Aktueller Inhalt von The Gap

  1. The Gap

    Schneefreie Berge im Januar 2023: Diese Bikeparks haben aktuell geöffnet

    https://instagram.com/schoeckltrailarea?igshid=YmMyMTA2M2Y= ...auf Instagram findet ihr die aktuellen Bedingungen der Schöckl Trail Area...viel Spaß am Bike, Michi!
  2. The Gap

    Downhill World Cup 2022 – Leogang: Endlich aufs Podium – Rennbericht von Andi Kolb

    ...so für einen halben Meter klappt das schon ;) ...seeeeeeehr geil, Andi, unglaublich stark! Macht echt eine Freude dir und dem David zuzuschauen und mitzufiebern!
  3. The Gap

    Kurventechnik, warum das Bike in die Kurve neigen?

    ...hätt gesagt, das ist typspezifisch bzw. hängt vielleicht auch mit der Steilheit des Trails zusammen und ob du in dem Moment bezüglich Gewichtsbelastung mehr nach vorne oder nach hinten gehst...kann auch sein, dass du da unterschiedlich unterwegs bist je nachdem welches Pedal bei dir in der...
  4. The Gap

    Aurum HSP C2 - Mullet oder 29er...

    ...so happy mit unseren DH-Bikes: 29er-Downhillbikes sind absolut genial bei uns weil gerade hier der Grip permanent am Limit ist...trotzdem habe ich aus Interesse unsere beiden Bikes auf Mullet umgebaut und das macht irrsinnig Spaß: Funktioniert serienmäßig top, komme beim 27.5er-Hinterrad auf...
  5. The Gap

    Bikepark-Saison 2020: Welche Bikeparks haben offen? [Update: Grenzen offen!]

    ...wirst sehen - sie gleichen die Seilbahnöffnung an die Hotelöffnung an...die Köstinger hat sich in der Bikeszene schon genug angepatzt, den selben Fehler macht sie (vermutlich ;) kein zweites Mal...
  6. The Gap

    Bikepark-Saison 2020: Welche Bikeparks haben offen? [Update: Grenzen offen!]

    ...naja, deine Aufforderung wäre dann aber auch kontraproduktiv denn wenn, dann kommen wir über den Tourismus weiter...und ja, es gibt genug Idioten, auch bei uns - allerdings gibt es in Saalbach dermaßen viele legale Trails dass du eigentlich nix mehr illegales fahren müßtest. Sich zu verfahren...
  7. The Gap

    Bikepark-Saison 2020: Welche Bikeparks haben offen? [Update: Grenzen offen!]

    ...aktuell gilt immer noch die vom 30.4. und da sind Seilbahnen bis 30. Juni geschlossen - ich denke aber, die werden das mit der Hotelöffnung Ende Mai gleichsetzen und demnächst widerrufen...wir machen dann die STA wie oben geschrieben am 30.5. auf...
  8. The Gap

    Bikepark-Saison 2020: Welche Bikeparks haben offen? [Update: Grenzen offen!]

    ...die Schöckl Trail Area und die Schöckl Seilbahn öffnet am 30. Mai sofern der Bund das zulässt - aktuell gilt für alle österreichischen Seilbahnen noch eine Verordnung vom 30.4. in der Seilbahnbetrieb bis einschließlich 30. Juni verboten ist...das dürfte allerdings in den nächsten Tagen...
  9. The Gap

    Manual/Wheelie mit bremse noch richtig?

    ...würde es eher mal so versuchen und vom Wheelie im Stehen (...ist relativ easy) in den Manual wechseln....hab es anders rum noch nicht versucht aber vielleicht kommst du dann im nächsten Schritt auch vom Manual in einen stehenden Wheelie...und sich dann hinsetzen - allerdings mit Sattel unten...
  10. The Gap

    Manual/Wheelie mit bremse noch richtig?

    ...hilft vielleicht...
  11. The Gap

    Videotutorial - Grundübungen zum Springen für alle...Basics...

    https://the-gap.at/2020/04/30/videotutorial-richtig-springen-mit-dem-bike-grunduebungen/ Viel Spaß, Gö!
  12. The Gap

    Manual/Wheelie mit bremse noch richtig?

    ...beim Manual stehst, beim Wheelie sitzt...ob Bremse oder nicht macht bezüglich Definition keinen Unterschied...
  13. The Gap

    Video-Tutorial Stehversuchen und mehr...

    https://the-gap.at/2020/04/29/die-coaching-saison-geht-wieder-los/ ...in Österreich geht es übrigens bei diversen Trailcentern ab dem 1. Mai wieder los, Bikeparks müssen noch warten...die Schöckl Trail Area samt Seilbahn öffnet vorraussichtlich wieder am 1. Juni... Cheers, Michi!
  14. The Gap

    PAWTners in Crime: Biken mit dem besten Freund des Menschen

    ...ich denke, eines der generellen Probleme ist eben die Anzahl der Idioten - und die gibt's überall - unter Bikern, Hundebesitzer, Jägern, Fussgänger, Grundbesitzern usw. - die machen der Allgemeinheit das Leben schwer. Über den Prozentsatz lässt sich diskutieren...meine Freiheit sollte dort...
  15. The Gap

    PAWTners in Crime: Biken mit dem besten Freund des Menschen

    Traildog geht fein - was mir allerdings im Text fehlt: Keiner sollte sich einen Hund nehmen nur weil Traildogs gerade in sind...da braucht es mehr als ab und zu mit Hund Biken zu gehen damit es Hund und Besitzer gut geht...die meisten Hunde sind sehr lernfähig, mit meinem jetzigen Hund war ich...
Zurück
Oben Unten