Aktueller Inhalt von The_Killersocke

1. T

Tooltime - zeigt her euer neues Bike Werkzeug

Das Ding ist flammneu, da wird es ne Weile nix geben hier auf dem Markt. Ich warte nach wie vor noch auf das Schaltaugenwerkzeug von Parktool, das lässt seit Monaten auf sich warten (nicht zu bekommen auf dem deutschen Markt)... Den Krähenfuß von Pedros wirds sicher nicht einzeln geben :(
  2. T

Die Jungs bei Parktool haben hier im Thread mitgelesen, aber die Schlüsselweite leider falsch gefertigt... ist nur 3/8" :D https://www.parktool.com/product/metric-flare-wrench-mwf-3
  3. T

So, wie angekündigt noch paar Sachen von der Eurobike. Vorab: Dieses Jahr wars noch weniger als die letzten Jahre, manche Hallen waren nicht geöffnet und andere nur zur Hälfte voll. Praktisch kein richtiger "Werkzeugstand" oder -hersteller war vertreten. (Nix gegen euch, Wera :P) von Paul Lange...
  4. T

Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die höchsten Belastungen für die Schlüssel eher beim Lösen von festgegammelten Schrauben auftreten... Oder Dub-Kurbelschrauben :D
  5. T

Beim Großhändler ist das Set lieferbar... /edit: den Drehmo mit Hahnenfuß meine ich Bin am Mittwoch auf der Eurobike, halte mal ein bisschen Ausschau, was es für cooles Werkzeug gibt. Nachdem es hier ja ein paar Fetischisten gibt 🥰
  6. T

Hier im Thread hat doch mal jemand danach gesucht. Hatte damals auf Instagram auch die Bilder entdeckt, aber keine Informationen zu den Einzelteilen gefunden. Das ist immer nur im Set mit dem Drehmomentschlüssel
  7. T

War das nicht früher bei den großen original Spax-Packungen der Fall? Da kamen so goldene TX25-Bits raus, die haben eeeewig gehalten
  8. T

Dann fährst auf jeden Fall besser mit der Methode gutes Werkzeug kaufen, wenn Du es brauchst :) So kaufst Du nicht ein Sortiment, bei dem du 50% nie brauchen wirst... Ich denke, jeder hat mal in seinem Leben ein tolles Bitset gehabt oder so ein Bohrersortiment, das man nie ganz benutzt hat :D:D:D
  9. T

Habe einige KFZler im Freundeskreis, die das Werkzeug ziemlich vergewaltigen. Grad bei Stemmarbeiten mit den Schraubendrehern und dem permanenten Einsatz im Öl gibt natürlich alles mal auf. Aber grundsätzlich absolut brauchbares Werkzeug. Habe schon öfter mit dem Knarrenkasten für 1XX€...
  10. T

Cube und Qualität ?

Vielleicht wäre da Cube-Spezifisch noch die schlecht gefertigten Ausfallenden bzw. Schaltaugen zu nennen... Bin sogar persönlich davon betroffen und das ist schon sehr ärgerlich. Habe es mittlerweile bei rund 10 Rädern festgestellt. Manche schlimmer, andere merkt man kaum. Nachgebessert wurde...
  11. T

Bin mir ziemlich sicher, dass es so eine verkorkste Schlüsselweite ist. Die Pedale haben teilweise echt verrückte Sachen. M5 Feingewinde mit 7er SW oder so. Da suchst erstmal eine Weile nach Ersatzteilen, wenn da ne Mutter fehlt... Der Vollständigkeit halber: Wera SW8 1/4" Außen Ø11,77 mm Wera...
  12. T

Rechtes Gewinde Kurbel Deore XT FC-M 770 defekt

Dass der Schlosser vor Ort sicherlich einen Helicoil-Satz da hat, ist keinesfalls umstritten. Ob da allerdings ein 9/16"x20 tpi Einsatz (hier zum Glück noch Rechtsgewinde) im Regal liegt, bezweifle ich doch stark. Das ist jetzt (meiner Meinung nach) kein geläufiges Gewinde im Metallbau... BTT...
  13. T

Das war mein erstes Schaltaugenrichtwerkzeug (geiles Wort^^). Hat jahrelang seinen Dienst verrichtet und wurde dann weitervererbt. Wenn man das Spiel kennt und damit entspannt arbeitet, kann man gut ausrichten...
  14. T

Gabelschaft 20"Gabel mit Durchmesser 1"in Steuersatz 1 ⅛" -welche Hülsen?

Das passt so vom Versender. Die Hülse wird in den Rahmen eingepresst. Das Außenmaß entspricht dem Durchmesser von einer1 1/8"-Lagerschale und der Innendurchmesser dem einer 1"-Lagerschale... https://wikipedalia.com/index.php/Steuersatzma%C3%9Fe_(Tabelle) Was Du willst ist ein Reduzierkonus...
  15. T

Fully Hinterbau Loctite?

Ja, da müssen nur ein bis zwei Gewindegänge benetzt sein. Der Rest verteilt sich dann :)
Oben