Aktueller Inhalt von the K

1. the K

Unbenutzter Laufradsatz DT Swiss Onyx Naben mit Mavic 321 Felgen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320524303179
  2. the K

Hydraulikleitung durch Hohlkralle legen?

Entlüften würd ich sie aber immer!!! Ist eine Zeitaufwand von ca 3-5min und Du hast gewährleistet das Sie wirklich gescheit bremst!!! :daumen:
  3. the K

Ach ja und entlüften bzw auffüllen muss du sie auf jedenfall, wenn die Bremse einmal geöffnet war!!!!
  4. the K

Stimmt nicht ganz! Man kann bei allen Schimano Bremsen die Leitung auf mindestens einer Seite kürzen => man kann sie auch durch die Hohl Kralle verlegen. Der Unterschied ist nur, dass bei Magura Bremsen der alte Stift und die Hülse, die die Leitung im Sattel bzw im Hebel dichten wieder...
  5. the K

Street/Dirt/Dual Bike

Ich würd mir an deiner Stelle überlegen nicht doch ein Komplettbike zu kaufen! Ist meistens günstiger, wie wenn du es dir selbst zusammen stellst! Schau mal auf Kompletträder: www.cesur.de www.poison-bikes.de www.hibike.de www.bike-mailorder.de . . . Parts...
  6. the K

Federweg Nerve Enduro Series 2003

Puhhhhhh kann schon sein aber 87mm iss auch noch ne ganze Menge weniger als 120!!!!!
  7. the K

Federweg Nerve Enduro Series 2003

Servus, hab mal ne Frage: Hat jemand an dem o.g. Fahrrad mal den maximalen Federweg ermittelt?? Haben das letztens bei dem Rad eines Freundes geprüft! 1. Messung Rad auf den Kopf gestellt Abstand Boden / höchster Punkt des Hinterrad gemessen. 2. Messung Dann Luft Komplett aus dem...
  8. the K

Fahrrad selbst zusammengestellt - bitte beraten!

Soviel teurer wirds auch nicht! :D Eine LX Kurbel Garnitur ist günstiger wie das CMP Kit! Der Vorteil wäre halt, das das Rad wirklich Alltagstauglicher ist! Ich hab zwar auch ein paar Kollegen die mit einem Kettenblatt ne Tour fahren aber die quälen sich die Berge echt übel hoch...
  9. the K

Also wenn DU noch nichteinmal weist was eine Kettenfürhung ist (ist nicht böse gemeint), solltes du ernsthaft überlegen ob du für deinen Fahrstiel wirklich eine benötigst! Vielleicht ist eine 3fach Kurbel mit Umwerfer besser für dich geignet?!?!?!? Zur info: Eine Kettenführung...
  10. the K

Ich weis ja nicht woher du kommst aber du solltest auch auf jeden fall mal ein paar Radläden abklappern un dich einfach mal auf ein paar Räder draufsetzten. Um zusehen worauf du dich wirklich wohlfühlst! Ach ja, und demnächst ist ide IFMA in Köln fahr hin und schau dich mal um! Schau dir...
  11. the K

Nein Nein, ich meinte nicht das der Rahmen schlecht ist!!!!!!! :eek: Ich meine nur dass Man(n) auch mal Kompromisse eingehen sollte wenn man nur begrenzte finanzille Möglichkeiten hat! Ich bau mir zur Zeit ein ähnliches Rad auf und hab mir bei ebay einen gebrauchten Rahmen (Steppenwolf...
  12. the K

Servus, bei den Kosten lohnt sich ein Komplettbike auf jeden fall!! Schau doch mal in die aktuelle Mountainbike Rider da ist ein Test von aktuellen Dirt Versender Komplettbikes drin. Oder schau mal auf die folgenden Seiten: www.poison-bikes.de www.actionsports.de www.cesur.de...
  13. the K

Liste: Selbst-aufgebaute Bikes - Eintragen!

Servus, mein Rad: Steppenwolf Twixter DS Dirt Jumper II FSA Orbit extrem Pro CMP Kurbel Truvativ Innenlager DMR Chaincage Lenker Da Bomb da Bar Vorbau DMR Sram Trigger Rodi DH mit deore Naben Sattel CMP Stütze extreme Bremse Deore 525 Schaltwerk Deore Kasette Deore fertig...
  14. the K

Richtige Gabel für Steppenwolf Twister DS

Servus, hab mir ne Gabel gekauf!!! Nach einigen Gesprächen mit verschiedenen twister/twixter Fahrern hab ich mich für eine DirtJumper entschieden! Und bin dann bei ebay fündig geworden DirtJumper II ´04 für 169€ (war sogar noch neu verpackt mit allen Aufkleberschützern etc.) Ich...
  15. the K

Welche Felgen / Laufräder zum Dirten

Ich schleich mich mal mit in deinen thread! Zu welchem LRS würdet ihr mir raten?? Kann nix und bin dick! (soll bedeuten meine Fahrkünste sind noch nicht wirklich ausgereift und ich bin leicht, 90kg, übergewichtig.! Und villeicht kann in diesem thread ja mal einer was über die...
Zurück