Aktueller Inhalt von The_Killersocke

1. T

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Batterien im Laser waren leider leer, so kleine Knopfzellen hab ich net da :( Daher erst nach dem langen Wochenende ein Funktionstest
  2. T

Paul Lange keine Shimano Datenblätter/ Anleitungen mehr online?

Hey, hast Du mal si.shimano.com besucht? Das müsste doch das sein, was Du suchst, oder?
  3. T

Naja, es gibt Ketten auf der Rolle, da ist das schon praktisch... Und wenn Du z.B. in einer großen Werkstatt arbeitest, kann man sich Kettenlängen schnell für die gängigsten Modelle zusammenschreiben (oder hat es im Kopf). Je nach Größe der Werkstatt ist der Verschnitt ja nicht ganz unerheblich...
  4. T

Zu den Reifenfüllern: kann @reo-fahrer nur zustimmen. In der Werkstatt habe ich bisher auch einen solchen Aufsatz wie er (rechts) genutzt, bin jetzt aber auf folgende Lösungen umgestiegen: https://prestacycle.de/products/prestacycle-pro-presta-head und einen zusätzlichen Füller für...
  5. T

Musste natürlich bei Harbor Freight vorbei während dem USA-Besuch 😍
  6. T

Hab beide und kann berichten: die von Unior versenken die no-flange Dichtungen teilweise tiefer als die Oberkante von den Lowers. Mit den Push-Dichtungswerkzeugen kannst mit dem Hammer bis auf Anschlag klopfen und die Dichtungen sitzen korrekt. Wüsste nicht, warum man sich die von Unior...
  7. T

Ist bei Andreani auch beim Shock Dyno. Gabs ein Produktupdate und man muss alles noch teuer nachkaufen 😢 Die 40er sind auch nur zwei Stück :)
  8. T

Grüße gehen raus an die Buchsen aller E-bikes mit Fox 34 🤪
  9. T

Genau, die schraubst jedes Mal, wenn du was ausblasen willst, auf und zu. Dadurch reguliert man sie ja auch. Ähnlich wie die günstigen Düsen für den Gartenschlauch. Ist halt die Frage, wie man es häufig anwendet und braucht :) Für mich macht die Pistole mehr Sinn, aber es gibt ja auch...
  10. T

Aber ist die einstellbar oder bläst Du damit praktisch alles in der Werkstatt durcheinander? 🤪
  11. T

Also auf jeden Fall so, dass man gut damit arbeiten kann. Ist etwas fummelig zum einstellen (gefühlt ist die Einstellschraube nicht linear), aber ich lasse die Pistole in der Regel auf der komplett gedrosselten Stufe. Schwierig zu beschreiben, aber rundum macht sie einen sehr guten Eindruck...
  12. T

Hab die erste, bin sehr zufrieden! Kann man halbwegs einstellen von Vollgas auf "akzeptabel fürs Bike". Ist halt ne Ausblaspistole :D
  13. T

Carbonverträgliches Fett / knackender Steuersatz

Hab grad ewig nachgeschaut. Ich nutze seit Jahren ausschließlich das Motoren Bike Grease (2000). Das ist meines Wissens nach carbonbeständig. Steht allerdings nicht mehr auf der Website, aber im Datenblatt: https://motorex.com/de-de/bike-grease--49342?category=5622...
  14. T

Ich halte auch schon ne Weile nach dem Ruler ausschau... Kann aber aus Erfahrung berichten, dass es seeehr lange braucht, bis die WheelsMFG Sachen nach Deutschland kommen... Ich warte schon ne Weile auf die Eike-Lockring-Tools und nichts in Sicht... Der Import scheint da etwas länger zu dauern...
  15. T

Paul Lange… hat aber keine mehr :(
Zurück