Aktueller Inhalt von The_Killersocke

  1. T

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Paul Lange… hat aber keine mehr :(
  2. T

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Blingbling (ja, Konsumopfer ^^)
  3. T

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Ganz ehrlich? Da muss ich vielleicht dem einen oder anderen hier widersprechen :D Als erstes würde ich mal alle Werkzeuge, die Du so rund ums Bike brauchst einmal auslegen. Auch Innenlagerschlüssel oder sonst was für komische Kettenblätter etc. Dann Redundanz -> zweiter Satz Innensechskant...
  4. T

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Sowas? Ist ein GT Line https://www.mtb-news.de/forum/t/tooltime-zeigt-her-euer-bike-werkzeug.935544/post-18407647
  5. T

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    BTW: Falls jemand ein Hoffmann-Konto hat: Dort gibts auch Ko-Ken und die Preise sind selbst für kleine Kunden recht okay (-ish) :)
  6. T

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Funktioniert recht gut, allerdings klemmen dahinter immer mal Bläschen im Schlauch fest. Sieht man auf dem einen Bild hier im thread auch… Kann mal mehr Fotos machen oder versuchen zu messen, falls dir das hilft :)
  7. T

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Los, wer gibt die >1000€ für nen Kettennieter (Druckluft) aus? 😄😄😄
  8. T

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Ich nutze exakt die oben genannte Drahtseilschere dafür. Bisher kein Problem gehabt, mal einen Drahtreifen zu zerlegen. https://www.knipex.de/produkte/kabelscheren-und-drahtseilscheren/drahtseilscheren-geschmiedet/drahtseilscheren-geschmiedet/9562160 Also: Draht mit der Knipex und den Rest vom...
  9. T

    Cube Talk

    Howdy ihr Cube-Piloten :) ich hab noch diese vier Shirts aus meinen Werkstatt-Tagen übrig. Müssen jetzt im Kleiderschrank Platz machen und freuen sich, wenn Sie noch in einer Hobby-Werkstatt getragen werden. Alle sind gewaschen, aber natürlich getragen. 4x Größe M, 3 verschiedene Modelle, das...
  10. T

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Habe eben die Preise für die KS Tools-Variante gesehen und musste ziemlich schlucken… ich hab so einen Entgrater schon Jahre im Einsatz und ganz sicher nicht so viel bezahl. Das sind glaube ich einfach umgelabelte Massenprodukte, auf meinem steht nämlich auch nur irgendein China-Hersteller...
  11. T

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Keine Empfehlung, aber möglicherweise eine Option, wenn du das aus Kunststoff geschrottet hast: https://r2-bike.com/PARK-TOOL-Kettenreinigungsgeraet-CM-25 Bin ehrlich gesagt erstaunt, dass da was kaputt geht, aber Kunststoff ist ja eh immer so eine Sache…
  12. T

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Welches hattest Du denn? Das aus Kunststoff?
  13. T

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Das mit dem "Home" hatte ich überlesen. Sollte sie vielleicht durch Unisex-Werkzeug von Amazon ersetzen 😁 Brad Copeland ist natürlich eine Koriphäe auf dem Gebiet der Werkzeugkoffer und an die Kiste von Brad Kelly kommt eh niemand ran... Die Idee mit der Schubladenkoffer kommt aus einem Video...
  14. T

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    So, die Werkstatt war ein paar Wochen zu, ich hatte Urlaub und bin dazu gekommen (nach einem Jahr (!) :D) die Kiste anzugehen. :awesome: Bisheriger Stand: Offen ist auf jeden Fall noch, wie ich das mit der unteren Schublade machen will... Auch der Deckeleinsatz ist noch nicht fix. Aktuell...
  15. T

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    https://www.powerplustools.de/fahrrad-montagestander/fahrrad-montagehalterung-werkbank-fahrradaufhangung-werkbank-montagearm-fahrrad-montagestander-fahrrad-reparaturstander.html Low Budget, aber selbst keine Erfahrungen. Für ab und an müsste es ja reichen
Zurück
Oben Unten