Aktueller Inhalt von The_Distance

1. The_Distance

Acera Umwerfer

1. falsches Forum, im Technikteil wärst du richtig 2. ich weiß es nicht genau, aber ich gehe davon aus das der Acera bis 44 Zähne ausreichen sollte, er sollte also am unteren Leitblech eigentlich nicht schleifen: Sicher das er nicht zu hoch angebracht ist? 2-3mm sollte der Abstand zwischen...
  2. The_Distance

O`neal Dirt guard vs. Sinner???? und welche Größe

Habe mir auch gerade als Ersatz für kaputte RaceFace Dig die Sinner im Garcia-Design zugelegt und ja, nur die Farbe ist unterschiedlich zum normalen Sinner. Ich habe jetzt 2 Touren damit gemacht und bin ziemlich überzeugt von den Teilen: bauen relativ schmal, sitzen (zumindest bei mir) nahezu...
  3. The_Distance

"S3"-Strecken

Ich bin da seit dem Winter (btw. besser nicht im Winter fahren: Eis+Schnee+große Steine+Steil=AUA) nicht mehr gewesen. Muss ich mir mal wieder anschauen. Allerdings bin ich mal auf dem Trail danach irgendwelchen Waldarbeitern begegnet die ein paar Bäume getötet haben: ich dachte schon jetzt gibt...
  4. The_Distance

"S3"-Strecken

Auf Anhieb fällt mir da ein Stück der Klosterroute ein. Zwischen Monschau und Perlenbachtalsperre gibt es ein paar haarige Abschnitte. Der Rest der Route ist fahrtechnisch nicht so interessant, wobei das Stück zwischen Monschau und "Gut Reichenstein" auch viel Spaß macht. Sonst gibt es noch den...
  5. The_Distance

Prinzipielle Frage: MTB Klick-Schuhe

Wenn die Schuhe auch die ein oder andere Lauf-/Schiebepassage mitmachen sollen würde ich von den Sidi abraten. Ich kenne das spezielle Modell nicht, habe aber unter anderem auch ein paar Sidi und Sidis sind im allgemeinen eher reine Fahrradschuhe. Das heißt die Sohle ist extrem Steif was beim...
  6. The_Distance

Neue Fahrradhandschuhe

Handkribbeln: Dem liegt eventuell ein Karpaltunnelsyndrom zugrunde: ursächlich ist einfach gesagt das durch das dauerhaft abgeknickte Handgelenk ein bestimmter Nerv stark gereizt wird. Ist nix dramatisches, das haben bei dieser einseitigen Belastung ziemlich viele (ich auch). Abhilfe haben bei...
  7. The_Distance

Schuhe für Klickpedale und trotzdem Lauffähig ?

Ich bin auch auf der Suche nach einem ähnlichen Schuh. Auf meiner engeren Auswahlliste stehen der Specialized Tahoe, Suplest Offroad Vibram und die oben erwähnten Northwave. Eigene Erfahrungen zu denen habe ich leider nicht aber mit den Northwave macht man wohl kaum etwas falsch: viele positive...
  8. The_Distance

GPS am Liteville

Nur zur Info: Ich habe auch den Sportiva und dazu den Halter aus Foto #1 und #3. Dieser Halter (ist der RAM-Mount) ist Problemlos auch am Lenker zu benutzen, denn die Halteschale lässt sich jeweils in 45° Schritten in jeder Position arretieren. Des weiteren lässt sich, solltest du diesen Halter...
  9. The_Distance

Handschuhe fürs Winterbiken

Ich zitiere mich mal selbst: Es ist jetzt genau ein Jahr später, der Winter hat wieder begonnen, die letzten Ausfahrten fanden bei ca. -3 bis -5°C über 2-3h statt und ich kann mich nur nochmal selbst bestätigen! Mir reichen dafür ganz locker die "early Winter" mit den "inner Gloves": alles...
  10. The_Distance

Schneereifen für Trails

Die Maxxis bauen meiner Erfahrung nach deutlich schmaler als die Schwalbe. Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Swampthing aber Highroller, Ardent und Advantage waren bei mir immer schmaler als ihre (in Zoll) gleich großen Schwalbe-Alternativen. Laut dieser Seite sollen sie ca. 52mm breit sein...
  11. The_Distance

Handschuhe fürs Winterbiken

Meiner Meinung nach nicht, da durch das Gummi nun mal gar kein Schweiß mehr nach draußen gelangt.
  12. The_Distance

Neoprenmasken

Ich trage auch eher eine dünne Sturmhaube aus Seide (vom Motorradfahren) die ich ggf. mal unter den Mund ziehen kann wenn sie mich gerade stört. Natürlich atmet man die auch feucht, aber damit kann ich leben. Die ist zwar nicht sehr warm aber zusammen mit einer Unterhelmmütze reicht es mir...
  13. The_Distance

Helm für kalte Jahreszeit

Da zeigt sich mal wieder wie unterschiedlich die Temperaturwahrnehmung sein kann: mit Sturmhaube (dünn aus Seide) und Helmmütze zusammen fahr ich erst ab <=0°C, darüber reicht die Mütze locker. Dafür friere ich anscheinend im Vergleich sehr leicht an den Füßen. Da sieht man mal wo bei mir das...
  14. The_Distance

Helm für kalte Jahreszeit

Sorry, aber 1Kilo mehr auf dem Kopf als die normale Halbschale nicht zu merken ist Blödsinn (ich kenne als Motorradfahrer den Vergleich). Der einzige Grund der für einen Fullface spricht ist der Rundumschutz und sonst gar nichts. @Topic: Ich verstehe nicht so ganz wo das Problem einer...
  15. The_Distance

Northwave Celsius Artic GTX

Meiner bisherigen Erfahrung nach gibt es kein "zu warm" an den Füßen bei Temperaturen um die 0°C (außer vielleicht mit Heizsohlen). ;) @SirLancelot & WildesRot Wenn ihr die ersten eingehenden praktischen Errfahrungswerte habt wäre ich euch sehr dankbar sie hier kund zu tun. Bin auch noch auf...
Zurück