• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von The_Hulk

1. T

XCO Pro Talk

Max Foidl in den Top 10, dass der immer zum Saisonschluss so aufdreht 8-)
  2. T

XCO Pro Talk

Sadnik Gesamtweltcupsiegern hat mich wirklich sehr freut zu sehen.
  3. T

Countdown zum Swatch Nines in Sölden: Gewinne ein nagelneues Ghost Poacha!

Ich brauche das Ghost Poacha weil mein kleiner Cousin die Bikeparks erobert und ich endlich mit gemeinsam fahren will, meine Bikes aber eher in der XC-Kategorie zuhause sind.
  4. T

XCO Pro Talk

Welch schöne Geschichten der Sport doch manchmal schreibt.
  5. T

XCO Pro Talk

Ich empfinde wenig Unterschied zu den bisherigen Rennen der Saison. Versteht mich nicht falsch, ich mag den Sport, aber bin ich finde XCO wurde zuletzt generell langweiliger.
  6. T

Downhill World Cup 2025 – Leogang: Ergebnisse Qualifikation

Last chance qualifier, also die zweite Qualifikationensrunde ist gemeint
  7. T

5 Funk-Variostützen von 500 € bis 1300 € im Test: Welche kabellose Dropper Post ist die beste?

Dafür kommt dann von unten auf der Federwegsskala wieder etwas nach, derzeit sind das die vollgefederten Gravelbikes mit Flatbar, während die originalen Gravelbikes langsam von Allroad-Rädern mit 40 mm Reifenbreite abgelöst werden. Ich hab' selbst den Kreis jetzt schon 2 Mal durch.
  8. T

Neues Team für die Schweizerin: Jolanda Neff wechselt zu Cannondale Factory Racing

Im XCO Pro Talk Thread gibt es eine männliche Echokammer die sich am liebsten über die Leistungen der Athleten und das Aussehen der Athletinnen unterhält. Es gibt zum Glück auch eine kleine Gruppe vernünftiger Sportfans die dagegenhält. Ich hoffe der Thread hier wirkt für so manchen in der...
  9. T

XCO Pro Talk

Und das mit sage und schreibe 44 Jahren!
  10. T

Petition auf Change.org: Gee Atherton, bitte fahr nicht die Hardline!

Den wenigsten hier wird Charlie Sponsel noch ein Begriff sein. Mein Herz lacht, dass dieser Mensch sich endlich wieder mal bemerkbar einbringt, aber ich war ja auch ein fleißiger Leser des Team Robot Blogs :)
  11. T

XC World Cup 2024 – Mairiporã: Boxengasse – Tech around the world

Ich finde es schade, dass durch die starke Systemintegration immer weniger Tricks und Spielereien der Mechaniker sichtbar sind. Früher waren zum Beispiel oft die Steuersatzabdeckungen entfernt um den Lenker abzusenken, custom Vorbauten etc., heute fährt LS eine tiefe Lenker-Vorbau-Kombi von der...
  12. T

XCO Pro Talk

In Österreich wurde, in verletzungsbedingter Absenz des quasi ewigen Meisters Daniel Federspiel, mit Gregor "Bärli" Raggl auch ein XC-Fahrer Staatsmeister im CX. Raggl's Teamkollege Karl "Charly" Markt hat übrigens vor einigen Tagen seine Karriere beendet.
  13. T

Neue Fulcrum Red Zone Carbon+ Laufräder: Marathon- & XC-Wheels unter 1.400 g

Muss man die "USB-Keramiklager" aufladen?
  14. T

Marktübersicht Smarttrainer 2024/25: 17 Indoor-Trainer im Faktencheck

Interessanter Zugang, meiner ist genau umgekehrt: Grundlagentraining im Dunkeln ist mir zu gefährlich, da ich das Risiko angefahren zu werden eher als zeitabhängig ansehe. Intervalle mache ich aber trotzdem draußen, weil für die relativ kurze Zeit oft eine Straße mit wenig Verkehr zur Verfügung...
  15. T

XCO Pro Talk

Ich geb' ihm ein Jahr, danach der er als Specialized Brand Ambassador für eBikes seiner Karriere ein würdiges Ende bereiten.
Zurück