Aktueller Inhalt von the_hu82

  1. the_hu82

    Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

    So der Cube Race200 Umbau für meine kleine ist passend zum Geburtstag fertig geworden. Nur die Pedale werden noch getauscht. Ordentlich abgespeckt hat es auch, von 10,5kg auf gute 8kg. Bin auf die erste Probefahrt gespannt.
  2. the_hu82

    Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

    Meinst du den Specialized kann man auch umgekehrt nutzen, also mit -6 Grad? Falls der Aufbau am Anfang etwas hoch ist.
  3. the_hu82

    Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

    Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei ein Cube 200 für meine Kleine umzubauen und bin dafür auf der Suche nach einem kostengünstigen Vorbau in Richtung des am Woom 4 off montierte. Sprich, er sollte kurz, leicht und wendbar (Flip Flop) sein um die Lenkerhöhe anzupassen. Kennst jemand da was...
  4. the_hu82

    Fox Van R Dämpfer Reboundknopf defekt

    Wow,das nenne ich mal eine Antwort!! Vielen Dank. Ich habe das Ganze gerade einmal grob probiert und es scheint gut zu funktionieren,jetzt muss nur noch der bestellte Reboundknopf kommen. Der Kolben hat nicht wie befürchtet einen hohen Gegendruck,so das ich ihn ohne Probleme reindrücken kann...
  5. the_hu82

    Fox Van R Dämpfer Reboundknopf defekt

    Der Dämpfer in Gänze.
  6. the_hu82

    Fox Van R Dämpfer Reboundknopf defekt

    So sieht das Ganze jetzt aus.Das silberne in der Bohrungen ist die Nadel für die Zugstufenverstellung.Durch den fehlenden Gegendruck der Schraube ist sie komplett raus gekommen. Das macht das Einsetzten einer neuen Schraube nicht leichter.
  7. the_hu82

    Fox Van R Dämpfer Reboundknopf defekt

    Hallo,ja das sieht bzw. sah gleich aus.Bin noch auf der Arbeit,aber ich mache nachher mal ein Bild vom aktuellen Zustand.Beispielhaft hier ein Bild von dem Modell,nicht meiner. Besten Dank schon mal für die Antwort. Gruß Christian
  8. the_hu82

    Fox Van R Dämpfer Reboundknopf defekt

    Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem.Ich habe vor einiger Zeit ein gebrauchtes Specialized Enduro Evo mit dem werkseitig verbauten Fox Van R gekauft und leider erst hinterher gesehen das der Reboundknopf defekt war.Die Verstellschraube ist an der dünnsten Stelle abgeschert. Den Rest...
  9. the_hu82

    Cane Creek Double Barrel Air

    Hallo Das Thema ist zwar schon etwas älter,aber da ich gerade vor einem vergleichbaren Problem stehe wollte ich mal hören ob eine Lösung gab ohne den Dämpfer einzuschicken?
  10. the_hu82

    Cane Creek Double Barrel Air im Enduro Evo 2013

    Hey, ich habe zu dem Thema gestern noch gute Hilfe in einem anderen Beitrag gefunden. http://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-enduro-evo-2013-fahrbericht-aus-whistler.600040/page-26 Da hatte auch jemand die Idee mit dem Distanzstück.
  11. the_hu82

    Cane Creek Double Barrel Air im Enduro Evo 2013

    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage in die Runde,vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich fahre ein Specialized Enduro Evo 2013 mit dem Fox Van R Dämpfer. Um ein wenig Gewicht zu sparen würde ich jetzt gerne einen Luftdämpfer einbauen, gerne den CCDB Air.Leider gibt es diesen mit der...
  12. the_hu82

    Sun-Ringle ABBAH S.O.S. HR-Nabe hat Spiel

    Hallo,ich möchte gerade die Lager an meiner Sun Ringle Demon wechseln und eigentlich klappte das auch bis zu einem Punkt ohne Probleme.Ich habe bereits die Lager im Freilaufkörper gewechselt und auch das Lager auf der Scheibenbremsenseite ist schon raus.Das Lager zum Freilauf bekomme ich aber...
Zurück
Oben Unten