Aktueller Inhalt von the.lowrider

1. T

7Mesh Thunder Pant MTB Hose – Ausprobiert!: Wetterschutz für untenrum

Danke für die ausführliche Antwort. Habe eben bei den o.g. Pflegemittel -trotz Anwedung lt. Hinweisen- nicht das Gefühl, dass der Abperleffekt vorhanden ist( betrifft also die Oberschicht). Bei einer dünnen Regenjacke bleiben idR nicht viel mehr Schichten über ^^. Verwende ich ein PFC- haltiges...
  2. T

7Mesh Thunder Pant MTB Hose – Ausprobiert!: Wetterschutz für untenrum

Habt ihr Empfehlungen zum Imprägnieren ? Ich würde gerne PFC- freie Imprägnierung verwenden und nutze die komplette Produktpalette eines Herstellers, vom Waschmittel über Waschimprägnierung, bis hin zu Imprägnierspray. Ich hab das Gefühl, dass ich mit keinem dieser 3 Produkte tatsächlich das...
  3. T

Shimano GRX

vllt "klemmt" der Schaltzug irgendwo. Kann das sein ? dass zB der Zug einer zu starken Krümmung folgen muss
  4. T

Shimano GRX

Bin mir nicht sicher, ob diese Frage - in ähnlicher Art- nicht schon längst beantwortet wurde, dachte mir aber, dass es vllt. für zukünftige Recherchen nicht schaden kann (noch mal ) zu antworten. Ich fahre die 2- fach Kombi, bestehend aus 46/30- Kurbel und 11-40 Kassette mit dem 812...
  5. T

[A] Bc Flint aufbau mit vielen Fragen

Danke für die schnelle Antwort: genau das dachte ich mir fast. Größentechnisch könnt ihr euch ja mal das Cannondale Topstone in XS anschauen. Das fährt meine besserer Hälfte bei 162cm (s. hier). Allerdings wollte ich vom Topstone wegkommen, da es uns qualitativ nicht so gut gefällt. Da ich...
  6. T

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

@TrueFrost nice! Hast du von durch die Gabel durchgebohrt, um von außen an das Gewinde zu kommen ?
  7. T

[A] Bc Flint aufbau mit vielen Fragen

hey, gibt es Leute die das Flint in Rahmengröße S fahren ? Lt. BC ist es für Leute ab 160cm geeignet; aufgrund des geringen BB Drops und des (verhältnismäßig langen) Sitzrohres inkl. (verhältnismäßig langen) Steuerrohr ergibt sich denke ich eine Überstandshöhe, bei der man (verhältnismäßig)...
  8. T

sieht nice aus. Danke für die Info. Werd sie mir mal anschauen. Scheint so, als ob dann noch eine länger Achse verbaut werde muss, oder ? Edit: Achse ist beim Träger im Set enthalten
  9. T

Shi*. Danke für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich noch mehr verärgert... Als Student hätte man mir solche Konstruktionen frühers um die Ohren gehauen: und die machen ihr täglich Brot damit.... ?:ka:
  10. T

@TrueFrost : danke für die schnelle Antwort (btw: hab schon gelesen, dass du / ihr auf Carbon umgestiegen seid :-) ) Dh: du hast echt durch die Kettenstrebe durchgebohrt? Puh, das würde ich mich nicht trauen. Ich hätte 2 Ideen: I) Kugelscheiben, wie es frühres zB bei den Avid Bremsscheiben...
  11. T

Hallo Community, hätte eine Frage an die Topstone Alu- Fahrer_innen unter euch: bei meinem Topstone sind , wie ihr dem Bild entnehmenn könnt, die unteren Blindmuttern zur Befestigung des Gepäckträgers leider nicht parallel zur Nabenachse ausgerichtet. Das bedeutet, dass bei der Montage eines...
  12. T

Shimano GRX

Hallo @BergabHeizer , danke für die Info. Das oben Genannte hatte ich so eben gemacht (bis auf das trockentupfen): bleibt leider undicht. Hab allerdings auch keinen Riss gefunden (wird vermutlich so klein sein, dass man es nicht sieht). Morgen versuch ichs nochmal, mit trockentupfen; vllt...
  13. T

Shimano GRX

weil ich es gerade gefunden habe: ganz so schlimm ist´s bei mir nicht, aber das grundlegende Problem ist das gleiche:
  14. T

Shimano GRX

das stimmt wohl. Danke für den Hinweis
Zurück