. ich ärgere mich über manch alteingesessene sportarten, die enorm viele kosten verursachen (...die sicher nicht durch sponsoren gedeckt sind sondern fördergeld verschlingen) und nicht hinterfragt werden, weil´s halt schon die letzten...
  10. The Gap

....genau das soll es ja sein - ein sport für alle, ob ich mich jetzt mit anderen messe oder es für mich alleine/mit den kumpels mache. und der sport bietet eine enorme breite - vom tourenbiker über den cc-racer über den bikeparkfahrer zum downhiller. anfang der 90er war von terndsport die rede...
  11. The Gap

...natürlich hat wettkampf auch negative seiten, aber auch jede menge positive - nicht alles ist schwarz oder weiss... und ja, habe mich auch oft über fußball geärgert, als downhiller der in österreich vorn mit von der partie war hab ich mir immer wieder mal gedacht wie ungerecht die welt ist...
  12. The Gap

@ sick edit: bei uns gibt´s zwar berge, aber schon seit mehreren jahren nicht mal einen dh-austriacup. da sind die leistungen von pekoll, trummer, gruber und co absolut top, nur wird halt kaum etwas nachkommen...
  13. The Gap

...kann da mit einigen formulierungen überhaupt nicht mit. außerdem wird mir da zu viel generalisiert und über einen kamm geschert. und als österreicher muss ich festhalten, dass da einige dinge für mich einfach unter die kategorie "...jammern auf hohem niveau" fällt (...und das ist eigentlich...
  14. The Gap

Trail Area Schöckl bei Graz: neues Mountainbike-Areal wird am 16. März eröffnet

...schönes pic übrigens - downhillkurs direkt auf der lifttrasse, oder?
  15. The Gap

Trail Area Schöckl bei Graz: neues Mountainbike-Areal wird am 16. März eröffnet

...habe ich nicht als kritik verstanden...und meinungen muss man ja auch zulassen ;) wollte lediglich klarstellen, dass dieses video ganz schnell so nebenbei entstanden ist und damit ist´s auch klar, dass es noch nicht so der burner ist!
Oben